Costa Deliziosa und Diadema Neustart

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :bye1::Boot1:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hier gibt es auch noch einen entsprechenden Beitrag (in dem anderen Thread ist der Beitrag schnell in der Versenkung verschwunden)


    https://www.travelnews.ch/crui…f-dem-meer-unterwegs.html

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Schön dass es wieder losgeht. Ich drücke die Daumen, dass das Konzept greift und alle gesund bleiben.


    oT

    Wie zu erwarten kann ich unsere Kreuzfahrt mit der Deliziosa in 32 Tagen damit wohl auch zu den Akten legen, denn die Pressemeldung schließt eine Abfahrt im Oktober ab Venedig ja wohl aus.
    :abschied:


    "... Die Costa Deliziosa wird noch bis Ende 2020 ab Triest Kreuzfahrten anbieten..."


    Drei mal nix in 2020 - aber immer noch eine Buchung in 2021, auf die das Guthaben übertragen werden kann :matrose:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Sie wollen ja bald auch wieder andere Märkte bedienen, aber ob das schon bei den Abfahrten mit der Deliziosa ab Triest in 2020 der Fall sein wird, muss dann wohl abgewartet werden. :matrose:
    Sollte uns Costa wider Erwarten diese Reise als Alternative anbieten, würde ich sie aber gerne machen. Ich will aufs Schiff :Boot1::pirat:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Check In


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hallo,


    hier noch 2 Links über den Start mit deutschen und anderen europäischen Gästen bei Costa ab dem 27.September


    https://www.touristik-aktuell.…deutsche-ab-27-september/


    https://www.travelnews.ch/crui…te-wieder-willkommen.html


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das sind ja mal interessante Infos. :sdanke:


    Da nun für die Deliziosa eine Kreuzfahrt ab 10. Oktober ab Triest auch mit Deutschen Gästen gemeldet wurde, versuche ich mich dann mal bei der Buchungshotline.
    Das entspricht exakt unserem gebuchten Reisetermin ab Venedig und vielleicht können wir ja auf die neue Route umbuchen. Es keimt wieder ein wenig Hoffnung auf frische Seeluft auf :matrose:

    Nicht so schön, dass mit den neuesten Nachrichten von Costa unsere supergünstig gebucht Suite auf der Luminosa im März auch hinfällig wird ;(;(;(




    edit:
    Nur für den Fall, dass noch jemand die neue Route ab 10.10. mit buchen möchte: Die Buchungshotline weiß davon noch nichts und hat die Reise auch noch nicht im System :pirat:

    nochmal edit:
    Am 12.09. ist die neue Route der Deliziosa für die Reise ab 10. Oktober buchbar :abfahrt:
    Abgesehen von Venedig als Start- und Zielhafen entspricht sie der ursprünglichen Reiseroute und die ursprüngliche Buchung bleibt nach Auskunft einer freundlichen Mitarbeiterin deshalb gültig. 8)
    Ich habe uns mal auf eine komfortablere Kabine buchen lassen; für den hoffentlich nicht eintretenden Fall einer Quarantäne bleibt dann wenigstens ausreichend Platz und die Minibar :stossen:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


    4 Mal editiert, zuletzt von BBFB () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Der nächste Start... :Boot1::bye1:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Escape

    Hat den Titel des Themas von „Costa Deliziosa Neustart“ zu „Costa Deliziosa und Diadema Neustart“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Weil es den Neustart betrifft und die Infos vielleicht Anderen nützlich sein könnten, hier ein kurzer Sachstand zu unserer geplanten Reise mit der Deliziosa ab 10. Oktober:

    19 Tage vor Abreise ist die als Upgrade gebuchte Kabine bereits seit Tagen eingebucht, aber es ist (10 Tage nach Umbuchung) noch keine aktualisierte Rechnung gekommen.
    In My-Costa ändern sich Masken und Optionen beständig. Ein paar Landausflüge hatten wir im Paket bereits gebucht. Weitere können wir nicht zubuchen, da seit Tagen gar keine Ausflüge mehr aufrufbar sind. Dafür ist bei den von uns bereits gebuchten Ausflügen "Olympia auf eigene Faust" dabei. Das kann gemäß Hygienekonzept definitiv nicht stattfinden, da naturgemäß ohne Reiseleitung. Läuft irgendwie nicht so richtig rund... :matrose:

    ...und so können wir Tag um Tag weiter rätseln, ob und unter welchen Bedingungen die Leinen losgemacht werden. Spannend ist es allemal :pirat:
    Minvrouw ist allerdings über diese Unsicherheit wenig amüsiert :whistling:


    Falls noch nicht bekannt: Auch bei Costa sind VISA und Mastercard als Zahlungsmittel verschwunden. Amex oder Sofortüberweisung wollen sie sehen :verzweifelt:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Anders als sonst bei Costa, scheint es auf dieser Reise keine weiteren Wechselhäfen zu geben Escape

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Das ist doch angenehm!


    Am 10.10. startet die Costa Smeralda und am 27.12. startet Costa Firenze.


    Costa's Cruises Return To Genoa: Costa Diadema Sails Today

    Costa Diadema is the second ship operated by the Italian company to resume service and marks the return of cruising with Costa to Liguria and the Western Mediterranean. On October 10 it will be the turn of the flagship Costa Smeralda to set sail again while December 27 sees the debut of the new fleet member Costa Firenze, with both ships calling regularly at Liguria's three main ports. AlDAblu will be calling in La Spezia.


    After a series of cruises intended for the French market, from November Costa Diadema will also be moving to Savona, for 12-day cruises to the Canary Islands and 14-day cruises to Egypt and Greece. Costa Firenze, the new ship under construction at Fincantieri's Marghera yard, will make her debut on December 27, again sailing in the Western Mediterranean, and calling at Genoa and La Spezia every week. Meanwhile, from October 22 to mid-December La Spezia will see the arrival of AIDAblu, operated by the Costa Group's German brand AIDA Cruises, on 7-day cruise vacations devoted entirely to Italy. Costa's cruises sailing on or after September 27 will be available for all European citizens who are residents in any of the countries listed in the most recent Prime Ministerial Decree.


    https://www.carnivalcorp.com/n…costa-diadema-sails-today

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Die Costa Smeralda ist offensichtlich am 16.09.2020 in Savona eingetroffen, um sich auf ihre Abfahrt am 10. Oktober 2020 vorzubereiten.


    https://crew-center.com/costa-…me-cruises-savona-october

    https://www.ivg.it/2020/09/cos…ttobre-la-prima-crociera/


    Die Reise über Barcelona ( bzw. spanische Häfen) und Marseille ist aber nach den neuesten Corona Entwicklungen nicht zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von aidabluman ()

  • Zur Reise der Deliziosa ab 10. Oktober:

    Seit gestern wurden mir in myCosta nur noch Systemfehler angezeigt, gerade war aber kurzfristig Zugriff möglich.

    Split und Kotor waren verschwunden, was wegen der Reisewarnungen ja auch Sinn macht. Stattdessen waren ein zweiter Seetag und zusätzlich Heraklion im Reiseplan.
    Würde ich auch nehmen und hoffe, dass Griechenland nicht auch zur verbotenen Zone wird :abfahrt:
    Es wird offensichtlich nochmal umgeroutet. Kann m.E. nicht mehr lange dauern, bis das auch im Buchungsportal sichtbar wird...

    Ich habe erstmal alle Ausflugsbuchungen storniert und nun ist das System wieder offline :matrose:
    So langsam hätte ich allerdings gerne Klarheit und eine neue Rechnung, damit ich den gemäß Zahlungshistorie nicht berücksichtigten Clubrabatt abklären und die Anreise organisieren kann :abfahrt:


    Update:
    Jetzt ist wieder Zugriff möglich und die Reiseroute sichtbar:


    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


    Einmal editiert, zuletzt von BBFB () aus folgendem Grund: Update