Wie NCL die Coronakrise überwinden will

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Obwohl ncl viel macht bzgl. Corona erwischt es die gerade auch ordentlich. Crew geimpft und alle Gäste geimpft sowie getestet vor einschiffung ( glaub sogar zweimal mit vor Anreise und bei einschiffung ) werden die Schiffe mit covid Fälle immer mehr.

Nun muss die gem. die Reise abbrechen. Ging am 09.01. los und jetzt geht es direkt nach ny zurück. Gibt automatisch den vollen Reisepreis zurück und einen ffc über 50% zusätzlich.

Frage mich so langsam wie lange die das noch durchstehen? Hoffe omikron verschwindet, trotz aller Vorsicht was ncl macht bekommt diese Mutante wohl nicht in griff

• Obwohl ncl viel macht bzgl. Corona erwischt es die gerade auch ordentlich. Crew geimpft und alle Gäste geimpft sowie getestet vor einschiffung ( glaub sogar zweimal mit vor Anreise und bei einschiffung ) werden die Schiffe mit covid Fälle immer mehr.

Nun muss die gem. die Reise abbrechen. Ging am 09.01. los und jetzt geht es direkt nach ny zurück. Gibt automatisch den vollen Reisepreis zurück und einen ffc über 50% zusätzlich.

Frage mich so langsam wie lange die das noch durchstehen? Hoffe omikron verschwindet, trotz aller Vorsicht was ncl macht bekommt diese Mutante wohl nicht in griff

irgendwie verstehe ich deinen Eintrag nicht....bisserl komisches deutsch..... kannst du mal bitte übersetzen :sbitte:

bella-Okt´11 westl.MM

diva-April´12 TransMM

diva-Sept´12 östlMM

blu-März´13 Rotes Meer

bella-August´13 Ostsee

blu-Nov´13 Kanaren

diva-Sept´14 östl.MM 15+17

diva-März´15 Karibik mit Mexico

bella-Sept´15 Metropolen

blu-Feb´16 Kanaren

blu-Aug16 Adria

diva-Okt´16 Transkaribik

stella-März´17 Orient

sol-Aug´17 Norwegische Fjorde

blu-Dez´17:Kanaren mit Portugal&Spanien

lna-Dez´18 Karibik mit Mittelamerika

prima-März´19 Orient

nova-Mai´19 Med.Schätze

diva-Aug´19 Ostsee 2

stella-Sept´19 Spanien+Portugal

diva-Okt.´20 Nordamerika (Absage wegen Corona :-( )

perla-Mai´21 Kanaren

perla-Okt´21 von Mallorca nach Gran Canaria

842dc6d2c5ce91466d7e0bf63811472870f9d692

• Ich war im November an Bord von NCL.

Mich wundert es nicht. Sehr laxes Maskentragen. Meist unter der Nase und oft nur selbstgenähte Lappen.....Crew ok.

Gäste - Abstand....Was ist das? ZB beim Check Inn

• in Amerika waren (sind?) die Stoffmasken auch gültig. Ist für uns inzwischen schon sehr ungewohnt.

Habe z.B. auch im Flugzeug bei LH erlebt, dass ein offensichtlicher Amerika-Umsteiger an Bord einen MNS plus Hinweis bekam diesen zu nutzen.

W/Finanzen. Ist m.E. nicht ganz so dramtisch wie es sich zuerst anhöhrt. Ja, die Einnahmen für die Cruise sind futsch. Der FCC kostet aber die Gesellschaft nichts. Der steht ja nur auf dem Papier. Denn die Preise für künftige Reisen gehen durch die vielfache Nutzung der Gutscheine einfach durch die Decke.

bisher:

Hochsee: 34 x AIDA (alle Schiffe, außer nova und alte blu); 5 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x Phoenix (Artania)

Fluss: 1 x A-Rosa (bella); 1 x Viva (Treasures); 1 x Ama (Lucia)

es folgt: NCL Epic 05/22; Phoenix Amera 06/22; Viva One 07/22; AIDAmira 09/22; AIDAnova 12/22

• clubschiff-profis.de
  • Ich denke,das einige Reiseabsagen bei NCL auch darauf hin arbeiten,das man immer genug Personal zur Verfügung hat. Wenn Personal ausfällt,was nicht so einfach oder schnell einzufliegen ist,dann baut man sich eben einen Puffer auf.

Wenn man z.b. 3000 Personen an Personal auf einer der häufig angelaufenen Karibikinseln stationiert(oder in Miami),dann hat man im Falle von diversen Ausfällen in wenigen Tagen bei der nächsten Reise quasi wieder "aufgefüllt" und kann das kranke Personal sich auskurieren lassen und direkt danach weiter machen.

Durch diese 3 Wochen Pause von einigen Schiffen drückt man quasi den Reset-Knopf und kann dann mit gesundem und ausreichend Personal starten.

Ich bin ab kommenden Sonntag 2 Wochen auf der Epic in der Karibik. Dort scheint es aber recht gut zu laufen.Alle Inseln können angefahren werden und auch die Passagiere scheinen sich sehr gut an die Regeln zu halten.(was aber bei durchschnittlich 40% Auslastung auch nicht so schwer ist)

Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

AidaBlu Oktober 2018

Norwegian Epic Oktober 2019

AIDAStella Dezember 2019