AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke @Zugvogel29 für die Info


    Ich bin mit Tidow auch bereits 2014 die Ostseetour mit der Mar gefahren.
    Freue mich, dass er diese Traumreise steuern wird :matrose:
    :bye1: 50 days to go :Boot1:

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • CC ist heute aufgestiegen.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Wolfgang, hoffe Eure Reise ist bisher TOP, ich komme am Sonntag, vielleicht sieht man sich ja mal.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ui, CC hatten wir im Mai auf der Aura, da ist er mit uns von Bord gegangen und hatte erstmal Urlaub. Wollte für 10 Tage die FeWo einer Freundin nutzen.
    Ist er denn gar nicht mehr als Lotse tätig, wenn er jetzt schon wieder auf der Stella ist???
    Für AIDA ja toll, wenn er wieder mehr als nur Vertretungen macht...
    Die Damenwelt war hin und weg von ihm, aber egal welches Alter. Uns hat das sehr amüsiert - besser als Fernsehen, was so manche Dame so geboten hat

  • Wollte für 10 Tage die FeWo einer Freundin nutzen.

    Muss man denn jetzt hier wirklich auch noch schreiben, was ein Kapiän in seinem Urlaub macht?! Auch ein Kapitän hat ein Privatleben. Ich verstehe nicht, dass solche Aktivitäten hier nun auch noch gepostet werden. :meinung:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich hatte die Beiträge so verstanden, dass er bereits Sonntag auf der Stella war oder früher, war er schon da und hat heute als Kapitän übernommen?
    Mein Stand ist, dass er weiterhin vertretungsweise unterwegs ist. Ist das noch aktuell? Sorry, bin nicht auf Facebook.

  • Das scheint derzeit die Frage der Fragen zu sein.


    Da er ja in letzter Zeit sehr häufig auf den Aida Schiffen anzutreffen war, könnte es sein, dass er dies nicht mehr nur vertretungsweise macht. :matrose:

  • @Meerelfe: das hat der Kapitän in "Mario's Bartime" am letzten Abend nach dem Auslaufen selbst öffentlich zum Besten gegeben! Es war also kein privates Geheimnis, das ich in meinem Post preisgegeben habe Übrigens: Er hat an gleicher Stelle betont, dass es "eine" Freundin ist, die Sängerin bei AIDA war und die er auf AIDA-Schiffen kennengelernt hat. Danach wurde noch zweimal unterstrichen, dass er NICHT verheiratet ist. Er weiß glaube ich gut, wie man die Damenwelt bei Laune hält, das zeigen auch die Diskussionen in Facebookgruppen seit heute Mittag, wo - den Fotos nach zu urteilen - junge Mädels rätseln, ob er noch mit "der Fitnesstrainerin liiert" sei. Ich habe ihn als netten junggebliebenen Mann wahrgenommen mit lustigen Durchsagen und einem offenen Ohr für die Passagiere und mich wie vorhin schon erwähnt sehr darüber amüsiert, wie er umschmeichelt wird und wie oben erwähnt, mit welchen Aussagen er sich öffentlich dargestellt hat. Und diese drei Aussagen waren nicht die einzigen, wo ich mir gedacht habe, soviel würde ich wohl vor so vielen Menschen nicht aus dem Nähkästchen plaudern.
    Aber jedem so, wie's gefällt! Er fährt ja nicht erst seit gestern zur See und wird wissen, was ihm so detailreiche Ausführungen bringen
    Leben und leben lassen und sich seinen Teil denken! Wenn dadurch die Singledamen vermehrt Aida buchen, warum nicht?

  • Ist er denn gar nicht mehr als Lotse tätig, wenn er jetzt schon wieder auf der Stella ist???

    Hallo,


    die Frage habe ich mir in der letzten Zeit auch schon mehrfach gestellt :gruebel:


    Nach seiner eigenen Aussage war der Lotse immer sein berufliches Ziel bzw.sein Traumberuf


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich wollte als Kind immer Lokomotivführer weden :lol1::lol1:

    Käptn Cramer hat sich aber seinen gewünschten Traumberuf erfüllt (evtl. hat er es sich aber wieder anders überlegt)


    Ich wollte immer "Heizer" werden und habe es nicht bereut

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich wollte als Kind immer Lokomotivführer weden.


    Und wo bist du gelandet?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Käptn Cramer hat sich aber seinen gewünschten Traumberuf erfüllt (evtl. hat er es sich aber wieder anders überlegt)

    Hallo, es wurde hier ja schonmal gemutmaßt, dass ihm der Beruf als Lotse zu langweilig sei!?


    Vielleicht hat ja jemand auf der Stella Gelegenheit, ihn mal zu fragen und Licht ins Dunkel zu bringen. Er plaudert ja recht gerne - wie man so hört - da wird er doch bestimmt mal was erzählen ☺️ Ich hatte Urlaub im Mai und habe ihn nur am besagten letzten Abend erlebt und nicht persönlich mit ihm gesprochen.


    Gutes Nächtle an alle

  • Ich möchte an dieser Stelle dann mal an Beitrag Nr. 10.379 erinnern.


    Ist das vielleicht die Antwort??? :sdafuer:



    Sabinchen

    Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

  • Aktuelles von der Mar:


    Hatten am Sonntag Fantreffen mit EM Kris Broderick. Ich habe das Treffen organisiert und im Vorfeld gefragt, ob wir ein Foto mit dem Kapitän machen könnten.
    Erst ließ sich unser sehr sympathischer, cooler und dynamischer Kapitän Martin Rittig entschuldigen wegen einer Schiffsratsitzung....aber dann kam er doch noch!
    Echt top und sehr bodenständig. Neben dem Jörg mein neuer Lieblingskapitän :loveyou::sdanke:

    *Oh man, mit den Klamotten kommst du bai uns nie in die Bahr rain!* ;)


    06/2006 AIDAvita WMM
    01/2010 Color Magic
    10/2010 AIDAbella WMM
    04/2011 Color Fantasy
    05/2011 Mein Schiff 2*Produkteinführungsfahrt
    05/2013 A-ROSA Brava
    12/2014 AIDAdiva Orient
    11/2016 AIDAsol Kanaren
    05/2017 AIDAmar


  • Man munkelt, dass der Nachfolger für Kapitän Massimo Garbarino für die Stella ein Kapitän zurückkommt der schon mal da war...und seeeeehr beliebt ist.... :thumbsup:


    Mal vorgekramt den Beitrag, Danke Sabinchen!


    Vielleicht bekommen wir ja von jemandem von der Stella mal eine aktuelle Info, ob CC zurück ist oder doch wieder nur vertritt. Dann hören die vielen Mutmaßungen ja auf
    Er nimmt ja rege am Schiffsleben und am Unterhaltungsprogramm teil, da wird diese Frage sicher mal aufkommen.
    Abwarten und hier zuhause die dunklen Wolken wegschieben und auf mehr Sonne hoffen
    Schönen Tag euch allen