AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und ich dachte TUI wäre mit der MS& im Mai der 1. Jeckliner. Helau, Alaaf & Ahoi! :thumbsup:


    Schon wieder irreführende Werbung von TUI. :D

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Seit letzten Donnerstag ist Falk Bleckert Kapitän auf der Perla.

    .....ist Käpt'n Bleckert ein "gesprächiger" Kapitän......mit täglichen informativen Durchsagen?..... ich find's immer schön wenn der Käpt'n entsprechende Info's von der Brücke berichtet :Boot1:

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima

    :stossen: Soon 04.2024 Aida Stella WM

  • ....ist Käpt'n Bleckert ein "gesprächiger" Kapitän......mit täglichen informativen Durchsagen?

    Hallo @Erdbeerted,


    in einem Post im November hatte @noba410 sehr lobende Worte über ihn gefunden:

    Ja, wir. Vor Jahren schon mal als Staff unter Kapitän Baumgart und auf unserer Ostseetour dann 2016 als Kapitän.
    Er ist sehr nett, macht schöne informative Durchsagen, ( sieht auch noch gut aus ), also alles gut. Freut euch drauf mit ihm zu schippern.
    Aus seinen Erzählungen machte er seine Ausbildung von unten bis nun zum Kapitän bei AIDA und ist " bekennender Rostocker" und " darf auch ordentlich Tuten wenn er dort einläuft.

    Ich denke, da könnt ihr euch freuen.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Was ist eigentlich mit Kapitän Kurc?


    Ist er immer noch auf der Prima? Lt. Kapitänsliste sollte er doch schon Ende Januar von Kapitän Tidow abgelöst werden.
    Vielleicht kann uns ein Dubai Fahrer mal informieren.


    Im Voraus schon mal vielen Dank.

  • Kapitän Kurc habe ich 2015 auf AIDAsol erlebt. Er ist ja eigentlich schon eine Legende mit seinem "Einen wuuuuunderschönen guten Morgen!" :thumbsup:


    Einfach nur sympathisch, genau wie Kapitän Tidow, der uns letzten Sommer durch die traumhafte Landschaft Norwegens brachte.


    Egal, wer von Beiden "euer" Kapitän wird ... Klasse sind Beide! :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Es interessierte mich nur so allgemein.
    Beide Kapitäne kennen wir auch schon von vergangenen Reisen. Wir fanden beide auch sehr sympatisch, mit informativen Durchsagen und beide waren auch öfter auf dem Schiff unterwegs.


    Wir fahren gar nicht die Dubai Route, sondern wandern in diesem Jahr auf Deinen Spuren in Norwegen. (Lofoten, Vesteralen und Narvik etc. )


    Aber trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort.

  • @Erdbeerted
    Kapitän Bleckert fanden wir top :daumen: Sehr freundlich,tolle Informationen täglich.Wir haben viele Reisen gemacht und nicht alle Kapitäne sind in Erinnerung geblieben, er aber schon.

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Hat schon jemand eine Info wie lange er bleibt?Schönen Sonntag allen

    Ich vermute, dass bei uns Paolo Benini das Ruder in Händen hält, da Falk Bleckert seit 17.01. auf der Perla ist. Länger als 3 Monate ist glaube ich keiner am Stück im Dienst. Vllt. übernimmt die Trans-Reise auch jemand anders...

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Kapitän Falk Bleckert ist sehr sympathisch und gibt auch viele Informationen zu den einzelnen Inseln. Zumindest war es so bei unserer ersten Karibik-Tour (damals noch auf der Diva). Daher hoffen wir jetzt natürlich sehr, dass er bis Ende März/Anfang April noch auf der Perla ist bzw. bleibt. ^^:jump:

    :Boot1: 03/2015 AIDABLU Kanaren
    :Boot1: 10/2016 AIDASTELLA Mittelmeer
    :Boot1: 11/2017 AIDADIVA Karibik


    4. Fahrt folgt:
    :Boot1: 03/2019 AIDAPERLA Karibik

  • Wie sind gestern von der AidaLuna wiedergekommen, Kapitän war Felix Rohte, der noch bis Anfang März an Bord ist, danach wieder Kapitän May(Aussage von Ihm auf der Brückenführung).
    Die Brückenführung war gleich am Anfang der Reise und war am Ausflugcounter zu buchen, und war voll besetzt.
    Wir waren ca 1,5 Std auf der Brücke und danach im Buffalo Steakhause. es war eine sehr informative Veranstaltung bei der Kapitän Rothe keine Fragen unbeantwortet lies. Auch das Essen war in Ordnung.
    Kapitän Rothe hat alle Reisende zusammen mit dem Generalmanager bei Abreise die Hand gegeben und es war auch noch die Möglichkeit ein Bild zu machen.



  • Was ist eigentlich mit Kapitän Kurc?


    Ist er immer noch auf der Prima? Lt. Kapitänsliste sollte er doch schon Ende Januar von Kapitän Tidow abgelöst werden.
    Vielleicht kann uns ein Dubai Fahrer mal informieren.


    Im Voraus schon mal vielen Dank.

    Kapitän Tidow ist schon auf der Prima!


    Lg aus Wien

  • @Klondyke: Dann hoffe ich, dass wir bei unserer Kurzreise im Mai auch wieder Kapitän Thomas Mey haben. Der ist super.


    BtW: ich vermisse die aktuelle Kapitänsliste. Die gibt es doch eigentlich immer sonntags :)

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich könnte mir vorstellen, @fs97 ist auch mal im Urlaub. :zwinker: Es sei ihm auf jeden Fall gegönnt. :daumen: Bestimmt gibt´s kommendes Wochenende dann eine neue Liste.

    Oh :/ , ich hab noch nie drauf geachtet, dass es immer die selbe Person ist. Na, dann kann das natürlich sein.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • @Klondyke: Dann hoffe ich, dass wir bei unserer Kurzreise im Mai auch wieder Kapitän Thomas Mey haben. Der ist super.


    BtW: ich vermisse die aktuelle Kapitänsliste. Die gibt es doch eigentlich immer sonntags :)

    Kapitän Rothe steigt in Kiel für die Ostseefahrt wieder auf, seine Aussage



  • Fein, fein. Dann haben wir gute Chancen, dass uns Kapitän Rothe Anfang Juni zu den Highlights am Polarkreis fährt. Wir fanden ihn auf seiner Jungfernfahrt als Kapitän im letzten Jahr super.