Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • CorPie hat Recht. Besser 01:00 Uhr statt 02:00 Uhr von Bord gehen. Oder (so haben wir es gemacht) eine Übernachtung im Holiday Inn Express am Flughafen gebucht (ca. 80,00 € fürs DZ). Um 17:00 Uhr ins Bett und um 02:00 Uhr mit dem kostenfreien Shuttle zum Terminal in Dubai.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir hatten uns gefragt, wohin mit den Koffern am Abreisetag, da unser Flug erst am späten Abend (eher Nacht) zurück in Richtung Deutschland ging. Wir haben uns letztendlich für einen ganzen Tag in und um die Dubai Mall entschieden. Dort kann man beim Concierge Service auch für 70 AED pro Gepäckstück (ist recht teuer, aber das geht für den ganzen Tag bis Mitternacht) die Koffer abgeben. Wir haben dann an diesem Tag sowohl die Dubai Mall ausgiebig angesehen, waren auf dem Burj Khalifa, haben die verschiedenen Vorstellungen der Dubai Fountains aus allen Richtungen uns angesehen und die Umgebung um die Dubai Mall angeschaut. Da man in der Nähe der Metro ist, kann man auch gut noch einen Abstecher Richtung anderer Punkte machen.

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei unsere Orient-Reise im Februar 2018 zu planen.
    Wir ( 6 Pers.) möchten gerne noch 2 Nächte vor der Kreuzfahrt in Dubai übernachten.


    Wir haben mit Dubai noch überhaupt keine Erfahrung, nimmt man lieber eine Unterkunft in der City, oder lieber näher am Strand?
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Apt. Dorra Bay Tower oder Grand Midwest Tower Hotel?
    Auch über andere Empfehlungen würden wir uns freuen.


    Und vielleicht weiss ja jemand, ob es am Flughafen in Dubai auch Großraumtaxen gibt?


    Vielen Dank im Voraus.


    Popei

  • Hallo, habe mich spontan am 20.4.17 auf dieses "Abenteuer" eingelassen. Nachdem mein Transfer vom Flughafen Dubai International bei einem Online-Anbieter
    schiefgelaufen ist, frage ich mal hier nach. Wer reist individuell und kann mir außer Taxi einen Tipp geben.

  • Wir waren im Hotel Raviz und haben uns dort wohl gefühlt. An der Rezption arbeitete ein Ägypter der sehr gut deutsch sprach. Er hat uns einige Tips gegeben. Hotel liegt nur 200m von der Metro entfernt. Aber Taxi fahren ist dort auch super günstig. Es gibt Großraumtaxen zur genüge. Wir haben vom Flughafen zum Hotel 15€ bezahlt. Rückweg Schiff - Flughafen hat 20€ gekostet.


  • Media City wäre mir schon zu weit außerhalb. Wir waren 2016 im Conrads und gehen dieses Jahr ins Hilton Garden an der Mall of the Emirates. Wichtig ist eine Metro Station in unmittelbarer Nähe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bucht ihr die Flüge wenn die billig sind wartet dann auf günstige Vario-Angebote oder sollte man erst die Flüge buchen nachdem man Aida gebucht hat?

  • Ich buche meist beides zur gleichen Zeit.
    Auf keinen Fall die Flüge vorher.
    Sonst läuft man Gefahr dass Aida plötzlich nur noch mit Flug buchbar ist.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Ausserdem such ich ja erstmal die Aida Reise aus.
    Dabei ist mir die Route am wichtigsten.
    Und wenn da der Preis passt suche ich nach einem passenden günstigen Flug.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Ich buche meist beides zur gleichen Zeit.
    Auf keinen Fall die Flüge vorher.
    Sonst läuft man Gefahr dass Aida plötzlich nur noch mit Flug buchbar ist.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


    Die Orientroute kommt immer ins Vario auf jeden Fall die Flüge individuell , mindestens 1 bis 2 Tage vorher buchen, man hat dann einen entspannten Aufenthalt in Dubai und nicht das Gehetze mit Aida. Die fliegen dich ja auch nach Abu Dhabi, wenn man in Dubai einsteigt und alles geht zu Lasten deiner Freizeit in Dubai



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Hallo, hat schon Jemand Erfahrungen mit Rückflug Lufthansa?
    Die haben ja blöde Rückflugzeiten, so gegen 1:50 Uhr. Wenn der Rückflug zb. am 1.12. um 1:50 Uhr ist,könnte man da eigentlich schon am 30.11, spät Abends von Bord gehen, um diesen Flug zu nehmen obwohl die Kreuzfahrt offiziell am 1.12 endet ? Denn laut Routenplan legt das Schiff in Dubai ja wieder 1 Tag vor Rückreise an.

  • Die Preise von Lufthansa sind teilweise schon ein paar Hunderter günstiger als das Flugpaket von Aida; das haben wir eine Zeit lang beobachtet, weil wir auch individuelle Flüge gesucht haben.
    Aber auf einen Rückflug mitten in der Nacht hatten wir nun wirklich keine Lust :verzweifelt:
    Deshalb haben wir die Flüge mit Emirates gebucht - gute Preise UND gute Zeiten :daumen:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Die Preise von Lufthansa sind teilweise schon ein paar Hunderter günstiger als das Flugpaket von Aida; das haben wir eine Zeit lang beobachtet, weil wir auch individuelle Flüge gesucht haben.
    Aber auf einen Rückflug mitten in der Nacht hatten wir nun wirklich keine Lust :verzweifelt:
    Deshalb haben wir die Flüge mit Emirates gebucht - gute Preise UND gute Zeiten :daumen:

    So sehe ich es auch. Wir sind auch mit Emirates 2 Tage früher geflogen. Das gesparte Geld haben wir in die Hotelübernachtungen gesteckt,.War sehr gut.

  • Genau so machen wir es auch und freuen uns wie Bolle auf die 2 zusätzlichen Sightseeing-Tage in Dubai :sport1:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Was mich an den AIDA-Flügen nach Dubai immer gestört hat, ist der Nachtflug hin und der Rückflug, der häufig einen Transfer vom Schiff zum Flughafen am sehr frühen Morgen erforderlich machte. Ich arbeite am Abend vor Urlaubsbeginn normalerweise bis mitten in die Nacht, so dass ein Nachtflug für mich schon deswegen ausscheidet, weil ich dann einen halben Arbeitstag verliere. Wir sind Mittags mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai geflogen und dann um Mitternacht gelandet. Wir sind dann mit dem Taxi ins Hotel und am übernächsten Tag nach einem Tag Dubaibesichtigung aufs Schiff. Das war völlig entspannt. Als wir gegen 11 Uhr vormittags ankamen, waren wir fast die letzten. Das Schiff war zu diesem Zeitpunkt schon voll. Am Abreisetag haben wir das Schiff um 11 Uhr verlassen und sind mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Abends waren wir dann wieder zu Hause. Am Abreisetag haben wir schon morgens zu sehr früher Uhrzeit Passagiere beobachten können, die völlig übermüdet aufs Schiff gewankt sind. Für mich wäre das definitiv kein schöner Urlaubsbeginn.

  • Falls demnaechst jemand mit Emirates fliegt...


    https://www.emirates.com/engli…seat-selection/index.aspx

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Eine Frage zum Check in. Kommen gegen 21 Uhr individuell am Schiff an. Auf der Internetseite steht jedoch, dass der Check in nur bis 20 Uhr möglich ist. Wird man dann an der Rezeption eingecheckt oder wie ist da das Prozedere?