AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022

Freitag, 7. Januar 2022, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • Das tolle ist dass man nicht fliegen muss und bei der Rückkehr dem Jetlag entgehen kann. Einfach genial 🤩 Freue mich für alle die diese Reise machen, vielleicht Können sie ja mal ihre Eindrücke schildern wenn sie wieder zurück sind 😊

  • Hallo ihr Lieben, unsere 2. Aida Reise, 31.10 wurde ja auch abgesagt, denke, dass die für den 7.3.2021 auch abgesagt wird, also 3 Reisen abgesagt!

    Man sagt ja, alle guten Dinge sind 3, denke, dass das auch umgekehrt gilt, also schlechte Dinge!

    Denke, dass die Reise 2022 auf alle Fälle klappt, dann wird diese Pechsträhne für Aida und uns alle, spätestens, vorbei sein und dann heißt es für uns :abfahrt:🤩:bye1::titanic:

  • Trotz der momentanen "Situation" freue ich mich weiterhin jeden Tag ein bisschen auf die Reise.


    Ist immer wieder in meinem Kopf - mir fallen eigentlich jeden Tag Kleinigkeiten ein oder ich werde durch irgendwas an die Reise erinnert.

    Ich habe jetzt auch mal angefangen für die einzelnen Landtage mögliche Ausflugsoptionen auf eigene Faust abzuspeichern.


    Wir sind schon unter 400 Tagen Vorfreude!

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Geht mir genauso :thumbsup:. Habe mich sogar schon ertappt daß ich mir Gedanken übers Koffer packen gemacht habe. :lachroll:

    Lg

    Eva :austria:

  • Hallo ,auch wir sind dabei, da wir am 01.01.2022 in den Ruhestand wechseln ,haben wir diese Reise

    Gebucht ohne Gedanken an die Urlaubstage :thumbsup:

    Freuen uns schon riesig .

    LG Helmut und Renate

    2011- AIDAsol Kreuzfahrt gewonnen


    2013- AIDAmar Virus eingefangen


    2013- AIDAstella


    2014- AIDAblue


    2014- AIDAstella


    2015- AIDAstella

  • War hier verkehrt

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • Das hoffe ich auch! Ich plane schon...theoretisch zumindest.

    Werde aber bestimmt auch mal mit den AIDA-Radlern mitfahren.


    Ich freue mich auch über jeden, der diese tolle Reise bucht - wirklich.

    Das wird alles klappen.

    Bestimmt.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das Christkind hat einen Bildband und einen Reiseführer für die Karibik gebracht. :daumen: Nun gibt es für den Lockdown Lese- und Träumestoff.:love:

    Liebe Grüße und noch eine ruhige Zeit

    Eva

  • Bin eigentlich auch ein großer Fan von Reiseführern und habe hier diverse zu Hause.

    Vor meiner ersten Karibik-Reise hatte ich nicht sooo lange Vorlaufzeit, wie jetzt.

    Dadurch bin ich was Planungen und Ideen betrifft dann doch mehr auf die "online-Infos" gekommen.

    Allein hier im Forum habe ich schon wahnsinnig viele gute Tipps bekommen.


    Aber: MaEvGo du hast mich auf die Idee gebracht - evtl. werde ich - wenn es denn wieder geht - mal im örtlichen Buchladen vorbeischauen und mir doch noch einen karibischen Reiseführer zulegen.


    Vorfreude ist hier ungemindert.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich kombiniere gerne Bücher und online. Aus diesem Forum habe ich die besten Tipps schon bei vergangenen Reisen genutzt. Wir sind jedoch bisher immer nur im Norden unterwegs gewesen und der Süden war nie ein Thema. Deswegen brauche ich fürs Feeling viele Bilder um eine für uns "neue Welt" zu erarbeiten. :foto:

  • Heute in einem Jahr um diese Zeit sollten wir uns bereits im Zug nach Hamburg befinden.

    Mein Optimismus, den ich vor einigen Wochen hatte, ist momentan etwas im schrumpfen wenn ich mir den rasanten Impfverlauf ansehe. :sironie:

    Wenn der überall so ist, beginne ich an einem baldigen regulären Kreuzfahrt Start leicht zu zweifeln. Ich hoffe sehr dass ich mich täusche.

    Ich wünsche allen gute kommende 365 Tage und das wir morgen in einem Jahr den ersten Cocktail bereits getrunken haben. :bye1:

    Liebe Grüße aus Wien

    Eva

  • Heute in einem Jahr um diese Zeit sollten wir uns bereits im Zug nach Hamburg befinden.

    ...

    Von wo reist ihr denn an, das ihr mit dem Zug über Nacht fahren müsst?

    Ich fahre morgen früh - in einem Jahr - los. Komm aus Nähe Heidelberg.

    Die Eltern ebenfalls - sie reisen aber von Leipzig an.


    Den ersten Cocktail gibts bei mir zum Auslaufen - also auch morgen in einem Jahr.


    Ich bin weiterhin positiv gestimmt.

    Täglich gibts irgendeinen "Reise-Freu-Moment".

    Also: das muß klappen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Fahren mit dem Nachtzug von Wien nach Hamburg. Kommen um 9 Uhr in Altona an. Tageszüge gehen sich nicht aus wenn wir nicht in Hamburg übernachten wollen.

  • Nachtzug ist ja auch etwas, was ich schon immer mal machen wollte.

    Aber ich wohne an den in Frage kommenden Zielen einfach zu nah dran, als das es sich "lohnen" würde.

    Und in D wurden die Nightliner ja abgeschafft, geht nur noch mit ÖBB glaube ich.


    Aktuell hatte ich aber tatsächlich für die Reise überlegt, eine Vorab-Übernachtung in HH einzuschieben.

    Einfach um 100% sicher zu sein, und die Winter-Unwägbarkeiten der Bahn auszuklammern.

    Mal sehen, evtl. buche ich ein stornierbares Hotel vor.

    Käme bei mir auch ein wenig drauf an, wie ich dann letztlich die Tage unmittelbar vor der Reise arbeite. Also wie lange - wahrscheinlich bis zum 06.01., wenn ich Glück habe, nur bis 05.01., dann würde das gehen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das praktische am Zug ist daß man nicht auf das Gewicht beim Gepäck achten muss. Wir können Gott sei Dank gut schlafen im Zug somit ist die lange Fahrt relativ erträglich.

    Weiterhin viele Reise freu Momente

    Eva :abschied:

  • Da hast du wohl recht . Wenn in diesem Tempo weiter geimpft wird , sind wir 2030 damit durch . Wenn’s nicht so traurig wäre , könnte man drüber lachen .

  • Ach ,das klappt schon:bye1: heute in einem Jahr sitzen wir auch schon in der Bahn ab Frankfurt nach Hamburg und freuen uns auf den ersten Cocktail an der Anytime Bar in dicken Jacken:gitarre:

    2011- AIDAsol Kreuzfahrt gewonnen


    2013- AIDAmar Virus eingefangen


    2013- AIDAstella


    2014- AIDAblue


    2014- AIDAstella


    2015- AIDAstella