Akureyri

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Novesia,


    der Preis war pro Person, auf der Homepage mit 180€ ausgeschrieben.

    Es gab noch andere Touren, hab auch ein Foto davon gemacht, aber ich hab hier noch nie ein Bild eingefügt :ssorry:

    Grüße Susanne

  • Hallo Novesia,


    der Preis war pro Person, auf der Homepage mit 180€ ausgeschrieben.

    Es gab noch andere Touren, hab auch ein Foto davon gemacht, aber ich hab hier noch nie ein Bild eingefügt :ssorry:

    Grüße Susanne

    Oh das würde mich auch interessieren


    Beim schreiben im unteren Teil auf die Büroklammer gehen und danach auf hochladen

  • Wir waren im Juli in Akureyri und hatten im Voraus für vormittags individuell eine Whale Watching Tour bei Whale Watching Akureyri - Keli Sea Tours: Traditional oak boat. gebucht. Leider war das Wetter so mistig, dass an diesem Tag alle Touren abgesagt wurden, sowohl die vom TUI angebotenen, als auch unsere. Keli Sea Tours hatte uns da schon am Abend vorher per Mail vorgewarnt, dass es sein kann, dass das Wetter zu schlecht wäre. Der Mailkontakt war sehr nett. Wir hätten wählen können und das Ticket auch an einem anderen Tag nutzen können, aber da wir ja abends Akureyri schon wieder verlassen haben, wurde uns der im Voraus bezahlte Ticketbetrag unaufgefordert sofort wieder erstattet. Das war wirklich problemlos. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

    Da die Whale Watching Tour ausgefallen ist, haben wir nach einer Alternative gesucht und uns bei der Touri-Info in Hof nach Spaziergängen, Wanderungen in der Nähe der Forest Lagoon (Forestlagoon — Forest Lagoon) erkundigt, da wir hierfür Tickets für den Nachmittag hatten. Der sehr nette Mitarbeiter hat uns Skolavarda empfohlen. Wir sind dann mit dem kostenlosen Shuttle Bus (Hinweg ab Hof jeweils zur vollen Stunde, Rückweg ab Forest Lagoon jeweils um 3/4) erstmal zur Forest Lagoon gefahren. Dort haben wir uns dann erkundigt, ob wir uns zwingend an die Ticketzeit halten müssten, nein wir waren flexibel. Wir sind dann von der Forest Lagoon (auf der Karte bei 1) aus zuerst durch ein nettes Wäldchen spaziert. Im anschliessenden Wohngebiet mussten wir dann ein paar längere Meter auf Strassen zurück legen, bevor der eigentliche Wanderweg anfing. Dieser war sehr schön und bietet tolle Aussichten. Leider war das Wetter wie vorhergesagt echt nass, es hat in Strömen geregnet und so hat es uns dann irgendwann gereicht und wir sind umgedreht und haben die nassen Klamotten mit dem Thermalwasser der Forest Lagoon getauscht. Dies war wirklich herrlich warm, sehr entspannend. Die Forest Lagoon ist nicht wirklich gross aber idyllisch und es war auch nicht zu voll. Es gibt auch eine Textilsauna und ein Kaltwasserbecken und wir haben den Bananen-Himbeer-Smothie in der Poolbar ausprobiert, sehr lecker. Da könnte ich mich daran gewöhnen.

  • Hi, der Link zur Webseite ist oben eingefügt, ein Erwachsener sind derzeit 6590 ISK und ich meine mich zu erinnern dass in den Tickets etwas von 2 Stunden drin stand, bin mir da aber nicht mehr sicher.