A-ROSA es geht endlich wieder los

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt zum Glück nach wir vor keine Impfpflicht, egal ob für Kinder oder Erwachsene.

Seit 2000 29x AIDA.... und kein Ende in Sicht!

:wiegeil:

Und 2020 1x Mein Schiff 2

Cooming soon:

August 2021 blu Griechenland

2021/22 :papierschiff: stella Kanaren :abfahrt:, so Corona will....

• Die derzeitigen Regelungen bei a-rosa oder auch AIDA haben nichts mit einer generellen Impfpflicht zu tun. Es handelt sich jeweils um konzerninterne Entscheidungen.

Seit 2000 29x AIDA.... und kein Ende in Sicht!

:wiegeil:

Und 2020 1x Mein Schiff 2

Cooming soon:

August 2021 blu Griechenland

2021/22 :papierschiff: stella Kanaren :abfahrt:, so Corona will....

• Persönliche Meinung: wer aktuell als Erwachsener noch immer nicht geimpft ist, sollte dann doch bitte um der eigenen Gesundheit willen nicht auf Kreuzfahrt gehen. Alles andere kann ich mir nur mit Realitätsverlust erklären

04 Costa (ÖMM)
    05 Aura (ÖMM)
    08 Diva (Kanaren)
    09 Diva (WMM)
    10 NCL (ÖMM) + Diva (ÖMM)
    11 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
    12 Blu (Orient) + NCL (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
    13 Stella (Nordeuropa) + Aura (SOA)
    14 Mar (Ostsee) + Blu (Trans-MM) + Vita (Karibik)
    15 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
    16 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
    17 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren)
    18 Perla (WMM) + Cara (Ostsee) + Diva (Amerika) + Luna (Karibik)
    19 Diva (Transatlantik) + Bella (Nordeuropa) + Sol (WMM) + Bella (SOA)

20 Arosa (Donau)

21 Perla (Kanaren) + Perla (Trans-MM) + Stella (WMM) + Nicko (Rhein) + Bella (Orient)

f139ea4483d07b80bc7af42af54aecbf55aed9bd

• Tja die Frage muss man sich wirklich langsam stellen, will ich auf ein Schiff, dann muss ich deren Hausrecht aktzeptieren, dass nun mal heisst: geimpft.

Meergirl so ganz kann ich Dich nicht verstehen, warum die Aufregung?

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - Ostern auf dem Rhein nach Holland mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

• Können Kinder unter 12 Jahren noch mitreisen? derzeit gibt es für diese Altersgruppe noch kein Impfstoff.

Das steht auch in dem Beitrag, den ich in Post 954 verlinkt hatte.

Zitat: "Kinder bis 12 Jahre sind selbstverständlich auch weiterhin an Bord von A-ROSA herzlich willkommen und müssen zum Check-In den Nachweis über ein negatives PCR-Testergebnis oder ein negatives Antigen-Schnelltestergebnis vorlegen."

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• komme gerade von der Flußkreuzfahrt zurück und es waren zwei Kinder an Board die nicht geimpft waren..

Sie mussten jeden Tag zum Testen. Und in Bratislava darf man nicht von Board wenn man nicht vollständig geimpft ist auch Kinder. Das heisst, die zwei Familien mussten an Board bleiben.

• Wir werden Anfang Dezember mit der Arosa Flora fahren. Weiß jemand ob sie nach dem Unfall wieder fährt bzw. repariert wurde?

Ich würde gerne eine Kosmetikanwendung buchen aber leider finde ich auf der Arosa Homepage keinen link dafür oder kann man das erst an Bord?

Danke schön

• Ich würde gerne eine Kosmetikanwendung buchen aber leider finde ich auf der Arosa Homepage keinen link dafür oder kann man das erst an Bord?

Danke schön

Soviel mir bekannt ist, sind Buchungen erst an Bord möglich. Würde gleich am Ankunftstag zur Spa Rezeption gehen. Dann sind in der Regel noch alle Wunschtermine zur Verfügung.

LG Ute

147ec02e10f22b2593f6b67ad24d45650b1291fe

**** Haben die Reise aufgrund von Corona leider storniert ****

d4a59e7f01a36d384c443da6201a87ac6d00d8bc

**** Die Reise wurde wegen Corona von NCL storniert ****

• Vielleicht ist hier noch jemand der die Fahrt am 03.12. nach Holland gebucht hat. Könnten wir uns bei einer Absage gegenseitig im laufen halten. Wir von unserer Seite würden gerne fahren, gerne auch wenn sich das Ziel ändern würde. Wir haben keine Lust mehr umzubuchen, dies war schon die 3 Umbuchung. Ich hoffe Arosa informiert uns rechtzeitig über das weitere Vorgehen. Bis jetzt bin ich ehrlich gesagt nicht sehr zufrieden mit der Kommunikation, habe vor Wochen eine andere Anfrage per Mail an Arosa gestellt, bis jetzt keine Reaktion. Das kenne ich von anderen Anbietern anders.