Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und im Rossini lässt sich der Gutschein bestimmt verrechnen. Am besten gleich bei der Rezi oder beim Restaurantchef(in) nachfragen

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya ???

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Kommando zurück. Normale Reservierungen sind noch möglich. Hätte mich auch gewundert. Man kann dort ja auch À la carte essen:

    Rossini ist nur mit Bezahlung über myAida reservierbar - aktuell für unsere Perla Tour noch mal geschaut das 6 Gang Menü für 59€ p. P. Und das 3 Gang Menü ist bei unserer Tour zwar vorhanden, aber noch nicht zu buchen.

    Das Steakhouse kann sowohl normal, also nur Sitzplötze, als auch als 3 Gang Menü, 34,50€ p.P. reserviert werden.


    Ich habe mir das 6 Gang Menü im Rossini gegönnt - da bin ich mal gespannt drauf 😋


    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7







  • Moin, ich denke, dass AIDA mit der Vorabbuchung in My Aida und dem damit verbundenen zinslosen Kredit dem Kunden suggerieren will: Bucht im Vorfeld, es könnte sonst ausgebucht sein! Regelmäßige AIDA-Fahrer wissen, dass dem nicht so ist. Also, AIDA will damit die Auslastung steigern.

    Das ist legitim, Jeder will verdienen!

  • Was haben denn die Torten jetzt mit Rossini zu tun?

    Zur Tisch Reservierung eine Torte zusätzlich liefern lassen.



    analog könntest du sagen was hat das Steakhouse hier zu suchen :blumen:

  • P.S.: Wir werden, wenn möglich😊, an Bord reservieren, denn die Bezahlung erfolgt bei uns immer über das Aktienguthaben.

    MAN GÖNNT SICH JA SONST NICHTS !

  • P.S.: Wir werden, wenn möglich😊, an Bord reservieren, denn die Bezahlung erfolgt bei uns immer über das Aktienguthaben.

    MAN GÖNNT SICH JA SONST NICHTS !

    das reicht aber nur für 2 Abend was passiert an den Restlichen Tage :pirat:



    @Okerpirat dann 3 stöckig :hunger:

  • Womöglich gab es im Rossini zu viele kurzfristige Stornos, so dass vorbereitete Lebensmittel entsorgt werden mussten. Prinzipiell finde ich die Regelung mit der 24h-Stornofrist auch sehr gut. Wer nicht storniert, bezahlt dann via Bordkonto die 39/59 Euro. Finde lediglich schade, dass durch die Vorabzahlung die Verwendung des Bordguthabens (und man sammelt da ja doch einiges an inzwischen) nicht mehr möglich ist. Wir sichern uns 2-3 Rossini-Abende gerne vorab, gehört für uns zu jeder Fahrt dazu.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Vermutlich weil es im Rossini nur noch die feste Menüauswahl gibt, mit dem Gesamtpreis.

    Im Buffalo gibt’s aber aber alle Gerichte und Beilagen einzeln und beliebig kombinierbar.

    Für AC ist das im Rossini dann einfacher zu planen und kalkulieren, auch da die Tische nur einmal am Abend vergeben werden (=weniger Gäste), im Buffalo aber zweimal.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wir werden das Rossini künftig meiden, wenn dann mal „einmal anders“ aber ein normales Menü nicht mehr.

    Auf den letzten drei Fahrten (blu, Diva,Bella) waren wir jeweils mehrfach da und der Service war nie auf dem Niveau das man bezahlt und AC auch anpreist.


    Das Essen war mal besser und mal so naja, aber was nützt selbst sehr gutes Essen wenn man den Service ständig an seine Aufgaben erinnern muss…


    Da kam das Brot mal nach dem ersten Gang (nie aufgefüllt oder nachgefragt), es wurde nicht (bzw. nie rechtzeitig) nachgeschenkt oder gleich voll gemacht.

    Abräumen und Bestellen dauert und serviert wurde fast immer von der falschen Seite bzw. dass es eben bequemer geht (Teller bitte abnehmen).

    Einmal dauerten die Gänge Ewigkeiten oder es ging am Nachbartisch erstaunlicherweise deutlich schneller/besser.

    Dass zuletzt (Bella) keine einzige deutsche Fachkraft mehr dort arbeitete um auch mal einfach etwas nachfragen oder klären zu können oder auch nur Smalltalk zu machen, passt dazu (anders im Buffalo).

    Die Kräfte sind angelernt und machen was ihnen aufgetragen wird, nur selten ein Blick darüber hinaus, man geht z.B. leer zurück anstatt Geschirr vom Nachbartisch mitzunehmen oder nachzuschenken usw.


    Für uns passt Preis/Leistung so nicht mehr, bzw. wird der Genuss durch zu viele Kleinigkeiten verdorben. Viele wird das vielleicht nicht stören, wir gehen auch zu Hause gern mal gut essen und dann sollte auch alles dafür passen.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Das liest sich nicht besonders erfreulich. Die Erfahrung kann ich aber von den letzten drei Fahrten (Stella, Nova, Luna) zum Glück nicht teilen. Wir sprechen mit dem gesamten Schiffspersonal grundsätzlich nur Englisch, so dass ich nicht wirklich beurteilen kann, wie gut die Deutschkenntnisse der Rossini-Mitarbeitenden waren. Aber auf Englisch war eine Unterhaltung gut möglich. Service war präsent und sehr bemüht. Auch beim komplett vollen Rossini am letzten Abend der Transreise mit der Stella war der Service, zwar deutlich verlangsamt, aber dennoch total professionell und auf Zack. Ein Kellner hat mir versehentlich den Rotwein zur Degustation in ein Weißweinglas geschüttet. Darf nicht passieren, aber ist dennoch kein Weltuntergang. Er hat sich 4-5x dafür entschuldigt, was auch wieder übertrieben war. Vom Geschmack war das Menü hervorragend. Nur beim Käse könnte mal langsam mehr Abwechslung reinkommen.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Wir waren auch auf der Transreise der Stella und viermal im Rossini inkl. Tour de Gourmet.


    Rossini Service und Qualität der Speisen top, zugleich sehr viel besser als auf der Nova Ende Februar/Anfang März.