AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sehr schöner Berocht.
    Wir hatten sie schon mal als Staff.
    war sehr sympathisch

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Sehr schöner Beitrag. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn es bald auf den Aida's schon das zweite mal "Frau Kapitän" gibt. Auf der Sol war letztes Jahr Vera Steiz schon als Staff-Kapitän unterwegs, wohl seid 4 Jahren jetzt (genauso lange wie Nicole Langosch). Kapitän Gärtner lobte sie sehr und sagte damals das sie schon auf der Kommandoübernahmeliste bei Aida Stände. Sie kann also jetzt auch jeder Zeit ein Schiff übernehmen, auch wenn mal ein Kapitän krank wird. Vor ihr haben aber in letzter Zeit Karsten Wätge und Nicole Langosch den Vorzug bekommen.

    I <3 AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von Lars 02 ()

  • In der Wiener Zeitung vom 23.07.2016 gibt es einen Artikel, wo sich Vincent Cofalka geäußert hat. Dort steht u. a., dass ein Flottenkapitän mit einem Admiral bei der Marine vergleichbar wäre: "Doch in der zivilen Schiffsfahrt heißt der Chef über eine gesamte Flotte, der zugleich auch ihr oberster Qualitätsmanager ist, auch bloß Kapitän, genaugenommen 'Fleet Captain'. Wer sich nun aber vorstellt, der gebürtige Vorarlberger Cofalka hätte ein feines Büro in Rostock oder Hamburg, von dem aus er gemütlich die Kreuzfahrtschiffe von Aida managt, der irrt. Auch heute noch fährt Kapitän Cofalka zur See. Bloß anstatt wie früher einen Turnus von mehreren Wochen oder gar Monaten an Bord als Kapitän zu absolvieren, ist er heute als "Fleet Captain" immer nur einige Tage auf einem Schiff und wechselt dann, meist per Flugzeug, aufs nächste. Sein Job dabei: sicherzustellen, dass alles so läuft, wie es laufen soll. Von der Sicherheit, über das Service bis zur Kommunikation mit dem Festland sorgt Cofalka dafür, dass die vom Unternehmen definierten Qualitätsstandards eingehalten werden. 'Ich bin gewissermaßen der Botschafter zwischen der Führung an Land und der Führung der einzelnen Schiffe', sagt Cofalka."
    Quelle: https://www.wienerzeitung.at/t…er-See.html?em_cnt_page=2

    Sehr sehr gute Beschreibung...

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Danke für den Link zum ZDF-Beitrag. Da steigt die Vorfreude auf Samstag gleich nochmal.

    Stella Kanaren 1/15
    Vita Karibik 1/16
    Aura Pur 5/16
    Bella Adria 5/16
    Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    Ciao Bella 3/17
    Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    Stella Mallorca-Dubai 10/17
    Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    Prima Mittelmeer 5/18
    Mar Kurzreise 10/18
    Perla Pur 11/2018
    Aura Winter im hohen Norden 2/19
    Vita Meergenießer 8/19

    Mar Metropolen 10/19

    Stella Kanaren 19/20

    Blu Bella Italia 10/20

    MSC Grandiosa Italien 4/21

    Prima Ahoi 8/21

    Stella Spaniens Highlights 10/21

    Prima Metropolen 1/22

    Sol Winter im hohen Norden 3/22

    Prima Metropolen 10/22

    Nova Kanaren 1/23

    Sol Winter im hohen Norden 3/23

    Stella Kanaren 12/23

    Nova Norwegen 5/24

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

    Stella Afrika 1/26

  • Ja, ich habe diesen Beitrag auch gesehen - ganz zufällig bei "Hallo Deutschland".


    Wirklich sehr schön und eine sehr sympathische Frau, die sicher ihren Weg gehen wird. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • da er erst Ende Februar aufgestiegen ist denke ich mal das er bis Ende Mai bleiben wird.
    Das wäre der normale Turnus.


    Frank


    AIDAaura 24.08.-31.08.14 Östliches Mittelmeer Adria
    AIDAstella 16.11.-23.11.14 Kanaren Madeira
    AIDAluna 26.09.-
    10.10.15 Nordamerika mit Joaquín

    AIDAsol 26.05 -30.05.16 Nordeuropa Kurzreise
    AIDAstella 02.07.-09.07.16 Westliches Mittelmeer
    AIDAaura 28.09.
    -10.10.16 Kiel - Mallorca

    AIDAaura 08.03.-22.03.17 Orient - Indien
    AIDAperla 28.10.-04.11.17 Mittelmeer 1
    AIDAluna 07.04.-26.04.18 Dom.Rep.-Kiel
    AIDAcara 28.10.-04.11.18 Mallorca - Gran Canaria
    AIDAbella 16.10.-04.11.19 Mallorca - Dubai

    AIDAdiva 21.9.–1.10.20 NY – Montreal ( Abgesagt wegen Corona )

    AIDAsol 12.03.-26.03.22 Hoher Norden (Umgebucht wegen Corona)

    AIDAdiva 25.10 -12.11.22 Warnemünde - La Romana

  • Weiß jemand wie lange Jens Janauschek auf Perla bleibt?

    06/2009 AIDA DIVA westliches Mittelmeer 03/2010 AIDA BELLA westliches Mittelmeer 12/2010 AIDA LUNA Karibik 07/2011 AIDA DIVA östliches Mittelmeer 12/2011 AIDA Aura Karibik06/13 Nordeuropa12/13 Kanaren

  • Hallo
    weiß zufällig jemand wie lange Kapitän Sven Gärtner noch an Bord der aura bleibt und wer sein Nachfolger wird?


    :sdanke:


    Gruß
    Rheinländer

    0 x AIDAcara, 1 x AIDAvita, 3 x AIDAaura, 0 x AIDAdiva, 1 x AIDAbella, 0 x AIDAluna, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAmar, 3 x AIDAstella, 1 x AIDAprima, 1 x MS 2, 1 x Costa Fortuna

  • Sven Gärtner wird noch bis Anfang Juni ungefähr auf der Aura sein , normalerweise übernimmt dann Kapitän Laudan.

    oh, den hatten wir noch gar nicht... wie ist der so?

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wer ?
    Kapitän Gärtner ist ein sehr sympatisch und hat eingentlich immer ein offenes Ohr für seine Gäste. In der Prime Time auf Aidasol letztes Jahr kam er sehr authentisch rüber und hatte auch immer den ein oder anderen guten Spruch auf Lager. Er kommt von Hapag Loyyd ist dort die Hanseatic und die Europa als Kapitän gefahren und ist somit eher Typ Traumschiffkapitän als geborener Entertainer oder Spaßkapitän.
    Kapitän Laudan kenne ich selbst nicht, aber er soll wohl recht unauffällig sein, sonst würde man hier mehr über ihn lesen. Die machen aber beide ihren Job als Kreuzfahrtkapitän gut.

    I <3 AIDA

  • Wir sind auch schon mit beiden Kapitänen gefahren. Beide sind recht ruhige Vertreter, machen ihren Job aber meines Erachtens gut. Beide sind Nordländer also keine "Quasselstrippen".


    Kapitän Gärtner war auf dem Schiff so gut wie gar nicht zu sehen; Kapitän Laudan hatten wir zweimal.
    Beim zweiten Mal war er viel aufgeräumter, wie beim ersten Turn.


    Die täglichen Borddurchsagen waren aber bei beiden völlig in Ordnung.


    Mir waren beide sympathisch, aber mir sind auch die Qualitäten als Seemann wichtiger als die als Entertainer.


    Pillentante

  • Beide sind Nordländer also keine "Quasselstrippen".




    Pillentante

    darüber reden wir bei Gelegenheit nochmal (@ Leatoria nimmt an dem Gespräch bestimmt auch gerne teil)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mit Kapitän Laudan sind wir auch schon gefahren. Sogar schon 2x. Finde ihn sehr angenehm. Als wir imAugust auf der Aura waren, und im Mittelmeer gefahren sind, hatten wir die Möglichkeit Wale zu sehen. Er hat das durchgesagt, auch wo wir sie am besten sehen können. und er ist so langsam gefahren, auch stand die Aura kurz. Das fand ich total klasse von ihm, das er das gemacht hat. :daumen: