Akureyri

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!
    Ich war am 27.05.2018 in Akureyri und habe bereits im Vorfeld über FAB-Travel den Ausflug Myvatn gebucht.
    Es war ein toller Tag! Man hat viel gesehen, bekam ausreichend Zeit an den einzelnen Stationen und die Führung war deutschprachig. Wer wollte konnte Baden gehen im Naturbad Jardbördin (ähnlich der Blauen Lagune in Reykjavik) Eintritt ca. 35 € ging auf eigene Rechnung. Nicht günstig, aber jeden Cent wert und ein absolutes Highlight.
    Viele Grüße
    Silke

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

  • Hallo liebe Kreuzfahrtreisenden, falls ihr Interesse habt in Island einen Mietwagen zu buchen, könnt ihr dies in Reykjavik sowie in Akurery bedenkenlos bei Europcar machen.
    Die sind zwar einen Tick teurer, dafür sind die Autos direkt am Hafen und ihr habt Zeit gespart. Wir hatten dies grad so gemacht. Es war ein sehr freundlichen, unkomplizierter
    Vorgang am Hafen. :sport1::lachroll:

    abc22f845cb3d647f186ffb598a56bd3c82a2e626b451c6fd1fc039c63e321eee14c85e00e0ef5d2

  • Hallo zusammen :)


    hat hier zufällig schon mal jemand über Guide to Iceland gebucht?

    Habe bis jetzt noch nicht so viel gefunden. Finde die Angebote sehen ganz interessant aus.


    Freue mich sehr über Erfahrungsberichte :)

    Dezember 2012 - AIDAmar Rotes Meer


    Dezember 2013 - AIDAdiva Orient


    September 2014 - AIDAmar Ostsee


    Mai 2015 - AIDAluna Nordeuropa


    Juli 2016 - AIDAblu Mediterrane Highlights


    August 2017 - AIDAblu Adria


    Dezember 2017 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika


    Mai 2018 - AIDAperla Metropolen ab Hamburg


    November 2018 - AIDAstella Kanaren und Madeira


    Juni 2019 - AIDAluna Highlights am Polarkreis <3

  • Wir sind am 29.08.19 mit der Cara in/auf Island. Wir kennen Island mit dem Mietwagen. Es gibt phantastische Ziele zu erkunden. Diesmal haben wir wieder einen Mietwagen bei CHECK24/Avis für 50,00 € gebucht.

    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir sind am 29.08.19 mit der Cara in/auf Island. Wir kennen Island mit dem Mietwagen. Es gibt phantastische Ziele zu erkunden. Diesmal haben wir wieder einen Mietwagen bei CHECK24/Avis für 50,00 € gebucht.

    LG Gisela und Wolfgang


    50,00 Euro in welchem Hafen? für einen Tag?

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Das ist ja günstig. Eigentlich wollten wir in Akureyri zum Wale schauen, aber vielleicht schau ich dann doch mal nach einem Mietwagen.

    Danke

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Das ist ja günstig. Eigentlich wollten wir in Akureyri zum Wale schauen, aber vielleicht schau ich dann doch mal nach einem Mietwagen.

    Danke

    Wir kennen Akureyri und können die Mietwagenbuchung empfehlen. Landschaftlich ist die Gegend traumhaft schön.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • BeeGeeDu: Welche Route würdet Ihr denn empfehlen, wenn man zum ersten Mal dort ist?


    Ich habe noch mal nachgesehen, für unseren Termin am 04.08.19 bekommt man solch einen tollen Preis leider nicht. Unser Mietwagen kostet bei Europcar über den ADAC gebucht 115 Euro und es ist die kleinste Kategorie. Trotzdem aber viel günstiger als ein AIDA-Ausflug für drei Erwachsene...


    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen,

    LG, Nefertari58

    b2a49f15a383717366049c27746d51f0ac7293b4

  • BeeGeeDu: Welche Route würdet Ihr denn empfehlen, wenn man zum ersten Mal dort ist?


    Ich habe noch mal nachgesehen, für unseren Termin am 04.08.19 bekommt man solch einen tollen Preis leider nicht. Unser Mietwagen kostet bei Europcar über den ADAC gebucht 115 Euro und es ist die kleinste Kategorie. Trotzdem aber viel günstiger als ein AIDA-Ausflug für drei Erwachsene...


    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen,

    LG, Nefertari58

    ADAC ist gut aber teurer. Wir fahren mit dem Mietwagen (den wir bei check24 gebucht und bei Avis abholen) Richtung Osten nach u.a. Myvatn und Selfoss. AIDA fährt dort auch hin.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir haben auf unserer Polarkreistour in allen drei Häfen bei Fabtravel gebucht (es gibt dort eine Kombitour mit einem kleinen Preisnachlass).


    Wir sind hier mit einem großen Bus, der auch vollbesetzt war, gefahren. Ich habe es schon ein einem anderen Thread geschrieben - eine wirklich individuelle Tour ist das dann nicht mehr, aber wesentlich günstiger, als die vergleichbare Tour mit Aida.


    Was mir super gefallen hat war, dass unsere Reiseleiterin am Godafoss erst nachgeschaut hat, ob es bereits voll dort ist, ansonsten hätten wir diesen Wasserfall erst am Ende der Tour besichtigt. Mein Highlight war am Ende das Baden in Jarbodin, hier hatten wir 1 1/4 Stunden Zeit zu, was sogar etwas länger als in der Ausflugsbeschreibung gewesen ist. Mir hat Akureyri am besten von den isländischen Zielen gefallen!

  • Wir haben auf unserer Polarkreistour in allen drei Häfen bei Fabtravel gebucht (es gibt dort eine Kombitour mit einem kleinen Preisnachlass).


    Wir sind hier mit einem großen Bus, der auch vollbesetzt war, gefahren. Ich habe es schon ein einem anderen Thread geschrieben - eine wirklich individuelle Tour ist das dann nicht mehr, aber wesentlich günstiger, als die vergleichbare Tour mit Aida.


    Was mir super gefallen hat war, dass unsere Reiseleiterin am Godafoss erst nachgeschaut hat, ob es bereits voll dort ist, ansonsten hätten wir diesen Wasserfall erst am Ende der Tour besichtigt. Mein Highlight war am Ende das Baden in Jarbodin, hier hatten wir 1 1/4 Stunden Zeit zu, was sogar etwas länger als in der Ausflugsbeschreibung gewesen ist. Mir hat Akureyri am besten von den isländischen Zielen gefallen!

    Hallo, was hat diese Kombitour gekostet? Hört sich ja echt gut an

  • Umgerechnet 295 Euro für alle drei Häfen, wobei bei den Einzelpreisen Isafjördur mit Abstand am teuersten gewesen wäre. Bei AIDA kostet ein Ziel mit vergleichbaren Ausflügen ca. 140 bis 150 Euro.

  • Hallo, frisch zurück aus dem Urlaub mit unseren Erfahrungen.


    Hatten Whale Watching über AIDA gebucht, ABER:


    Mit dem gleichen Schiffchen sind Leute mitgefahren, die direkt am ca. 300-500 Meter entferntem "Stand/Häuschen" am Anlieger des rot /weißen Bootes, die gleiche Tour günstiger erworben haben.


    Man läuft von der AIDA zu Fuß zum Whale Boot, ca. 5 Minuten.


    Unser Tipp, früh von Bord und eine Tour vor Ort sichern.


    Leider haben wir bis auf den Rücken eines Schweinswals in weiter Entfernung keinen Wal gesehen.


    Schnappt euch, egal wie gebucht direkt einen Overall vom Schiff. Es ist sehr, sehr frostig im Fahrtwind, selbst im Sommer. Wenn die Durchsage kommt, sind manche Größen, gerade XL, bereits weg. Overalls gibt´s auch für Kinder.


    Noch ein Tipp, die RIP Boote haben wesentlich mehr Glück mit den Walen. Sowohl hier als auch in Isjafjördur. Wenn es geht, die frühste Tour buchen, damit standen die Chancen einen "großen" Wal zu sehen wesentlich besser.


    Der befürchtete "Massentourismus" mit zig Booten, die an eine Waljagd erinnern, war bei unserer Tour nicht da. Wir waren das einzige Boot weit und breit!


    Grüße

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Tocami Ma ()

  • Es ist zwar noch einige Monate hin, aber wir machen mit der AIDAaura auf dem Weg nach Grönland (und zurück) neben Seydisfjordur und Reykjavik auch in Akureyi Halt. Wir würden gern den Godafoss-Wasserfall sehen und Wale beobachten. Sollte für die Wale von Husavik aus in See stechen? Wer hat Ideen, wie man beide Dinge miteinander verknüpfen kann. Und reicht die Zeit, um auf jeden Fall rechtzeitig wieder an Bord zu sein?

  • Es ist zwar noch einige Monate hin, aber wir machen mit der AIDAaura auf dem Weg nach Grönland (und zurück) neben Seydisfjordur und Reykjavik auch in Akureyi Halt. Wir würden gern den Godafoss-Wasserfall sehen und Wale beobachten. Sollte für die Wale von Husavik aus in See stechen? Wer hat Ideen, wie man beide Dinge miteinander verknüpfen kann. Und reicht die Zeit, um auf jeden Fall rechtzeitig wieder an Bord zu sein?

    Ich hab einen netten Kontakt mit Kria-Tours vielleicht haben sie eine Antwort für Dich. http://www.kria-tours.de/

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!