Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @sarasota


    wir waren letztes Jahr im Jumeirah Creekside und würden grundsätzlich wieder dort übernachten.


    Etwas überfüllt vielleicht bein Frühstück, aber ansonsten ok.

  • Hallo, wir planen individuell nach Dubai zu fliegen. Nun haben wir einen Flug bekommen der um 3 Uhr in Dubai ankommt... wann können wir frühestens auf dem Schiff Einchecken ? Hat hier jemand Erfahrungen ? Vielen Dank

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

  • Wir hatten einmal den Flug über Aida gebucht und sind ebenfalls sehr früh in Dubai gelandet.
    Waren bereits vor 6 Uhr auf dem Schiff.
    Check in war also früh geöffnet.
    Individuell sind wir bisher immer mit ein oder zwei Tagen Hotelaufenthalt vor der Kreuzfahrt in Dubai gewesen.
    Gegen 8:30 Uhr aufs Schiff und haben dort erstmal lecker gefrühstückt.


    Schöne Reise :)

  • Leider bekommen wir es zeitlich nicht hin früher anzureisen - deshalb sind wir erst Freitag Nacht dort...

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

  • @sarasota
    Wir sind letztes Jahr auch tagsüber geflogen, sind spät abends in Dubai gelandet und haben im Premier Inn Dubai International Airport übernachtet. Kostenloser Shuttle vom Flughafen zum Hotel. Am nächsten Morgen recht zeitig ein Taxi zum Schiff und dann ausgeruht den Urlaub mit einem Frühstück begonnen.

    29 x AIDA
    1 x Mein Schiff

  • Wir sind gegen 23.00 Uhr in Dubai angekommen und haben 1 Nacht im Holiday Inn Express direkt am Airport verbracht.
    Es gibt einen kostenlosen Hotelshuttle und Gratis Frühstück.
    Am kommenden Morgen sind wir ausgeruht und ganz entspannt mit dem Taxi zum Hafen gefahren.
    Würden wir jederzeit wieder so machen.

  • Danke für eure Informationen. Ist denn Jemand schin mal morgens um ca 4:30 Uhr Individual angereist und wollte Einchecken ? Ich glaube es macht wenig Sinn nachts um 3:00/4:00 Uhr noch ein Hotel anzumieten .... Lg

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

  • ich finde, das macht sehr wohl sinn. wir haben auch nur drei stunden geschlafen, waren dann aber wieder fit. lieber erst gegen mittag aufs schiff, als ganz ohne schlaf. ohne kabine ist es auch nicht lustig.

  • @sgmschnecke,


    da die ersten Passagieren die Aida um 4 Uhr morgens zum Flughafen gefahren werden, ist im terminal schon Hochbetrieb. Da auch Aida Gäste mit Anreisepaket schon so früh ankommen würde ich es einfach mal probieren. Denn mit Immigration, Koffer anholen und Taxi zum Schiff seit ihr frühestens um 4:30-5 Uhr am Schiff. Und die Restaurants haben auch schon auf.
    Am Flughafen Dirhams tauschen oder ziehen fürs Taxi.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • @sgmschnecke,


    da die ersten Passagieren die Aida um 4 Uhr morgens zum Flughafen gefahren werden, ist im terminal schon Hochbetrieb. Da auch Aida Gäste mit Anreisepaket schon so früh ankommen würde ich es einfach mal probieren. Denn mit Immigration, Koffer anholen und Taxi zum Schiff seit ihr frühestens um 4:30-5 Uhr am Schiff. Und die Restaurants haben auch schon auf.
    Am Flughafen Dirhams tauschen oder ziehen fürs Taxi.

    vielen Dank, dies sind die Informationen die mir gefehlt haben !! Weißt du wieviel das Taxi kostet ?

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

  • Die Zufahrt zum Cruise Terminal ist kein Problem. Es gibt auch vor dem Terminal genug Parkplätze.

    Mittlerweile kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen, was jebe100 schrieb. Es war tatsächlich kein Problem mit dem Mietwagen bis zum Schiff zu fahren. Wir konnten den Mietwagen kostenlos die ganze Nacht auf einem "Visitor"-Parkplatz direkt vor dem Terminal stehen lassen. Mit uns waren dort noch 6 andere Autos, die dort parkten.
    Dubai und Umgebung per Mietwagen zu entdecken, ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

  • Wir sind gegen 23.00 Uhr in Dubai angekommen und haben 1 Nacht im Holiday Inn Express direkt am Airport verbracht.
    Es gibt einen kostenlosen Hotelshuttle und Gratis Frühstück.
    Am kommenden Morgen sind wir ausgeruht und ganz entspannt mit dem Taxi zum Hafen gefahren.
    Würden wir jederzeit wieder so machen.

    so machen wir das auch ! holidayinn express morgens ausgeschlafen zum schiff

  • Hallo,


    endlich komme ich nun auch einmal dazu, hier meine Erfahrungen zur individuellen Anreise zu schildern.


    Bei der Vorbereitung tat ich mich etwas schwer weil doch einfach zu viele Hotels empfohlen wurden. Aber dazu später mehr.


    Wir haben individuelle Anreise von Berlin gewählt. Morgens 9.25 Uhr Abflug Richtung Zürich, dort um 12,25 Uhr weiter in Richtung Dubai, alles durchgeführt von SWISS.
    Da ich ja auch hier schon darauf hingewiesen wurde, was wir wohl machen würden, falls der Zubringerflug Verspätung hätte, nun SWISS hätte sich gekümmert.
    Im Flugzeug nach Dubai saßen wir noch eine Weile weil ein Zubringer später kam. Allein die Erfahrung der Bahnfahrt zwischen den Terminals, einfach genial.


    Wir kamen dadurch erst 22 Uhr in Dubai an, Einreise ging zügig und mit dem Taxi sind wir dann ins Novotel Deira City gefahren. Dauerte kaum 10 min.
    Warum ich das gewählt habe? Es liegt gegenüber einer Shopping Mall, hat 3Bett Zimmer und ist in Richtung Hafen. Wir blieben 2 Nächte.
    Daneben ist das IBIS Hotel, günstiger als unseres aber nur in Doppelbelegung. Beide Hotels teilen sich die Poolanlage.


    Dann ging es auf das Schiff, zweimal die Route gefahren, über Weihnachten und dann Silvester.


    Am Abreisetag verließen wir gemütlich gegen 11 Uhr das Schiff, nahmen uns ein Taxi und fuhren ins Premier Inn am Flughafen. Dort hatte ich ein Zimmer gebucht´, nicht für die Nacht sondern schon um 23 Uhr ging es von dort zum Flughafen und um 2.15 Uhr zurück Richtung Zürich.


    Wer nur eine Nacht vor der Kreuzfahrt braucht, dem empfehle ich das Premier Inn, reicht vollkommen und der Transfer ist sehr schnell.


    Die SWISS Flüge waren toll, sehr gute Mahlzeiten, gute Getränke und Entertainment, inkl Kissen, Decke und Kopfhörer.

  • Danke, schönet Bericht. Was haben denn die Swissflüge pro Person so gekostet?
    Und wie lange vorher hattet ihr gebucht?

    Wir haben im Mai gebucht, pro Person ca 700 € , der Preis war für uns okay. Die Flüge wurden bei keiner namhaften Airline billiger, eher teurer. Man muss bedenken, dass wir um Weihnachten und Silvester geflogen sind. Beide Langstreckenflüge waren auch voll.
    Emirates ab Hamburg wäre zu der Zeit der gleiche Preis gewesen. Uns ging es um Abflug von Berlin.
    AIDA hätte von uns ab Berlin knapp 750€ gewollt, mit Flug über Nacht und auch mit Zwischenstopp bei irgendeiner Airline.


    Durch die selbstständige Buchung konnten wir online einchecken, hatten geniale Plätze vorne vor der Wand mit der großen Beinfreiheit, ohne Mehrpreis.

  • Wir haben im Mai gebucht, pro Person ca 700 € , der Preis war für uns okay. Die Flüge wurden bei keiner namhaften Airline billiger, eher teurer. Man muss bedenken, dass wir um Weihnachten und Silvester geflogen sind. Beide Langstreckenflüge waren auch voll.Emirates ab Hamburg wäre zu der Zeit der gleiche Preis gewesen. Uns ging es um Abflug von Berlin.
    AIDA hätte von uns ab Berlin knapp 750€ gewollt, mit Flug über Nacht und auch mit Zwischenstopp bei irgendeiner Airline.


    Durch die selbstständige Buchung konnten wir online einchecken, hatten geniale Plätze vorne vor der Wand mit der großen Beinfreiheit, ohne Mehrpreis.

    Danke für die Auskunft. Das hört sich gut an, und preislich finde ich es auch total okay.

  • Hallo Ihr Lieben, wir überlegen nächstes Jahr in den Winterferien (Februar 2020) die Orienttour zu machen. Was schätzt ihr wann die Flugzeiten und Preise für diese Zeit raus kommen?
    Aus Erfahrung, wo pendeln sich da ungefähr die pro Person Preise ein?

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • wir haben jetzt am 30.01 518,00 pro Person ab DUS und Freunde 538,00 ab HAM mit Rückflug am 08.02. bei Emirates bezahlt.
    Gebucht haben wir Anfang September. Danach stiegen die Preise geringfügig und waren im November wieder auf gleicher Höhe.
    Wann die Flüge freigeschaltet wurden weiss ich leider nicht.