AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da Kapitän Cramer das auch sehr lustig angesagt hat, von wegen, dass vor allem die Frauen "Haaaaahhhh" seufzen werden, gekrönt von dem Ausspruch "wir probieren das jetzt mal ganz spontan", sehe ich das einfach mal so, dass sowohl er als auch das gesamte Publikum an diesem Abend viel Spaß hatten. Das "Sabbern" sollte daher nicht so ernst genommen werden.


    Sabinchen

    Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

  • Also ich bin glücklich verheiratet und sabbere bestimmt nicht bei aber bei DEM Auftritt wäre ich auch absolut begeistert dabei gewesen! <3 Ich hoffe, ich werde mit diesem Kapitän auch mal fahren! :thumbsup:

  • Wir hatten das Glück letztes Jahr auf der Aura. Eigentlich ist mir der Kapitän egal, aber die Musikeinlagen und sein offenes, freundliches Verhalten war schon toll.

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • So lese immer wieder die Diskussionen mit und will kurz auch mal meine Meinung sagen!


    Für mich ist es nicht wichtig welcher Kapitän an Bord ist bzw das Schiff steuert aber ich sehe das ähnlich wie der Ein oder Andere hier wenn bestimmte Kapitäne Dienst haben freue ich mich noch ein bisschen mehr.


    Ich finde die Durchsagen immer toll obwohl die auch Offiziere machen könnten.
    Ich freue mich immer über V.Cofalka, V.Baumgart oder H. Ueberall aber auch alle anderen waren gut aber die 3 haben die Fahrt noch toller gemacht :meinung:
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Wir können ja mal die Moderatoren fragen, ob es möglich ist, einen "Wir lieben Kapitän Cramer" Thread aufzumachen. :D


    Ganz ehrlich: Mir ist (auch als Mann) so ein sympathischer, offener Kapitän tausendmal lieber. Aber das ist nun mal typenabhängig...
    Vielleicht bekommen wir ja in Zukunft von Kapitänin Langosch auch mal so ein Ständchen zu hören - wäre doch nicht schlecht, liebe Männer hier im Forum, oder? :lachzwink:


    Aber das ist nun wirklich mehr als oft genug diskutiert wurden. Bitte spart euch jetzt alle eure Kommentare á la "Ein Kapitän gehört auf die Brücke" oder "Ein Kapitän sollte auch Entertainer-Qualitäten haben"... :sot:

    I AIDA

  • :) Danke, liebe Sabinchen, für die Interpretation <3 (für die Spaßbremsen und Bombenernstnehmer hier)


    :thumbsup: Manuela für´s Rauskramen. Also, wenn man DAS nicht hot findet, dann weiß ich auch nicht weiter ;)

  • Weiß zufällig jemand hier wie lange Claas Cramer auf der Bella bleibt?
    Wir würden uns jedenfalls Ende September sehr freuen, ihn nach fast 5 Jahren mal wieder zu sehen (damals war es seine „richtige“ Abschiedsreise als Kapitän auf der Mar).

  • Guten Abend an alle, ich melde mich nach längerer Zeit auch wieder einmal (versuchsweise!), auf die Gefahr hin, dass meine Wortmeldung teilweise vielleicht off topic ist.. Also, ich finde es auch ziemlich peinlich, einen Kapitän als "Sahneschnitte" zu bezeichnen, selbst wenn man ihn supertoll findet. Das gilt aber meiner Meinung nach nicht nur für Kapitäne, sondern für alle Männer, die mehr oder weniger in der Öffentlichkeit stehen. Auch die Beschreibung "entzückend" für einen Mann, wie ich es ein paar Seiten früher gelesen habe, ist ein wenig unglücklich gewählt. Ich glaube nicht, dass es viele Männer gibt, die darüber erfreut wären. Für Männer gibt es doch genügend passendere Bezeichnungen. Ich persönlich, als Frau, wäre übrigens unangenehm berührt, wenn mich einer oder mehrere Vertreter des anderen Geschlechts öffentlich als "Sahneschnitte" bezeichnen würden (da besteht aber zum Glück angesichts meines fortgeschrittenen Alters und meines Aussehens eh keine Gefahr :lol1: ). Bin keine Emanze oder Feministin und schon gar keine Spaßbremse, aber derartige Ausdrücke finde ich doch sexistisch und in der heutigen Zeit unangemessen.
    Noch ein paar Worte in eigener Sache: Es wäre sehr nett, wenn alle, die nicht meiner Meinung sind, meinen Standpunkt einfach gelten lassen würden (wie es unter Erwachsenen eigentlich üblich sein sollte), anstatt sich wieder - wie es bereits früher mehrmals der Fall war - persönlich angegriffen zu fühlen und unfreundlich zu reagieren bzw. meine Worte falsch auszulegen. Sollte das nicht möglich sein, dann bin ich eh nicht mehr interessiert.... Viele Grüße und stay cool!

  • Ich möchte nicht unhöflich sein und ich würde selbst auch keinen Mann als "Sahneschnitte" oder "entzückend" bezeichnen! Aber ich glaube, das war hier einfach nur ein Spaß, der vor allem dem Gesangs-Auftritt des Herrn Kapitän "geschuldet" ist. Ich könnte mir vorstellen, wenn Herr Cramer hier mitlesen würde, dass er herzlich lachen würde ;)

  • Ich lasse jedem seine Meinung - frage mich aber ernsthaft, ob die immer gleiche Diskussion immer und immer wieder angezettelt und immer wieder von den gleichen Leuten befeuert werden muss?!

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Ich lasse jedem seine Meinung - frage mich aber ernsthaft, ob die immer gleiche Diskussion immer und immer wieder angezettelt und immer wieder von den gleichen Leuten befeuert werden muss?!

    unterschiedliche Meinungen und Eindrücke sind doch spannend! Die Welt ist bunt und jeder setzt für sich andere Schwerpunkte. Ich finde es toll und überhaupt nicht abwertend wie offen hier geschrieben wird.Das zeichnet doch den Austausch aus! :meinung:

  • unterschiedliche Meinungen und Eindrücke sind doch spannend! Die Welt ist bunt und jeder setzt für sich andere Schwerpunkte. Ich finde es toll und überhaupt nicht abwertend wie offen hier geschrieben wird.Das zeichnet doch den Austausch aus! :meinung:

    Vollkommen richtig! Aber nicht, wenn das Thema an dieser Stelle schon gefühlte 5000 mal durchgekaut wurde und wir bereits alle Meinungsunterschiede in Hülle und Fülle ausgetauscht haben.

    I AIDA

  • Abgesehen davon, dass die gleiche(n) Diskussionen, die gern mit „ist off topic“ oder „ich weiß - gehört hier eigentlich nicht hin“ eingeleitet werden, in schöner Regelmäßigkeit gerade auch in diesem Thread auftauchen und sich dann zwei Seiten lang im Kreis drehen, möchte ICH (=meine persönliche Meinung) in diesem Thread nicht darüber diskutieren, wie man einen Kapitän nun anreden darf, was despektierlich, sexistisch, ungehörig, etc ist. Auch wird man sich sicher nie einig, ob ein Kapitän auch Show-Qualitäten haben kann/muss/sollte. Und es wird hier auch immer wieder einen geben, der kein Verständnis dafür hat, dass dem anderen der Kapitän auf der Reise überhaupt irgendwie wichtig ist (warum auch immer "der eine" dann hier überhaupt im Thread mit dem Titel Kapitäne ist) ... Aber auch diese Diskussion führt seit Jahren zu nix ...


    Stimmt - man könnte den Thread einfach nicht mehr lesen. Aber es gibt halt auch noch interessante News - und darum ertrage ich halt den Rest.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

    Einmal editiert, zuletzt von Citysurfer ()

  • Dafür bin ich noch nicht lang genug hier..und bin auch erst mittendrin eingestiegen. Mich nervt das alles nicht, mich interessieren Eindrücke..ein Urteil bilde ich mir selbst im persönlichen Kontakt von den Kapitänen- WENN es überhaupt dazu kommt! aber ein paar Infos vorher find ich ganz nett vor einer Reise :) ich versteh aber auch,was ihr meint.

  • Ach wie toll, dass Kapitän Cramer auf der Bella ist. Wir durften einmal mit ihm die östliche Mittelmeer Tour machen und ich muss sagen, als Frau hat er mich mit seinen freundlichen Und informativen Durchsagen, die auch jedesmal sehr sympathisch und witzig rüber kamen sehr begeistert. Er ist wirklich ein super gut gelaunter Mensch, der einem den Tag fröhlich starten lässt, man merkt ihm an, dass er das was er macht mit sehr viel Freude macht und das springt sofort auf das Gegenüber über.


    An Deck habe ich bisher noch keinen Kapitän erlebt der so nah bei den Passagieren war und auch wirklich gerne mit jemandem gesprochen hat, die meisten anderen Kapitäne hat man so gut wie nie gesehen und es ist oftmals auch nichts rübergekommen. Bis zu dieser Reise hat mich der Kapitän auch nicht sonderlich interessiert, aber bei ihm hat man sich wirklich auf die Durchsage gefreut. Aber dies ist nur meine Meinung und all die anderen verstehe ich auch, jeder ist anders und empfindet das gleiche anders.


    ich würde mich freuen. wenn jemand es Posten würde, wie lange er bleibt. In der stillen Hoffnung, dass er auch die Transasien fährt,Das bleibt wahrscheinlich Wunschtraum. Aber dann würde ich mich echt freuen, denn ich mag gut gelaunte Menschen sehr. Allen anderen die zur Zeit auf der Bella sind wüsche ich viel Spaß und eine tolle Reise.

  • :) Es gibt schon witzige Typen hier.
    Sie lassen jedem seine Meinung. Aber nur dann, wenn das Thema interessant ist.
    Ein Onlineforum ist doch kein Wunschkonzert! ;)


    Wenn die gleiche Diskussion hier tatsächlich in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auftaucht, dann ist das vielleicht ein Indiz dafür, dass manche Leute einfach immer wieder Ihre Freude daran haben.


    Und stimmt: man könnte den Thread einfach nicht mehr lesen. Oder die interessanten Dinge für sich herausfiltern - funktioniert ganz prima auf so einer Plattform.

  • Liebe @Kieksmibi - herzlich willkommen an deinem nun schon fünften Tag nach Anmeldung hier im Forum - schön, dass du mir jetzt endlich die Welt erklärt hast...


    So - jetzt wär back to topic aber echt schön!

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde der Kaptäninnen und Kapitäne,


    es ist doch ganz einfach: Wer hier lesen mag, der liest mit; wer den Faden nicht mag, der liest eben nicht mit. Seit über elf Jahren und nach mehr als 3 Mio. Zugriffen wird in diesem Faden immer noch diskutiert. Also scheint er eine Berechtigung zu haben. Wenn also mal wieder daüber diskutiert werden soll, ob der Kapitän z.B. singen soll, dann tun wir das eben. (Ich kenne einen, der spielte Schlagzeug im Theater mit der Band. Nötig war das nicht, doch unterhaltsam.)


    Wir bitten um zwei Dinge: Respekt untereinander und Respekt gegenüber denjenigen, über die hier diskutiert wird. Denn es gibt Kapitäne, die lesen hier durchaus mit, wie uns von dem ein oder anderen der Herren berichtet wurde.


    VG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ach wie toll, dass Kapitän Cramer auf der Bella ist. Wir durften einmal mit ihm die östliche Mittelmeer Tour machen und ich muss sagen, als Frau hat er mich mit seinen freundlichen Und informativen Durchsagen, die auch jedesmal sehr sympathisch und witzig rüber kamen sehr begeistert. Er ist wirklich ein super gut gelaunter Mensch, der einem den Tag fröhlich starten lässt, man merkt ihm an, dass er das was er macht mit sehr viel Freude macht und das springt sofort auf das Gegenüber über.


    An Deck habe ich bisher noch keinen Kapitän erlebt der so nah bei den Passagieren war und auch wirklich gerne mit jemandem gesprochen hat, die meisten anderen Kapitäne hat man so gut wie nie gesehen und es ist oftmals auch nichts rübergekommen. Bis zu dieser Reise hat mich der Kapitän auch nicht sonderlich interessiert, aber bei ihm hat man sich wirklich auf die Durchsage gefreut. Aber dies ist nur meine Meinung und all die anderen verstehe ich auch, jeder ist anders und empfindet das gleiche anders.


    ich würde mich freuen. wenn jemand es Posten würde, wie lange er bleibt. In der stillen Hoffnung, dass er auch die Transasien fährt,Das bleibt wahrscheinlich Wunschtraum. Aber dann würde ich mich echt freuen, denn ich mag gut gelaunte Menschen sehr. Allen anderen die zur Zeit auf der Bella sind wüsche ich viel Spaß und eine tolle Reise.

    Kann Dir zwar nicht sagen, wie lange Herr Cramer auf der bella ist, allerdings hatte ich bei meinen letzten beiden Reisen das "Glück", dass er Kapitän war. Im Theatrium hat er sich als "Aushilfskapitän" bezeichnet, der hin und wieder mal kurzfristig und in der Regel auch nicht sehr lange eine Lücke füllt. Bekanntermaßen ist er inzwischen hauptberuflich Lotse.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten