Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Macht natürlich einen gewaltigen Spaß (Achtung Ironie) mit Smartwings in einer für die Mittelstrecke konfigurierten Boeing 737-800 zu fliegen, die mit der Maximalbestuhlung für 189 Pax ausgestattet ist. Da bekommt der Begriff "Comfort" auf einem 6-stündigen Flug eine völlig neue Bedeutung.


    Wobei der Ticketpreis in der Tat sehr günstig ist.

  • Die Zufahrt zum Cruise Terminal ist kein Problem. Es gibt auch vor dem Terminal genug Parkplätze.

    Hast Du es auch selbst so gemacht? Oder beobachtet? Wichtig ist ja für uns, dass man das Auto auch über Nacht dort parken kann. Dass man in den Hafen reinfahren kann, haben wir schon letztes Jahr selbst festgestellt, als wir erst das Gepäck ausgeladen hatten und danach den Mietwagen zurück zur Mietwagenfirma am Flughafen brachten.
    Hat irgendeiner Erfahrungen, ob eine Rückgabe des Fahrzeuges (ggf. gegen Kosten) auch am Hafen möglich ist?

  • Hast Du es auch selbst so gemacht? Oder beobachtet? Wichtig ist ja für uns, dass man das Auto auch über Nacht dort parken kann. Dass man in den Hafen reinfahren kann, haben wir schon letztes Jahr selbst festgestellt, als wir erst das Gepäck ausgeladen hatten und danach den Mietwagen zurück zur Mietwagenfirma am Flughafen brachten.Hat irgendeiner Erfahrungen, ob eine Rückgabe des Fahrzeuges (ggf. gegen Kosten) auch am Hafen möglich ist?

    Was für eine unnötige Unruhe , wenn man alles entspannt mit der Taxe erledigen kann .

  • Grüße :thumbup:
    Wir bleiben nach der Tour noch 7 Tage in Dubai und wollen in ein Hotel mit direkter Strandlage. Ich weiß, es gibt hunderte. Aber genau die Kosten dementsprechend. Wir zahlen das, wollen aber dennoch bzw. deshalb nicht auf die Nase fallen.
    Wir suchen was, wo wir aus dem Hotel direkt ans Wasser können und am Abend nicht 60min im Taxi sitzen, um in die Stadt zu kommen.
    Bisher hab ich soweit alles um Jumeirah und The Palm abgecheckt. Wichtig, wie ich bei Google oft sehen, dass keine Baustelle direkt daneben ist.
    Vielleicht hat ja jemand einen aktuellen Tip oder brandneue Erfahrung.


    Lg :abfahrt:

  • Schaut Euch mal das Jumeirah Beach Hotel an, hat grad wieder eroeffnet... ansonsten natuerlich fast alle auf der Palme... allen voran das Atlantis... allerdings kann es in der Rush Hour ueberall bis zu 60 Minuten dauern, bis man irgendwo angekommen ist.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Oh ja, das "Jumeirah Beach Hotel" kann ich auch empfehlen. Dort habe ich vor etlichen Jahren mal einen tollen Urlaub verbracht.


    Damals jedoch war es dort noch recht einsam, denn im Anschluss an diese Hotelanlage kam da nicht mehr sehr viel. Die Palmeninsel existierte zu diesem Zeitpunkt nur auf der berühmten "Serviette". Der "Burj Al Arab" wurde damals kurz zuvor erst eröffnet. Und an den Burj Khalifa hatte da sicher noch niemand gedacht.


    Als ich dann nach Jahren wieder dort war ... Mein lieber Mann, was sich da alles getan hat. Im Fernsehen hatte man es ja immer verfolgt, aber das Ganze dann live zu sehen, war schon nochmal eine andere Sache.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    hätte mal ne Frage ob es hier Änderungen gibt bei der Orient Tour. Letztes mal bin ich die vor 4 Jahren gefahren.
    Würde gern wieder individuell buchen mit EK.
    Frage:
    - kann man hier frühs um 9 auch gleich aufs Schiff wieder? irgendwas hatte ich grad gelesen dass der Checkin für Individual Reisende erst um 13Uhr aufmacht?
    - Rückflug würde um 16Uhr gehen, bis 13Uhr dann kein Problem aufm Schiff zu bleiben?


    grüße Oli

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • - kann man hier frühs um 9 auch gleich aufs Schiff wieder? irgendwas hatte ich grad gelesen dass der Checkin für Individual Reisende erst um 13Uhr aufmacht?

    also wir sind im Januar (andere Route) problemlos morgens auf‘s Schiff gekommen. Allerdings halt ohne Koffer und Zimmerzugang.

  • Danke für die schnellen Antworten. Der Hinflug würde um 7uhr ankommen, kann man da auch schon aufs Schiff?
    Hier steht 13 Uhr
    (*)

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Link zu Kreuzfahrt-Anbieter entfernt

  • Hat nicht unbedingt etwas mit Ausflügen zu tun, aber ich habe nichts anderes gefunden und wollte wg. folgender Frage keinen Extra Thread aufmachen:
    Ich beabsichtige individuell nach Dubai zu fliegen und nicht den Nachtflug, sondern den Flug mit EK am Vormittag ( FRA) zu nehmen, um am nächsten Tag nicht vollkommen gerädert auf das Schiff zu kommen.
    Hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel nahe des Flughafens ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich kann uneingeschränkt das NH Frankfurt Airport Hotel in Kelsterbach empfehlen (Achtung: es gibt 3 NH-Hotels). Wir haben das Hotel im Oktober gebucht und für 2 Personen ÜN incl. Frühstück, Parken in der Hoteltiefgarage für 18 Tage und Shuttle zum Flughafen (keine 10 Minuten) lediglich € 155 bezahlt.


    Alles war bestens. Werden wir jederhzeit wieder macchen.


    Gruß
    Gaby

  • @Tigerbaby


    Ich meinte ein Flughafenhotel in Dubai ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hat nicht unbedingt etwas mit Ausflügen zu tun, aber ich habe nichts anderes gefunden und wollte wg. folgender Frage keinen Extra Thread aufmachen:
    Ich beabsichtige individuell nach Dubai zu fliegen und nicht den Nachtflug, sondern den Flug mit EK am Vormittag ( FRA) zu nehmen, um am nächsten Tag nicht vollkommen gerädert auf das Schiff zu kommen.
    Hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel nahe des Flughafens ?

    Hallo Sarasota, genau so mache ich das am Donnerstag. Gebucht habe ich in Dubai für die Übernachtung das Flora Inn Hotel (ist in Flughafennähe) inkl. Frühstück. Und am Freitag nach dem Frühstück geht‘s aufs Schiff. Die Bewertungen des Hotels sind bei verschiedenen Anbietern gut.

    Einmal editiert, zuletzt von wirbelwind ()