AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiss zufällig jemand, wie lange Kapitän Thomas Mey, auf der luna bleibt?

    Liebe Grüße
    Biggi und Andy
    [size=8]
    cara WMM 09.09.-19.09.2008 ; bella WMM 03.09.-13.09.2010 ; luna Karibik 24.02.-09.03.2012 ; diva ÖMM 13.07.-20.07.2012 ; blu Orient 11.01.-18.01.2013 ; diva ÖMM 13.09.-20.09.2013 ; vita WMM 08.10.-12.10.2013 ; diva Orient 28.02.-07.03.2014 ; stella Kanaren 14.09.-21.09.2014 ; mar Karibik 17.11.-01.12.2015 ; luna Mexiko&Karibik 11.03.-25.03.2017


    steht noch an:
    stella Orient 09.03.2018 - 20.03.2018


  • Na ja, Kapitän Janauscheck hat die Perla ja erst am 27. September übernommen. Von daher wird er wohl noch ein paar Wochen das Kommando haben, bevor Kapitän Falk (nicht Frank :zwinker: ) Bleckert übernimmt.


    Aber spätestens in der von @fs97 immer so perfekt geführten Kapitänsliste wird es ja nachzulesen sein. :daumen:

    Kapitän Janauschek ist nur vertretungsweise an Bord, also wird er wahrscheinlich bald schon abgeben, da er im neuen Jahr wieder auf Aidastella gehen wird.

    Weiss zufällig jemand, wie lange Kapitän Thomas Mey, auf der luna bleibt?

    Ja bis ungefähr Anfang Dezember, ist übrigens sein letzter Einsatz auf Aidaluna, dannach ein anderes Schiff und dann wird er bald über seine Rente nachdenken dürfen. Anfang Dezember übernimmt Kapitän Rothe.

    I <3 AIDA

  • Na ja, Kapitän Janauscheck hat die Perla ja erst am 27. September übernommen. Von daher wird er wohl noch ein paar Wochen das Kommando haben, bevor Kapitän Falk (nicht Frank :zwinker: ) Bleckert übernimmt.


    Aber spätestens in der von @fs97 immer so perfekt geführten Kapitänsliste wird es ja nachzulesen sein. :daumen:

    Kapitän Janauscheck war unmittelbar vor der Perla schon auf der Stella (03.08.-25.09. laut Kapitänsliste 223). Er ist somit bald 3 Monate im Einsatz. Ich tippe, dass er die Perla in Hamburg 04.11. oder Teneriffa 12.11. übergibt.

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Kapitän Tommy Möller ist auch schon lange nicht mehr auf einer Liste zu sehen, 17.08.2018 von der Aidavita abgestiegen, hat da jemand Info?

    Das kann man als normal bezeichnen, er wird auch bald wieder an Bord kommen, Harms sagte sein Kollege würde auf einem anderen Schiff gebraucht, weshalb er da wäre und da er auch nach Asien wollte. Ich glaube er kommt auf die Aura, Cara oder auch mal auf eine Sphinx, dort möchte Nicole Langosch bestimmt bald abgelöst werden.

    I <3 AIDA

  • Kapitän Janauscheck war unmittelbar vor der Perla schon auf der Stella (03.08.-25.09. laut Kapitänsliste 223). Er ist somit bald 3 Monate im Einsatz. Ich tippe, dass er die Perla in Hamburg 04.11. oder Teneriffa 12.11. übergibt.

    Ja da hast du recht. Ich war auf der Reise an Bord wo Kapitän Jannauscheck das Kommando von Pedro Ziegler übernommen hat. Er war auch fast seit Anfang der Reise an Bord. Man hat ihn häufig mit Kapitän Ziegler übers Schiff laufen gesehen oder an der Eisstation;)
    Nach eignener Aussage von Kapitän Jannauscheck in der Prime Time wollte er mal andere Häfen sehen außer die der Metropolen-Tour in der Nordsee. Er kannte diese Häfen wohl noch sehr gut aus seiner Containerzeit. Er hat sich selbst auch als 2. Stammkapitän der Stella bezeichnet.
    Ich fand beide total sympathisch, auch Herr Ziegler war absolut unterhaltsam und Gästenah. Wünsche euch einen guten Start in die Woche

  • Evtl. deswegen?

  • Weis jemand warum der Felix Rothe die Luna ab Dezember übernimmt und nicht der Kapitän Tidow wie immer.

    Alle paar Jahre wechseln die Kapitäne mal kräftig durch und fast jeder wechselt auf ein neues Schiff.


    So will man, glaube ich, vermeiden, dass man betriebsblind wird und die Teams zu eingefahren werden. Die Kapitäne wechseln dann auch schon mal die Schiffsgrößen, also von Melitta auf die kleinen oder auch mal auf ein großes.


    Für die Kapitäne ergeben sich dann dadurch auch neue interessante Fahrgebiete, was ihnen sicher auch sehr recht sein wird. Für uns ist eine Reise nach Island und Spitzbergen sicherlich ein Highlight, aber wenn man den vierten oder fünften Sommer im Nordmeer verbringt, macht sicher eine südlichere Route auch mal Spaß.

  • Alle paar Jahre wechseln die Kapitäne mal kräftig durch und fast jeder wechselt auf ein neues Schiff.
    So will man, glaube ich, vermeiden, dass man betriebsblind wird und die Teams zu eingefahren werden. Die Kapitäne wechseln dann auch schon mal die Schiffsgrößen, also von Melitta auf die kleinen oder auch mal auf ein großes.


    Für die Kapitäne ergeben sich dann dadurch auch neue interessante Fahrgebiete, was ihnen sicher auch sehr recht sein wird. Für uns ist eine Reise nach Island und Spitzbergen sicherlich ein Highlight, aber wenn man den vierten oder fünften Sommer im Nordmeer verbringt, macht sicher eine südlichere Route auch mal Spaß.

    Kapitän Felix Rothe erzählte Anfang September bei einer Brückenführung, das die Luna sein Lieblingsschiff ist und er nach seinem Einsatz auf der Stella dann auf die Luna wechselt. Ich denke, das auch Wünsche der Kapitäne, natürlich nur wenn möglich, berücksichtigt werden.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Naja eher unwahrscheinlich geworden. Beide mussten Turnusmäßig das Schiff wechseln, so wäre das nicht unwahrscheinlich gewesen. Da aber Falk Blekert auf die Perla geht wird, wenn Paolo Benini Anfang des nächsten Jahres zu Costa geht dort erst ein neuer Stamm Kapitän gebraucht.
    Es kann sein das Kapitän Tidow auf Aidaperla, diva oder Sol geht(können auch andere Schiffe sein sind aber die wahrscheinlichsten), das gleiche gilt für Kapitän Mey nach seinem letzten Einsatz auf der Luna.

    I <3 AIDA

  • Bin gespannt, inwieweit sich das Kapitänskarusell in nächster Zeit drehen wird.
    Wer wird wohl Fr. Langosch auf AIDAsol folgen, da Hr. Rothe ja auf AIDAluna geht. Vielleicht gibt es ja bald mal wieder eine Beförderung eines Staff. AIDAsol scheint ja ein Staff-Beförderungsschiff zu sein. Die letzten beiden Staff- zu Kapitän Beförderungen fanden ja auf AIDAsol statt, wenn ich mich nicht irre.

  • Massimo Garbarino steigt am Freitag von der Prima ab, leider habe ich mir den Namen des Nachfolgers nicht gemerkt

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1