Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir brauchen ein Taxi vom Flughafen zum Hafen. Kann man den Taxifahrer auch in Euro oder US Dollar bezahlen?


    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Zitat

    Wir brauchen ein Taxi vom Flughafen zum Hafen. Kann man den Taxifahrer auch in Euro oder US Dollar bezahlen?


    LG
    Olchi


    Kann man , aber wesentlich günstiger ist es in der Landeswährung. Man auch gut am Flughafen am GAA tauschen ...Stand Feb 2016



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Hallo zusammen,
    Fahren die Orient Route vom 16.12.-23.12.
    Ab wann darf man, wenn man individuell anreist, aufs Schiff? Wir fliegen am 15.12. und landen um 2.50 (also am 16.12.) in Dubai. Haben ein Hotel am Flughafen reserviert damit wir noch ein paar Stunden schlafen können bevor wir dann am 16. zum Schiff fahren.
    Wäre auch noch dankbar für Tips für schönes Strandhotel im Anschluss an die Reise, da wir noch bis zum 25.12. in Dubai bleiben und Weihnachten gerne in einem schönen Strandhotel, eventuell sogar mit Weihnachtsbuffet oder Programm, verbringen würden.
    Vielen Dank, freuen uns über hilfreiche Tipps.
    Bea

  • Ich bin auch der Meinung ab ca. 5.00 (denke das ist darauf abgestimmt wann die ersten pauschal reisenden Gäste ankommen, daher nicht ganz genau vorherzusagen, vielleicht habt ihr auch Glück und könnt schon gegen 4.00 an Bord gehen).

  • Ich denke mal, ab 6 Uhr... aber ohne Gewaehr


    KleineBea: Strandhotels: Meridien Mina Siyahi, Madinat Jumeirah (2-3 Hotels im Komplex), Jumeirah Beach Hotel, Ritz Carlton, Sheraton Jumeirah Beach, Hilton Jumeirah Beach, Le Royal Meridien, alles auf der Palme (Atlantis, Sofitel, Moevenpick, Fairmont etc), Westin Mina Siyahi etc, die Auswahl ist riesig...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo,
    möchte evtl. mit der Metro oder Hop-on-Hop-Busse Dubai erkunden. Man darf im Hafen ja nicht laufen. Wie komm ich dann aus dem Hafen raus, evtl. zur Metro-Station? Gibt es da Shuttle-Busse? Danke für Antworten.
    LG

  • Hallo,


    die Hop-on-Hop-Busse in Dubai fahren im Hafen direkt vor dem Terminal ab. Viel Spaß.


    VG MoLo2

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • Hallo.
    einige Seiten und Threads später, habe ich leider keine Antwort gefunden.
    Daher : wann kann man am Abreisetag das Schiff verlassen ? Das Schiff legt um 0 Uhr an und
    wir wollen ev. über Abu Dhabi zurück fliegen. Der Transferbus geht um 5 Uhr damit wir den Flieger
    um 9 Uhr in Abu Dhabi erreichen.
    Freue mich auf Antworten
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Aber-Hallo ()

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen wie der aktuelle ca. Preis mit dem Taxi momentan ist vom Flughafen zum Schiff????
    Letztes mal ( 2014 ) haben wir uns mächtig gestritten mit dem Taxifahrer, weil der ne Extra Runde gedreht ist!!!!
    Vielen dank!!!Entschuldigung, dass ich jetzt nicht das ganze Forum rückwirkend durchlesen will.....

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • @Aber-Hallo Das muesste eigentlich moeglich sein ! Einfach an der Rezi Bescheid geben, dass ihr frueher auschecken wollt.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo,


    ich habe letztes Jahr das Schiff um 03.00Uhr in der früh verlassen mit Koffer war alles ohne Probleme und keiner hat etwas nach gefragt.


    es standen um diese Zeit einige taxen bereit.
    Taxifahrer weigerte sich das Taxameter einzuschalten.....Da ich alleine im Taxi war hab nur durch kurz mit ihm diskutiert, war mir dann zu heikel.


    war auf jedenfalls teuer als mit Taxameter . Fahrt ca. 15min zu Flughafen.


    Gaby




  • hallo! kann mir bitte jemand sagen, ob man mit den shuttles vom hafen zu den einkaufszentren auch wieder retour zum hafen fahren kann? :)
    und welches shopping center ist das city center drive? deira?

    Einmal editiert, zuletzt von Larissa1996 ()

  • Hallo Zusammen,



    sorry vlt stand es schon wo aber habe es jetzt auf die schnelle leider nicht gefunden.
    Weiß von Euch jemand wann wir am Abreisetag vom Schiff runter müssen? Reisen individuell, ich hoffe wie auf anderen Reisen auch bis neun oder elf?



    Und weiß jemand ob es am Terminal Drei beim Int. Dubai Airport einen kleinen Supermarkt gibt in dem man evtl. Wasser und Kekse kaufen kann? Ich möchte bevor wir ins Hotel fahren nicht noch in eine rießige Mall fahren da wir erst um sieben am Abend ankommen.



    Vielen Dank schon mal.

  • Ihr muesst um 10.30 oder 11 Uhr vom Schiff runter und um 08.30 oder 09.00 h aus der Kabine.
    Im Terminal 3 gibt es im Abflugbereich einen Riesensupermarkt mit allem, was das Herz begehrt.. es gibt auch zig Coffee Shops/Restauants.
    Bei Ankunft gibt es auch kleine Laeden (vorm Ausgang) und auch einen Duty Free (bei den Gepaeckbaendern)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania