AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ja sehr sicher, meist sind die 2 Monate an Bord.
      Tui Cruises-Kapitänsfreak, alle Infos zu den Kapitänen bei Tui Cruises bitte in den Thread Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte oder Privat zu mir. DANKE.

04/2014 Aidamar westliches Mittelmeer
      10/2015 Aidastella östliches Mittelmeer
      05/2016 Color Magic und Color Fantasy Kiel - Oslo, Oslo - Kiel
      04/2017 Aidasol Von Gran Canaria nach Hamburg
      04/2018 MS Robin Hood und MS Nils Holgerson Travemünde-Trelleborg, Trelleborg-Travemünde
      10/2018 Aidavita Westeuropa :wiegeil:
      Und die Fahrt geht weiter :abfahrt: :matrose:
    • MANU_ELA schrieb:

Unser Kapitän Dr. Friedhold Hoppert ist auf dieser Reise als Gastlektor

AIDA pur von Teneriffa nach Barbados
      12.11.2018 bis 22.11.2018

Quelle Aida.de
      aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/aida-pur.32387.html#c7845
      CaptainsCruise mit Dr. Hoppert ist Toll
      mar 29.11. - 6.12.13 WMM,
      mar 2.5. - 17.5.14 Westeuropa
      sol 13.9. - 20.9.14 Nordeuropa
      blu 29.11. - 6.12.14 Kanaren
      diva 13.3. - 30.3.15 Transarabien
      diva 7.7. - 17.7.15 Ostsee
      vita 20.9. - 27.9.15 Adria
      vita 24.1. - 4.2.16 Südstaaten & Mexiko
      prima 28.5. - 4.6.16 Metropolen
      bella 9.11. - 28.11.16 Zypern bis Indien
      cara 25.3. - 9.4.17 Winter im hohen Norden 2 (Selection)
      stella 29.6. - 9.7.17 Mediterrane Highlights 2
      vita 30.9. - 4.10.17 Kurzreise (Selection)
      bella 15.11. - 28.11.17 AIDApur Venedig - Dubai
      luna 7.4. - 26.4.18 Transatlantik
    • clubschiff-profis.de
    • Off Topic Werbung

Ich wollte auch hier nochmal Kundtun das es ab kommende Freitag auch eine Kapitänsliste für die Tui Schiffe gibt. Ich würde mich freuen, wenn das einige mit Informationen unterstützen, alle Informationen dazu bitte in den Thread Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte oder Privat zu mir. :sdanke: .
      Tui Cruises-Kapitänsfreak, alle Infos zu den Kapitänen bei Tui Cruises bitte in den Thread Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte oder Privat zu mir. DANKE.

04/2018 MS Robin Hood und MS Nils Holgerson Travemünde-Trelleborg, Trelleborg-Travemünde
    • Capitän Vincent Cofalka

Interessantes Interview beim ORF Radio Voralberg am Samstag 24.06.2018, demnach ist er wieder in heimischen Gefilden wie so oft in den letzten Jahren in Voralberg und geniesst den Sommerurlaub mit seiner Familie:

vorarlberg.orf.at/radio/stories/2920675/

...
      Im November 2018 wird er als Kapitän das Kommando „Leinen los“ für die NOVA geben. Sie läute eine neue Generation bei den Kreuzfahrtschiffen ein. Die AIDA NOVA werde mit Flüssiggas betrieben und 6.000 Passagieren Platz bieten.

Für alle die mit ihm schon einmal unterwegs waren und auch so begeistert von ihm sind, denke die wird es sehr freuen, mal nicht von der Brücke von ihm zu hören und mehr über ihn zu erfahren.
    • Hallo Wasserpferdchen,

vielen Dank für das Interview. Ich bin auch ganz begeistert von ihm als Kapitän. :matrose:

Wir hatten Kapitän Vincent Cofalka auf unserer Transtour nach Dubai, zu der Zeit war er außerdem auch noch als Flottenkapitän für Carnival/Aida im Einsatz.
      Er machte immer informative Ansagen, war auch sonst präsent an Bord, sang mit im Chor. Unsere Sternstunde hatten wir im Mooring Deck, dort war er auch dabei.

Wir gehen zwar erst 2019 auf die Nova, vielleicht will der Zufall es so und er ist rein zufällig mal wieder unser Kapitän. :jump:

Viele Grüße Carlamaria
      Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:
    • clubschiff-profis.de
    • Wasserpferdchen schrieb:

Capitän Vincent Cofalka

Interessantes Interview beim ORF Radio Voralberg am Samstag 24.06.2018, demnach ist er wieder in heimischen Gefilden wie so oft in den letzten Jahren in Voralberg und geniesst den Sommerurlaub mit seiner Familie:

vorarlberg.orf.at/radio/stories/2920675/

...
      Im November 2018 wird er als Kapitän das Kommando „Leinen los“ für die NOVA geben. Sie läute eine neue Generation bei den Kreuzfahrtschiffen ein. Die AIDA NOVA werde mit Flüssiggas betrieben und 6.000 Passagieren Platz bieten.

Für alle die mit ihm schon einmal unterwegs waren und auch so begeistert von ihm sind, denke die wird es sehr freuen, mal nicht von der Brücke von ihm zu hören und mehr über ihn zu erfahren.
      Komisch, dass er quasi als Indienststellungskapitän der Nova vorgestellt wird :frage1:
      Das ist ja eigentlich Kapitän Becker...
      I AIDA
    • Ne der ist ja Taufkapitän, das sind diesmal ja zwei paar Schuhe, wahrscheinlich macht Becker bis zu den Sea Trials (mit Taufe) und Cofalka dann Übernahme und im Prinzip somit auch die Indienststellung.
      Das heißt dann das Jens Janauschek und Paolo Benini die Perla fahren werden, bis Benini geht (Ende des Jahres oder Anfang 19 zu Costa), dann wird wer anders Übernahme, Jörg Miklitza oder Marc Domenic Tidow.

• Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht. Aber sollte man nicht aus Anstand und Respekt wenigstens von "Kapitän" Cofalka und "Kapitän" Janauscheck sprechen?! (oder wenigstens "Herr").

Ich denke, keinem würde es hier gefallen, wenn man über ihn nur mit Nachname schreiben würde.

Mag sein, dass ich da etwas altmodisch denke, aber ich sehe das nun mal so.
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • clubschiff-profis.de
    • Das heißt das Hennig Überall dann wohl wieder übernimmt, der andere Stammkapitän der Aidabella, alles andere würde mich wundern.

• Einen schönen guten Abend,

ich folge Euch seit langer Zeit als stille und anonyme Mitleserin. Jetzt ist es wieder so weit. Drei Wochen nach AIDAblu heißt es wieder "nach AIDA, ist vor AIDA".

Dazu benötige ich Eure Hilfe und Erfahrungen.

Bevor Kapitän Massimo Gabarino die AIDA Flotte Richtung Costa verlässt. In einem PrimeTime Interview sagte er, dass er bis 2019 weiter macht.
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er eine der letzten beiden Wochen im September auf AIDAprima im Dienst ist??

Ich habe mir die letzten Einsätze angeschaut und es könnte echt knapp werden.

Danke ... und gaaanz vieel Reeelax
    • clubschiff-profis.de