AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 29.01.2022 bis 12.02.2022 (Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 12. Februar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 29.01.2022 bis 12.02.2022

Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 12. Februar 2022, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 12. Februar 2022, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Zitat

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

• Hallo,

Wir haben diese Reise heute im Vario Tarif gebucht und freuen uns riesig auf unsere 2. Karibikreise 🤩.

Jetzt heißt es hoffen, dass bis dahin sich alles wieder etwas normalisiert und die Restaurants hoffentlich wieder auf Buffet umstellen.

Wir fliegen ab Düsseldorf und sind gespannt, welche Balkonkabine wir zugeteilt bekommen.

Bisher hatten wir immer Glück und haben mittig eine Kabine auf den oberen Decks bekommen.

Ich hoffe wir bleiben auf dieser Fahrt nicht alleine.

Viele Grüße

Simone

• Wir fliegen ab Frankfurt. Unsere erste Karibikreise. Ich hoffe, dass sie wie geplant stattfinden kann und dass wir nächstes Jahr wieder auf eigene Faust vom Schiff dürfen.

Ein paar Ausflüge haben wir schon über AIDA gebucht.

Viele Grüße,

Silke

• Wir steigen ab , wenn ihr aufsteigt ( umgebucht aus 2020) . Wir glauben aber nicht so wirklich dran , das die Reise stattfindet und erst recht nicht an individuelle Landgänge :frage1:

• clubschiff-profis.de
  • Jetzt hat man die Route angepasst und sie heiß jetzt Karibik & kleine Antillen 1. Die tollen Mittelamerikahäfen aus welchen Grund wir die Tour gebucht haben sind rausgeflogen. Verdammt.

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA
    AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS,
    AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise

AIDAluna 01/2022 Karibik&Mittelamerika, AIDAsol 2022/23 Weltreise

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem mir mein Körper am nächsten Tag ganz leise in's Ohr flüstert:

Mach das nie wieder!

• Jetzt hat man die Route angepasst und sie heiß jetzt Karibik & kleine Antillen 1. Die tollen Mittelamerikahäfen aus welchen Grund wir die Tour gebucht haben sind rausgeflogen. Verdammt.

Auf unserer Reise im Dezember auch. Zudem entfällt Jamaika. Da trösten auch die 100€ BGH nicht. Wir haben heute storniert

:blumen:

• Hallo Zusammen,

Ich habe eben auch die Mail mit der Umroutung bekommen.

Besteht nun die Möglichkeit kostenlos umzubuchen bzw. zu stornieren?

Habe da in der Mail nichts von gelesen.

Finde die 100 Euro Bordguthaben als Entschädigung für die Highlights der Reise auch etwas dürftig. Überlege auf die Perla umzubuchen, dann habe ich wenigstens das größere Schiff, wenn es nur noch Inselhopping ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG

Simone, die sich soooo auf den Panamakanal gefreut hatte 😒

• Mone1979

In meiner Mail steht:

Wenn Sie Fragen oder Änderungswünsche zu Ihrer Reise haben, teilen Sie diese bitte Ihrem Sie betreuenden Reisebüro oder unserem AIDA Kundencenter bis zum 10.11.2021unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de mit.

Das klingt ja vielleicht nach einer gewissen Gesprächsbereitschaft.

Edit: In einem anderen Forum hat jemand mit AIDA telefoniert. Kostenloses Storno sei nicht möglich, aber Umbuchung auf eine beliebige andere Reise, Preis der neuen Reise wäre egal.

08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

25.01.-08.02.2017 - AidaAura - Orient & Indien

05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

07.-27.11.2018 - AidaVita - Von Dubai nach Singapur

02.-23.11.2019 - AidaDiva - Von NY nach Jamaika

12.09. - 26.09.2021 - AidaBlu - Griechische Inseln

27.11. - 04.12. - AidaPrima - Metropolen ab HH

06. - 30.03.2022 - AidaLuna - Von der Dom. Republik nach HH

Einmal editiert, zuletzt von Julia80 ()

• clubschiff-profis.de
  • Wir bestehen auf kostenlose Stornierung. Wir haben Mittelamerika gebucht, was komplett ausfällt. Zudem ist Jamaika weg.

Da stimmt an der Route nichts mehr obwohl laut Aida in den Häfen sogar individuelle Landgänge möglich gewesen wären.

• Also wenn die Reise ursprünglich Karibik und Mittelamerika hieß und Mittelamerika nun komplett wegfällt, dürfte das wohl als wesentliche Änderung durchgehen. Damit kann man dann kostenlos stornieren…

Wir werden wohl trotzdem fahren.

• Auf unserer Reise im Dezember auch. Zudem entfällt Jamaika. Da trösten auch die 100€ BGH nicht. Wir haben heute storniert

war das kostenlos möglich?

AIDA Vita 2006 westl.Mittelmeer, AIDA Cara 2007 Arabien, AIDA Bella 2009 Kanaren, AIDA Luna 2010 Nordeuropa, AIDA Diva 2011 östliches Mittelmeer, TUI Mein Schiff1 östl.+westl. Mittelmeer 2012, AIDA Cara 2012 Nordeuropa 6, 2013 AIDA Bella Nordamerika 3, AIDA Aura 2014 Schwarzes Meer, Carnival Splendor 2014 westl. Karibik, Norwegian Jade 2016 Adria und östl. Mittelmeer, AIDA Stella 2017 Spanien und Portugal, AIDA Cara 2018 Hamburg nach Mallorca, AIDA Perla 2019 Karibische Inseln 2, AIDA Nova 2019 Mediterrane Schätze 2, AIDA Diva 2020 Karibik und Mexico 2 , Mein Schiff 2 2021 Kanaren 1&2 ,

• war das kostenlos möglich?

Ich gehe aktuell davon aus. Wir haben die Stornierung gestern an unser Reisebüro weitergegeben. Rückmeldung habe ich verständlicherweise noch nicht.

Wenn aber eine Route komplett umbenannt wird und 4 oder 5 von 10 Häfen geändert werden, rede ich persönlich nicht mehr von kleineren Anpassungen sondern grundlegender Änderung.

• Sie sind doch am umstellen wegen neuen Zielen/ Tage ….

Klicken geht halt noch nicht

• Puuuuh , war ein paar Tage ausgeknockt und jetzt so eine Neuigkeit . Man bin ich froh , das wir die Reise storniert haben im September , als Aida die neuen Impfbedingungen bekannt gegeben hat und kostenloses Storno angeboten hat . Wir waren schon x mal in der Karibik und haben nur wegen Mittelamerika gebucht . Irgendwie hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht das das so wie gebucht nicht klappen wird . Wir haben bereits unser Geld zurück und nun frecherweise für Januar 23 die Route mit mein Schiff gebucht , das ist mehr Mittelamerika drin . Dieses Mal Glück gehabt :thumbsup:

• Puuuuh , war ein paar Tage ausgeknockt und jetzt so eine Neuigkeit . Man bin ich froh , das wir die Reise storniert haben im September , als Aida die neuen Impfbedingungen bekannt gegeben hat und kostenloses Storno angeboten hat . Wir waren schon x mal in der Karibik und haben nur wegen Mittelamerika gebucht . Irgendwie hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht das das so wie gebucht nicht klappen wird . Wir haben bereits unser Geld zurück und nun frecherweise für Januar 23 die Route mit mein Schiff gebucht , das ist mehr Mittelamerika drin . Dieses Mal Glück gehabt :thumbsup:

Bei uns das gleich😉hatte auch dieses Bauchgefühl, wir freuen uns auch auf 2023 😍

2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer
    2011 AIDA blu - Kanaren
    2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer

2015 DUBAI - ohne Schiff
    2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDA blu - Adria
    2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

2020 USA - ohne Schiff

2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona

2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub wegen Corona

2022 .... mal sehen:?:

• Es ist schon schade dass Mittelamerika nicht mehr dabei ist… es ist eine völlig andere Tour. Habe mal das Reisebüro angerufen und will stornieren und hoffe das es klappt.