AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat irgendjemand eine Idee, wer die Perla in die Karibik bringt? Ich denke, Kapitän Janauscheck wird es nicht sein, er war doch direkt vor der Perla schon auf der Stella?! :frage1:

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Kapitän Kurc würde ja kürzlich auf der Perla angelernt. Aber ihn sehe ich eher als Nachfolger von Kapitän Harms auf der Prima.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Jens Januschek ist grad vor einer Woche in Rotterdam aufgestiegen

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • AIDAstella, davor war er wohl schon 2 Monate auf der Stella. Irgendwann braucht der Gute ja auch mal Urlaub, daher glaube ich nicht, dass er die Tour über den großen Teich macht. :Boot1:

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Aktuell ist auf der AIDAcara seit 26.08.18 Hanjo Müller.
    Weiß jemand ob es demnächst einen Wechsel gibt?
    Falls ja, ab wann und wer wird sie übernehmen?
    Vielleicht ist ja jemand an Bord und weiß das schon?

    :matrose: :Boot1:

  • Ist schon bekannt, ob Kapitän Massimo Garbarino die Prima in den Orient überführen wird? Er ist ja schon seit Ende Juli an Bord.

    Naja eher nicht, er wird wohl bald an Kapitän Kurc abgeben, er ersetzt ja Harms als Stammkapitän.

    Kapitän Kurc würde ja kürzlich auf der Perla angelernt. Aber ihn sehe ich eher als Nachfolger von Kapitän Harms auf der Prima.

    Exakt, gleicht sich mit der Aussage von Harms auf der Vita. "Kapitän Kurc ersetzt mich auf der Prima, ich fahre noch 2 Einsätze fest und mache dann wenn Not am Mann ist nochmal"

    Aktuell ist auf der AIDAcara seit 26.08.18 Hanjo Müller.
    Weiß jemand ob es demnächst einen Wechsel gibt?
    Falls ja, ab wann und wer wird sie übernehmen?
    Vielleicht ist ja jemand an Bord und weiß das schon?

    Ja, bestimmt auf der Cara wir eigentlich alle 2 /3 Monaate gewechselt, ich würde auf Kapitän Panzek tippen. Kann aber auch sein das Tommy Möller an Bord kommt, da dieser ja auf der Vita von Harms ersetzt wurde.
    Oder Kapitän Möller fährt einen Teil der Weltreise mit Kapitän Laudan oder Gärtner abgelöst, wenn Kapitän Gärtner oder Kaudan wieder auf die Sol muss, da dort ja nur Kapitän Langosch fest ist.
    Ich glaube nicht mehr daran das Kapitän Krüger wieder kommt, er ist einfach schon zu lange weg und alle Aussagen das er wieder kommt stimmten bisher vom Zeitraum her nicht.

    I <3 AIDA

  • Bei dir fehlt etwas/ist falsch. Kapitän Harms ist jetzt im Vorletzten Einsatz auf der Vita, er wird auch nochmal im Januar übernehmen. Kapitän Kurs wird zum Stammkapitäne der Prima (Aussage von Harms). Dann ist es leicht falsch das Becker Indienststellungskapitän wird, wie ich auf der Vita erfahren könnte sind ab den Sea Trials beide, Becker und Cofalka, an Bord. Nach Abschluss der Sea Trials übernimmt Cofalka im Namen von Aida das Schiff und wir somit Indinstsetllungskapitän, die Bauaufsicht führt noch Boris Becker.

    I <3 AIDA

  • Kapitän Harms ist jetzt im Vorletzten Einsatz auf der Vita, er wird auch nochmal im Januar übernehmen.

    Steht irgendwo etwas Gegensätzliches?!



    Kapitän Kurs wird zum Stammkapitäne der Prima (Aussage von Harms).

    Richtig, er wird Stammkapitän, ist es aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.



    Dann ist es leicht falsch das Becker Indienststellungskapitän wird, wie ich auf der Vita erfahren könnte sind ab den Sea Trials beide, Becker und Cofalka, an Bord. Nach Abschluss der Sea Trials übernimmt Cofalka im Namen von Aida das Schiff und wir somit Indinstsetllungskapitän, die Bauaufsicht führt noch Boris Becker.

    Das ist in meinen Augen Wortklauberei. Okay, Cofalka übernimmt ab der ersten Reise. Aber bisher trat und tritt Kapitän Becker in der Öffentlichkeit als der für AIDAnova verantwortliche Kapitän auf.
    (Nachzulesen hier: https://www.aida.de/aida-cruis…ommando-von-aidanova.html)


    Gerne kann ich in der Kapitänsliste statt "Indienststellung" besser "Bauaufsicht" schreiben.
    Herr Cofalka wird erst dann unter "AIDAnova" in der Kapitänsliste aufgeführt werden, wenn er das Schiff übernommen hat.

    I AIDA

  • Bei dir fehlt etwas/ist falsch. Kapitän Harms ist jetzt im Vorletzten Einsatz auf der Vita, er wird auch nochmal im Januar übernehmen. Kapitän Kurs wird zum Stammkapitäne der Prima (Aussage von Harms). Dann ist es leicht falsch das Becker Indienststellungskapitän wird, wie ich auf der Vita erfahren könnte sind ab den Sea Trials beide, Becker und Cofalka, an Bord. Nach Abschluss der Sea Trials übernimmt Cofalka im Namen von Aida das Schiff und wir somit Indinstsetllungskapitän, die Bauaufsicht führt noch Boris Becker.

    Ich finde die Art der Mitteilung nicht so schön. fs97 führt schon längere Zeit gewissenhaft und zuverlässig die Kapitänsliste und ist natürlich auf Infos angewiesen.


    Sollte wirklich etwas geändert worden oder durchgegangen sein kann das mit anderen Worten zum Ausdruck gebracht werden. Dieses 'bei dir fehlt etwas/ist falsch' finde ich mehr als unangebracht.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Ich finde die Art der Mitteilung nicht so schön. fs97 führt schon längere Zeit gewissenhaft und zuverlässig die Kapitänsliste und ist natürlich auf Infos angewiesen.
    Sollte wirklich etwas geändert worden oder durchgegangen sein kann das mit anderen Worten zum Ausdruck gebracht werden. Dieses 'bei dir fehlt etwas/ist falsch' finde ich mehr als unangebracht.

    Das sehe ich auch so! Großes DANKESCHÖN an fs97 für die ganze Mühe!!

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Hier ist die neue Kapitänsliste: 225. Kapitänsliste - 14.10.2018

    Mir fehlt noch die Information, wann Kapitän Nitschai AIDAdiva übernommen hat?


    Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe und einen schönen Restsonntag!

    Vielen Dank, dass du die Liste hier verlinkst, leider kann man sie ja nicht direkt abonieren.


    Wenn man den bereits veröffentlichten Infos von der Weltreise glauben darf, ist Sven Laudan inzwischen Kapitän auf der Aura...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Vielen Dank, dass du die Liste hier verlinkst, leider kann man sie ja nicht direkt abonieren.
    Wenn man den bereits veröffentlichten Infos von der Weltreise glauben darf, ist Sven Laudan inzwischen Kapitän auf der Aura...

    Woher genau hast du diese Info?

    I AIDA

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe das Video auch hier hin kopiert und die dazugehörigen Beiträge entsprechend verschoben.


    VG Detlef

  • Hier ist die neue Kapitänsliste: 225. Kapitänsliste - 14.10.2018


    Mir fehlt noch die Information, wann Kapitän Nitschai AIDAdiva übernommen hat?


    Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe und einen schönen Restsonntag!

    Kapitän Falk Bleckert ist mit uns am 04.10.2018 in Montreal von Bord der AIDAdiva gegangen. Er wurde standesgemäß von der gesamten Crew verabschiedet, da er laut Aussage eines Offiziers auf AIDAperla wechseln wird.

  • Kapitän Falk Bleckert ist mit uns am 04.10.2018 in Montreal von Bord der AIDAdiva gegangen. Er wurde standesgemäß von der gesamten Crew verabschiedet, da er laut Aussage eines Offiziers auf AIDAperla wechseln wird.

    Vielen Dank für die interessante Info!

    I AIDA

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann gehe ich mal davon aus, dass Kapitän Laudan zu Beginn der Weltreise am 08.10. in Hamburg an Bord gegangen ist?

    I AIDA

  • Ist es sicher, dass Kapitän Claas Cramer Ende Oktober die Bella übernimmt, dann wird er uns auf der Fahrt von 28.10.-11.11.2018 von Kiel nach Mallorca bringen. Wir sin mit ihm 2x mit der Cara 2012 und 2013 gefahren und waren sehr begeistert von seinen Durchsagen, seiner Präsenz und seinen musikalischen Auftritten.
    Warscheinlich wird er dann die Bella am 29.10. in Kopenhagen übernehmen.

    22x seit 2010:
    3x cara, vita, 2x, bella, mar, stella, sol, 1x aura, diva, luna, blu, prima, perla, nova; 1x MSC Musica

    696f66f569e7daf64ac40cfdb9e29da12be6d49b