AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo,
    wir sind mitte mai auf der stella. ich hoffe, dass er sich bis dahin geändert hat. laut seiner biographie kann er auch deutsch sprechen.
    wäre schön wenn ihr uns ein wenig auf den laufenden haltet. wir waren schon einmal auf der stella. der daniel kreikemeyer, war da kapitän. und der war ein super cooler kapitän und auch nicht gästescheu.
    ihr habt recht.wenn die reise zu ende ist, muss man es an aida weiter geben. leider habe ich das gefühl(nicht nur ich) das aida, zur zeit mehr auf umsatz und profit bedacht, als auf qualität und kundenzufriedenheit.


    lg

    Aidablu 04.-15.10.2012 Westeuropa
    Costa Favolosa 2013 Mittelmeer
    Mein Schiff1 2014 Nordeuropa
    Aidastella Mai 2015 ÖMM
    Aidasol August 2015 Kanaren
    Mein Schiff 2 Dez.2015 Orient Dubai- Aubu Dabi
    MSC Splendida Mai 2016 Nordcap
    Aidastella Mai 2017Westliches Mittelmeer
    Aidabella Okt./Nov. 2017 Adria

    MSC Preziosa schottland+Island Mai 2019

    AIDAnova Nov.2019 Kanaren+Madeira

    MSC Seaview Sept.2021 Ostsee

    geplant Ada Diva Mai/Juni 2022 Norwegen/Dänemark :Boot1:

  • hallo,
    wir sind mitte mai auf der stella. ich hoffe, dass er sich bis dahin geändert hat. laut seiner biographie kann er auch deutsch sprechen.
    wäre schön wenn ihr uns ein wenig auf den laufenden haltet. wir waren schon einmal auf der stella. der daniel kreikemeyer, war da kapitän. und der war ein super cooler kapitän und auch nicht gästescheu.
    ihr habt recht.wenn die reise zu ende ist, muss man es an aida weiter geben. leider habe ich das gefühl(nicht nur ich) das aida, zur zeit mehr auf umsatz und profit bedacht, als auf qualität und kundenzufriedenheit.


    lg

    Jein. Wenn die Kundenzufriedenheit zu niedrig wird und nicht genügend Kunden mehr buchen, wird aida das auch iwann merken, von daher ist da immer eine Balance zu wahren.


    Aber hey! Auf der Stella gibt es ja jetzt tägliche Durchsagen, von daher ist doch alles gut

  • Aktuell von der Stella.
    Ich würde nie Kapitän Garbarino seine nautischen Fähigkeiten absprechen.
    Er wird die Stella sicher von A nach B bringen.
    Er ist auch im persönlichen Umgang mit den Gästen nett.
    Aber informative Durchsagen gibt es weiterhin nur gelegentlich.
    Ich habe das Gefühl dass er einfach keine Erfahrung hat, was er sagen soll.
    Sein Deutsch ist nicht schlecht.
    Und vielleicht lässt er sich auch von seinen Offizieren nicht drein reden.
    Vom GM hört man nichts zum Thema.
    Und Sören ist rund um die Uhr bemüht die Stimmung bei den Gästen oben zu halten.
    Ist ja auch sein Job.
    Den er spitzenmässig macht.
    Und nochmal erwähnt:
    Der Kapitän soll uns nicht unterhalten, er soll uns nur informieren.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Aber informative Durchsagen gibt es weiterhin nur gelegentlich.
    Ich habe das Gefühl dass er einfach keine Erfahrung hat, was er sagen soll.
    Sein Deutsch ist nicht schlecht.


    Für welche Erkenntnisse dreiwöchige Transkaribik-Reisen nutzen: ;)


    Ich glaube eigentlich nicht, dass jeder Kapitän die Texte selber schreibt!
    Ich vermute, dass mindestens unerfahrene Kapitäne generell Texte aus Rostock vorgegeben bekommen, die sie bei Bedarf natürlich um andere Informationen ergänzen können. Erfahrene Kapitäne nutzen die Texte dann vielleicht irgendwann weniger und bekommen dann auch weniger Unterstützung aus Rostock, aber unerfahrene kriegen die Infos garantiert aus Rostock.


    Begründung:
    wir haben ja zwei dreiwöchige Transkaribik-Reisen gemacht und haben zumindest 2015 erwartet, dass sich das Proigramm in Woche 3 nicht genau mit dem aus Woche 1 überschneidet. Bei beiden war in La Romana Wechselhafen und es kamen neue Gäste dazu.
    In der Woche nach La Romana wurde aber vom Programm und den Informationen her Woche 1 kopiert. Es kamen dann gerade bei Kapitän Nitschai mehrere Durchsagen (zum Beispiel zum Sextanten), die genau so in den zwei Wochen davor durchgesagt wurden, abgelesen in mittelprächtigem Deutsch.
    Es gab auch zwei Mal die Kapitänsvorstellung in der Prime Time und bei beiden war der Ablauf nahezu identisch mit den gleichen Witzen und Pointen, so dass wir es uns beim zweiten Mal nicht ganz ansehen wollten.


    Und ich habe mal aus Interesse bei Youtube zwei Videos gesehen, als auf ich glaube die Stella Raketenteile in Ashdod (edit: statt Haifa) gefallen waren.
    Ein Video war von einem Reisenden auf dem Schiff, wo im Hintergrund morgens die Erklärung der Vorfälle von der Brücke zu hören waren. In einem anderen Video hat ein AIDA-Fan eine Pressemitteilung von AIDA eingelendet - die genau der gleiche Text wie der von der Brücke durchgegebene war.
    Ich vermute, dass sowas aus Rostock von erfahrenen Kommunkations-Wissenschaftlern/der Presseabteilung o.ä. geschrieben werden.




    Ich will hier nur Informationen geben und nicht beurteilen, wieviele Durchsagen gut sind. Ich war bisher mit vielen und wenigen Durchsagen zufrieden.
    Wenn informative kommen, ist das schön, wenn nicht, hat das Schiff noch andere tolle Dinge zu bieten :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

    Einmal editiert, zuletzt von jumala ()

  • Zu den Durchsagen selbst kann ich nichts sagen, wir kennen nur David Adrian, Pedro Ziegler und Dr. Hoppert, die alle sehr interessante Durchsagen gemacht haben.


    Die Sache mit den Raketen, das war jedoch in Ashdod, nicht in Haifa.

  • Danke für die Korrektur - geändert. Für die Sache aber irrelevant ;)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Normalerweise achte ich nicht so auf Kapitäne. Aber Claas Cramer habe ich sogar schon gehört Bin gespannt, ob er wirklich morgen auf der Aura ist.

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • Detlef Harms hat heute in der Fragestunde gesagt, dass Jens Janauscheck künftig auf der Perla fahren wird.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Hattest du das nicht grad im vorletzten Beitrag geschrieben?

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Ich wollte nur nochmal die Frage von AlexM.
    beanworten, der fragte wer 2.Kapitän wird weil er das von OceanBar gelesen hatte

    Ich rede aber von der prima und nicht der Perla.


    Da Kapitän janauscheck von der prima zur Perla wechselt ist der zweite Platz neben Kapitän Harms auf der prima frei.

  • Wir sind seit gestern von der Stella zurück. Dort hat Kapitän Massimo Gabarino in der letzten Prime Time erzählt, dass er im Mai auf die Prima wechselt!
    LG
    Tina

    Oktober 2015 - AIDAbella - Hamburg -> Palma de Mallorca
    April 2016 - AIDAbella - Antalya -> Venedig
    Mai 2016 - AIDAaura - Kiel -> Kopenhagen -> Kiel
    April 2017 - AIDAstella - Dubai -> Palma de Mallorca

  • Wir sind seit gestern von der Stella zurück. Dort hat Kapitän Massimo Gabarino in der letzten Prime Time erzählt, dass er im Mai auf die Prima wechselt!
    LG
    Tina

    Oh das gibt hier wieder Zündstoff für Diskussionen. Ich geh schonmal Popcorn holen :lol1:

  • Wir sind seit gestern von der Stella zurück. Dort hat Kapitän Massimo Gabarino in der letzten Prime Time erzählt, dass er im Mai auf die Prima wechselt!
    LG
    Tina

    Hallo,


    hat er auch gesagt,wann im Mai (Anfang,Mitte oder Ende Mai) :gruebel:


    Dann war das ja wirklich nur ein kurzer Einsatz auf der AIDAstella (hat sicherlich keiner mit gerechnet,daß er auf die Prima geht)


    Dann wird es in der nächsten Zeit wohl nichts mit einer Kapitänin auf der Prima oder Perla


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wenn der Wechsel wie üblich in Rotterdam erfolgt, ist es entweder der 4.5 oder der 25.5. zwischen diesen beiden Daten ist die prima nicht in Rotterdam, wegen der kurzreise und den Charterfahrten.

  • Er hat gesagt, dass er Ende Mai auf die Prima geht und meiner Meinung nach hat er sich die letzten Tage auf der Stella auch echt Mühe gegeben :) Er war immer freundlich, wenn man ihn traf und grüßte nett, was wir von anderen deutschen Kapitänen nicht unbedingt kannten.
    Also macht nicht einen zu großen Hype um ihn. Ich hatte auch zuerst bedenken, diese dann aber sehr unbegründet waren.
    LG

    Juni / Juli 2011 AIDAaura Schwarzes Meer
    Juli / August 2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    Juli 2013 AIDAluna Nordeuropa
    Juni / Juli 2014 AIDAblu Westl. Mittelmeer
    September 2014 AIDAmar Ostsee
    November 2015 AIDAluna Karibik
    Juni 2016 AIDAluna Nordeuropa
    Oktober 2016 AIDAprima Metropolen
    April 2017 AIDAstella Transorient
    November 2017 AIDAblu Kanaren
    Mai 2018 AIDAblu Adria
    November 2018 AIDAprima Transorient

    Mai 2019 AIDAperla Metropolen & Nordeuropa

    Oktober / November 2019 AIDAperla Transkaribik