An- und Abreise Berlin-Spandau
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Da verweise ich doch auf den Thread, wo wir genau über den Anleger gesprochen haben
Flo on Tour25. September 2020 um 17:37 -
Danke, Flo. Den hatte ich nicht gefunden. Ich verschiebe mal 😊
-
Als Ergänzung. Die MaryLou lag heute am Anleger Lindenufer. 5 Minuten vom Bahnhof, wenn das Gepäck nicht zu schwer und sperrig ist.
-
die sicher wieder zu ihrer Spreewaldtour startet
Na ja, wenn das die gleiche Tour wie vor zwei Jahren ist, dann ist Spreewald schon ein bisschen übertrieben. Von Klein Köris noch ein gutes Stück. Aber es gibt ja einen Ausflug zur Kahnfahrt. Schade, dass man nicht in Lichterfelde beginnt, könnte ich zu Fuß von zu hause aufs Schiff.
-
Ich bin grad nach Hause gekommen und da liegt doch glatt ein Phoenix Schiff vor der Tür. Zwar nur ein Flußkreuzfahrtschiff, aber immerhin.
Es gibt noch min. 55 Anläufe verschiedener Flusskreuzfahrtschiffe dieses Jahr in Spandau, da kannst du also noch das ein oder andere entdecken .
-
Spandau - ein Hot-Spot der Flusskreuzfahrten
-
Na ja, wenn das die gleiche Tour wie vor zwei Jahren ist, dann ist Spreewald schon ein bisschen übertrieben. Von Klein Köris noch ein gutes Stück. Aber es gibt ja einen Ausflug zur Kahnfahrt. Schade, dass man nicht in Lichterfelde beginnt, könnte ich zu Fuß von zu hause aufs Schiff.
Na ja, die Tour nennt sich so. Für den Spreewald selbst ist die MaryLou ein bisschen groß.
-
Für den Spreewald selbst ist die MaryLou ein bisschen groß
Für den Nordumfluter würde es wohl (noch) gehen. Haben gerde letzte Woche zu dritt eine Kahnfahrt mit Fährmann "Kai" gemacht. Er geht davon aus, dass aufgrund der Wasserknappheit als erstes der Nordumfluter dran glauben muss. Insgesamt geht er davon aus, dass der Spreewald "kleiner" wird. Vor allem, wenn die Braunkohletagebaus geschlossen werden.
-