AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für die meisten Mädels eine echte Sahneschnitte

Naja, ich kann jetzt auch nichts Negatives sagen, aber als Sahneschnitte würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Finde die Bezeichnung etwas übertrieben. Und singen kann er tatsächlich, vor allem R. Williams. Trotzdem gehören für mich Kapitäne auf die Brücke und nicht auf die Bühne. :meinung:

• Er sitzt auch gerne mit seinen Gästen im Buffetrestaurant an einem Tisch

Das gab es vor 18 Jahren, als die Cara nur AIDA hieß, öfter.

Da hat der Kapitän immer mit im Restaurant gespeist und seine Offiziere auch. Sie verteilten sich einfach auf freie Plätze.
    Ganz normal ohne viel TamTam.

Einmal editiert, zuletzt von Pillentante ()

• Also, Claas Cramer ist aber nun auch wirklich ´ne ganz andere Hausnummer :) Unvergessen sein „guuuuuteeeeen Mooooorgeeeeeeen, hier spricht ihr Kapitäääään“ und die „Angels“-Nummer (*sabber*)

Bei ihm hab ich allerdings schon ein bisschen den Verdacht, er möchte die Frauenherzen ganz gerne etwas höher schlagen lassen ... Und es gelingt ihm auch noch! Verdammt!

Ich meine, das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Ich hab kein schlechteres Gefühl, wenn der Kapitän mal auf der Bühne Robbie Williams trällert oder in der Bar sitzt. Und wir können schließlich alle davon ausgehen, dass, während die Mädels bei Captain Craamer reihenweise ausflippen, auf der Brücke immer qualifizierte Nautiker stehen, also Crew-Mitglieder mit einem Kapitäns-Patent.

• Sehe ich auch so.

Und ja, seine Robbie Williams- Nummer bleibt unvergessen.
    Da kann man doch schwach werden, oder? :love:

Sabinchen

Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16,
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17,
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

• Also mal ganz ehrlich: Bei aller Euphorie und Sympathie für einen Kapitän (ich verstehe ja, dass man unter Umständen mit einem Kapitän lieber auf Reisen ist als mit einem anderen) ... Aber wenn hier sogar schon von "sabber" geschrieben wird, dann ist das einfach nur peinlich.

Man sollte vielleicht mal bedenken, dass unter Umständen hier eine Frau, Freundin oder Lebensgefährtin mitliest. Ob die das dann so lustig findet ...

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• clubschiff-profis.de
  • Das sabbern betrifft den Song Angel , und wenn er als Sänger auf der Bühne ist , muss man mit Groupies rechnen. <3<3

Ich finde ihn auch " hot" wenn er an Bord unterwegs ist

• Da Kapitän Cramer das auch sehr lustig angesagt hat, von wegen, dass vor allem die Frauen "Haaaaahhhh" seufzen werden, gekrönt von dem Ausspruch "wir probieren das jetzt mal ganz spontan", sehe ich das einfach mal so, dass sowohl er als auch das gesamte Publikum an diesem Abend viel Spaß hatten. Das "Sabbern" sollte daher nicht so ernst genommen werden.

Sabinchen

Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16,
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17,
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

• Wir hatten das Glück letztes Jahr auf der Aura. Eigentlich ist mir der Kapitän egal, aber die Musikeinlagen und sein offenes, freundliches Verhalten war schon toll.

Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

In Planung : Orient 2020

• So lese immer wieder die Diskussionen mit und will kurz auch mal meine Meinung sagen!

Für mich ist es nicht wichtig welcher Kapitän an Bord ist bzw das Schiff steuert aber ich sehe das ähnlich wie der Ein oder Andere hier wenn bestimmte Kapitäne Dienst haben freue ich mich noch ein bisschen mehr.

Ich finde die Durchsagen immer toll obwohl die auch Offiziere machen könnten.
    Ich freue mich immer über V.Cofalka, V.Baumgart oder H. Ueberall aber auch alle anderen waren gut aber die 3 haben die Fahrt noch toller gemacht :meinung:
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde

Demnächst

09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen
    01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

• clubschiff-profis.de
  • Wir können ja mal die Moderatoren fragen, ob es möglich ist, einen "Wir lieben Kapitän Cramer" Thread aufzumachen. :D

Ganz ehrlich: Mir ist (auch als Mann) so ein sympathischer, offener Kapitän tausendmal lieber. Aber das ist nun mal typenabhängig...
    Vielleicht bekommen wir ja in Zukunft von Kapitänin Langosch auch mal so ein Ständchen zu hören - wäre doch nicht schlecht, liebe Männer hier im Forum, oder? :lachzwink:

Aber das ist nun wirklich mehr als oft genug diskutiert wurden. Bitte spart euch jetzt alle eure Kommentare á la "Ein Kapitän gehört auf die Brücke" oder "Ein Kapitän sollte auch Entertainer-Qualitäten haben"... :sot:

I AIDA

• Weiß zufällig jemand hier wie lange Claas Cramer auf der Bella bleibt?
    Wir würden uns jedenfalls Ende September sehr freuen, ihn nach fast 5 Jahren mal wieder zu sehen (damals war es seine „richtige“ Abschiedsreise als Kapitän auf der Mar).

• Guten Abend an alle, ich melde mich nach längerer Zeit auch wieder einmal (versuchsweise!), auf die Gefahr hin, dass meine Wortmeldung teilweise vielleicht off topic ist.. Also, ich finde es auch ziemlich peinlich, einen Kapitän als "Sahneschnitte" zu bezeichnen, selbst wenn man ihn supertoll findet. Das gilt aber meiner Meinung nach nicht nur für Kapitäne, sondern für alle Männer, die mehr oder weniger in der Öffentlichkeit stehen. Auch die Beschreibung "entzückend" für einen Mann, wie ich es ein paar Seiten früher gelesen habe, ist ein wenig unglücklich gewählt. Ich glaube nicht, dass es viele Männer gibt, die darüber erfreut wären. Für Männer gibt es doch genügend passendere Bezeichnungen. Ich persönlich, als Frau, wäre übrigens unangenehm berührt, wenn mich einer oder mehrere Vertreter des anderen Geschlechts öffentlich als "Sahneschnitte" bezeichnen würden (da besteht aber zum Glück angesichts meines fortgeschrittenen Alters und meines Aussehens eh keine Gefahr :lol1: ). Bin keine Emanze oder Feministin und schon gar keine Spaßbremse, aber derartige Ausdrücke finde ich doch sexistisch und in der heutigen Zeit unangemessen.
    Noch ein paar Worte in eigener Sache: Es wäre sehr nett, wenn alle, die nicht meiner Meinung sind, meinen Standpunkt einfach gelten lassen würden (wie es unter Erwachsenen eigentlich üblich sein sollte), anstatt sich wieder - wie es bereits früher mehrmals der Fall war - persönlich angegriffen zu fühlen und unfreundlich zu reagieren bzw. meine Worte falsch auszulegen. Sollte das nicht möglich sein, dann bin ich eh nicht mehr interessiert.... Viele Grüße und stay cool!

• Ich möchte nicht unhöflich sein und ich würde selbst auch keinen Mann als "Sahneschnitte" oder "entzückend" bezeichnen! Aber ich glaube, das war hier einfach nur ein Spaß, der vor allem dem Gesangs-Auftritt des Herrn Kapitän "geschuldet" ist. Ich könnte mir vorstellen, wenn Herr Cramer hier mitlesen würde, dass er herzlich lachen würde ;)

• clubschiff-profis.de
  • Ich lasse jedem seine Meinung - frage mich aber ernsthaft, ob die immer gleiche Diskussion immer und immer wieder angezettelt und immer wieder von den gleichen Leuten befeuert werden muss?!

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• Ich lasse jedem seine Meinung - frage mich aber ernsthaft, ob die immer gleiche Diskussion immer und immer wieder angezettelt und immer wieder von den gleichen Leuten befeuert werden muss?!

unterschiedliche Meinungen und Eindrücke sind doch spannend! Die Welt ist bunt und jeder setzt für sich andere Schwerpunkte. Ich finde es toll und überhaupt nicht abwertend wie offen hier geschrieben wird.Das zeichnet doch den Austausch aus! :meinung:

• unterschiedliche Meinungen und Eindrücke sind doch spannend! Die Welt ist bunt und jeder setzt für sich andere Schwerpunkte. Ich finde es toll und überhaupt nicht abwertend wie offen hier geschrieben wird.Das zeichnet doch den Austausch aus! :meinung:

Vollkommen richtig! Aber nicht, wenn das Thema an dieser Stelle schon gefühlte 5000 mal durchgekaut wurde und wir bereits alle Meinungsunterschiede in Hülle und Fülle ausgetauscht haben.

I AIDA

• Abgesehen davon, dass die gleiche(n) Diskussionen, die gern mit „ist off topic“ oder „ich weiß - gehört hier eigentlich nicht hin“ eingeleitet werden, in schöner Regelmäßigkeit gerade auch in diesem Thread auftauchen und sich dann zwei Seiten lang im Kreis drehen, möchte ICH (=meine persönliche Meinung) in diesem Thread nicht darüber diskutieren, wie man einen Kapitän nun anreden darf, was despektierlich, sexistisch, ungehörig, etc ist. Auch wird man sich sicher nie einig, ob ein Kapitän auch Show-Qualitäten haben kann/muss/sollte. Und es wird hier auch immer wieder einen geben, der kein Verständnis dafür hat, dass dem anderen der Kapitän auf der Reise überhaupt irgendwie wichtig ist (warum auch immer "der eine" dann hier überhaupt im Thread mit dem Titel Kapitäne ist) ... Aber auch diese Diskussion führt seit Jahren zu nix ...

Stimmt - man könnte den Thread einfach nicht mehr lesen. Aber es gibt halt auch noch interessante News - und darum ertrage ich halt den Rest.

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

Einmal editiert, zuletzt von Citysurfer ()