4111

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten AIDA Vario außen gebucht und leider diese Kabine erhalten.
    Das Positive , wir mußten während der 14 Tage nicht umziehen !.
    Das Negative :
    Die Kabine hat eine Zwischentür zur Nachbarkabine.
    Dies war schon sehr negativ, da unsere " Nachbarn" erkältet waren, und wir jedes Hüsterchen mitbekamen.
    Das zweite Negative:


    Die Kabine liegt sehr weit vorne, direkt über dem Bugstrahlruder.
    So bekamen wir jede Hafeneinfahrt lautstark mit. Verschlafen unmöglich.


    Die Betten dagegen´waren herrlich weich und als Doppelbett vorhanden.

  • Wir hatten ebenfalls im Vario diese Kabine erhalten (auf der Vita).


    Im Prinzip stimmt alles vom "Vorredner", jedoch haben wir es auf unserer Tour als nicht soo schlimm empfunden:


    - Durch die Verbindungstür hört man höchstens mal einen lauten Huster aus der Nebenkabine (in unserem Fall; kommt sicher auf die Nachbarn an), ansonsten eigentlich nix. Wir haben aus der Kabine auf der anderen Seite deutlich mehr gehört (aber im normalen Rahmen; auch nicht schlimm).


    - Durch die Lage ganz vorne schaukelt es vor allem mehr :titanic: . Wir hatten teilweise Wellen bis 5m (Tour Kanaren + Kapverden); da geht das da schon ordentlich auf und ab. War aber nur in einer Nacht wirklich "laut" (vom Stampfen des Schiffes), in der wir dann auch 1-2 Mal davon aufgewacht sind. Sonst haben wir immer durchgeschlafen.


    - Das Bugstrahlruder hört man ganz gut, ja. Wir hatten das unglaubliche Glück, dass wir in fast keinem Hafen vor der Aufstehzeit eingelaufen sind. Aber lustigerweise, am letzten Tag beim Einlaufen in Las Palmas (keine Ahnung, wann - um 6 vielleicht?) haben wir das komplett verschlafen können!!


    Und was im anderen Kommentar noch fehlt, ist das zurückliegende Fenster und der dadurch auch etwas verkürzte Raum (im Vergleich mit mittigeren 4xxx Außenkabinen). Die Sicht nach außen ist dadurch auch eingeschränkt.


    Alles in allem eine Kabine, in der man auch zwei Wochen gut überstehen kann - aber gezielt buchen würde ich sie auf keinen Fall.

  • Wir haben diese Kabine auf der Vita bewohnt. Meine Lieblingskabine wird das nicht...


    - Verbindungstür hat uns nicht gestört, unsere Nachbarn waren recht ruhig. Unsere Vorgänger hingegen scheint die Tür gestört zu haben, denn die Ritzen waren komplett mit Toilettenpapier ausgestopft :crazy:


    - die Geräusche beim An- und Ablegen waren teilweise extrem laut - das wussten wir aber vorher und ich hatte mich somit vor der Reise damit "abgefunden"


    - die Kabine hat kein Sofa wie die meisten MB-Kabinen auf den kleinen Schiffen. Der Schreibtisch steht direkt unter dem Fenster.


    - das Fenster ist mindestens einen Meter zurückgezogen, so dass das Fenster mehr oder weniger nur ein Guckloch ist.


    Die Kabine war jetzt nicht so ein Desaster, dass sie uns den Urlaub vermiest hat (das ist halt Vario, obwohl diese Reise auch Vario kein Schnäppchen war), aber auch wir würden sie niemals Premium buchen.