AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Wasserpferdchen, vielen Dank für den Link zu dem interessanten Interview von Kapitän Vincent Cofalka. Ich bin zwar auch eine "Ösi" und habe kaum Probleme mit den Dialekten der anderen österr. Bundesländer, nur den äußerst schwierigen Vorarlberger Dialekt habe ich nicht wirklich drauf und habe daher leider so einiges nicht verstanden. Musste mir vieles mühsam zusammenreimen...
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Usern ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

  • Sehr gerne, freut mich dass so viele diesen Bericht auch so gerne geschaut haben wie ich. Ja ich hab ihn auch mehrfach angeschaut , weil der Dialekt echt schwierig zu verstehen ist.
    Wohne zwar auch ganz grenznah am Bodensee, also sowohl Nähe Oesterreich/ Voralberg und auch ganz nah an der Schweiz. Aber wie gesagt dieser Dialekt ist echt schwer zu verstehen.
    Ja die Wiener und auch die Salzburger zum Beispiel sind da wesentlich besser zu verstehen. Also der rein Österreichische Dialekt. Jetzt hab ich dann aber alles verstanden, nachdem ich einzelne Passagen nochmal angehört hab. Toll finde ich aber auch den Einblick auf die Brücke der Prima, echt riesig und auch sehr modern alles. :papierschiff:


    Danke Dir , den Wünschen schliesse ich mich hier auch gerne an, allen hier schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019! :)

  • Im Video im heutigen Kläppchen des Aida Adventskalenders sind auch (fast?!) alle aktuellen Kapitäne in Wort und Bild zu sehen

    Stimmt, jedoch ist Kapitän Cramer gestern bzw. heute abgestiegen

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Wer löst denn Herrn Wätge Ende Januar auf der Vita ab ?(

    Kapitän Harms kommt Ende Januar zu seinem letzten Einsatz wieder an Bord von Aidavita. Er wird sich dann im März aus dem aktiven Dienst bei Aida verabschieden und nur noch Vertretungsweise fahren.

    I <3 AIDA

  • Wie angekündigt in der Kapitänsliste hat Jörg Miklitza auf der Mär das Kommando.


    Verwirrend finde ich den Umstand das die morgige PrimeTime mit "unserem" Kapitän Martin Rittig stattfinden soll.


    Ich werde berichten ob da die berühmt berüchtigtige EDV Mal wieder fehlerhaft ist oder ob Herr Rittig wirklich noch an Board ist.

  • Na, dann wird es in den Restaurants ja wieder ruhiger.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Kapitän Nico Berg verließ im Mai 2016 AIDA Cruises...


    Kapitän Daniel Kreikemeyer ist seit Frühjahr 2017 nicht mehr dabei, er war Vater geworden und soll als Lotse im Hamburger Hafen beschäftigt sein... :matrose:

    Auf nach AIDA

  • Ok, nachdem mein Post zu Kapitän Janauscheck anscheinend nicht feinfühlig genug war:
    Wer mit ihm an Bord ist wird i. d. R. viele und ausführliche Durchsagen von der Brücke erhalten und sowohl historisch, landeskundlich, rund um seine Person, als auch nautisch ausführlich informiert...

  • ich mag diese Ansagen.. für mich ein toller Kapitän :thumbsup: und toller Entertainer :daumen: ausserdem sehr volksnah.. ich habe ein tolles Bild meiner Tochter mit ihm auf der Brücke *neid* ich wäre auch gerne zu einer Brücken Besichtigung eingelagert worden.. aber war den Kids vorbehalten.. den Eltern "nur" die Kapitäns Prime time 8o

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021