AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021

Montag, 1. November 2021, 00:00-Montag, 22. November 2021, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 22. November 2021, 00:00
  • So, wir haben uns jetzt bei Steve für Bus 1 angemeldet.

    Es gibt auch Ausflüge in Singapur, die man bei ihm buchen kann.

    Mit maximal 18 Leuten.

    Wir haben uns für die Abendtour entschieden. Die hört sich gut an.

    Rena :stossen::Boot1:

  • So, wir haben uns jetzt bei Steve für Bus 1 angemeldet.

    Es gibt auch Ausflüge in Singapur, die man bei ihm buchen kann.

    Mit maximal 18 Leuten.

    Wir haben uns für die Abendtour entschieden. Die hört sich gut an.

    Das finde ich toll Rena. Für Singapur haben wir auch noch nichts. Vllt. wäre die Abendtour auch was für uns. Werden sowieso tagsüber auf eigene Faust in Singapur rumstromern.


    a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115


  • Plant noch jemand von euch eine Übernachtung im Marina Bay Sands Hotel in Singapur?

    wir haben das schon mal gemacht ... der pool ist einfach nur HAMMER!!!

    als wir da oben waren, zog schlechtes wetter auf, wolken mit wind. es war ein schauspiel, das ich so noch nie gesehen habe :)

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

  • wir haben das schon mal gemacht ... der pool ist einfach nur HAMMER!!!

    als wir da oben waren, zog schlechtes wetter auf, wolken mit wind. es war ein schauspiel, das ich so noch nie gesehen habe :)

    Und wie habt ihr dann die restliche Zeit in Singapur verbracht? Oder habt ihr die Zeit komplett im Hotel verbracht? Ich war bereits in Singapur, aber mein Mann noch nicht. Daher ist es echt schwer zu entscheiden, was man mit der zur Verfügung stehenden Zeit anfängt.

    10277fac4fe203f87ffefa385b37fe6a6efb4160

    • Offizieller Beitrag

    Also, wenn man sich das Marina Bay Sands gönnt, dann möchte man eigentlich auch die teuer bezahlte Zeit am Pool verbringen. Wir haben das 2019 gemacht und es war wirklich toll.


    Mein Vorschlag wäre wie folgt: Gleich vormittags ins MBS und an den Pool. Dort den Tag bis Abends verbringen. Abends kann man sich dann die Wasserspiele vor dem MBS anschauen und/oder in die Gardens by the Bay, die auch eine tolle Lichtershow haben u d direkt hinter dem MBS liegen. Morgens noch mal in den Pool und dann Singapur anschauen. Die Zugangsberechtigung zum Pool auf dem Dach gilt auch nur bis zur Check Out Zeit.

  • Und wie habt ihr dann die restliche Zeit in Singapur verbracht? Oder habt ihr die Zeit komplett im Hotel verbracht? Ich war bereits in Singapur, aber mein Mann noch nicht. Daher ist es echt schwer zu entscheiden, was man mit der zur Verfügung stehenden Zeit anfängt.

    also:

    wir sind verliebt in singapur, wir waren insgesamt während mehrerer reisen schon fast 14 tage in singapur :loveyou:

    ... und wir haben noch soviel nicht gesehen!!!

    wie ist denn eure interessenslage?

    habt ihr schon anderes als das hotel geplant oder ins auge gefasst?

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

  • also:

    wir sind verliebt in singapur, wir waren insgesamt während mehrerer reisen schon fast 14 tage in singapur :loveyou:

    ... und wir haben noch soviel nicht gesehen!!!

    wie ist denn eure interessenslage?

    habt ihr schon anderes als das hotel geplant oder ins auge gefasst?

    Also, wenn wir ins Marina Bay Sands gehen über Nacht, wäre die Restzeit ja begrenzt. Dann hatte ich gedacht, noch die Lichtershow anzusehen und Gardens by the Bay, vielleicht noch Merlion und ein bisschen durch die Marina laufen. Viel mehr geht ja vermutlich nicht in der kurzen Zeit.

    10277fac4fe203f87ffefa385b37fe6a6efb4160

  • Also, wenn wir ins Marina Bay Sands gehen über Nacht, wäre die Restzeit ja begrenzt. Dann hatte ich gedacht, noch die Lichtershow anzusehen und Gardens by the Bay, vielleicht noch Merlion und ein bisschen durch die Marina laufen. Viel mehr geht ja vermutlich nicht in der kurzen Zeit.

    das ist alles top für singapur, die must haves seen places sozusagen!!!

    das riesenrad, singapore flyer, ist auch top, shoppen ist nicht so unsers, aber dafür bietet sich, wenigstens zum gucken, die orchard road an. singapur ist gut versorgt ÖPNV, da kann man viel mit der bahn erledigen und die ist ja auch irgendwie ein erlebnis für sich!
    und ganz zwingend für singapur, wenn ihr gern esst, sind die hawker center oder food courts. und und und ...
    wenn du/ihr eure hotelanreise geplant/absolviert habt, wir können ja auch gemeinsam unterwegs sein!!! :daumen:

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

  • Es gehört zwar eher in einen anderen Thread, aber Ihr seid hier so fleißig zugange:


    Wem der Pool im Marina Sands Bay vielleicht nicht ganz so wichtig ist, dem empfehle ich die Buchung eines Club Zimmers im vis à vis gelegenen Pan Pacific.

    Die Zimmer sind eher normal, aber die Lounge ist der Hammer. Über TeaTime und Drinks am Abend bis hin zum Trüffelomelette zum Frühstück.

    Und von der Lounge blickt man direkt zum MSB.


    Grüße,

    Novesia

  • :daumen: danke!!

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

  • Rena ich habe gerade auch die Abendtour gebucht. Die hört sich wirklich sehr gut an. Ich bin begeistert. Danke für den Tipp.

    Super.:jump: Wird sicher schön werden. Wir waren schon in Singapur. Es ist dort einfach traumhaft.

    Am nächsten Tag werden wir sicher wieder zum Baden auf Sentosa Island fahren.

    Das hat uns so gut gefallen.

    Wir waren das vorige Mal nur runter schauen im Marina Sands Hotel. Die Aussicht ist grandios.

    Das Schwimmbecken haben wir bewundert.

    Aida bietet eine Segway Tour an. Das wäre auch zum überlegen-

    Ach, es gibt in Singapur so viel zu sehen und die Zeit ist so kurz.

    Rena :stossen::Boot1:

  • Ich mische mich auch mal kurz ein, mache Dubai-Singapur mit der Cara (vielleicht).


    Coronabedingt kann man aktuell im MBS nur eine Stunde am Tag an Pooldeck verbringen. Die Zeit (9-17:30) muss vorab reserviert werden - first come first serve. Wer früher/später rauf will ?????


    Da unklar ist, ob die Regelung dieses Jahr wieder aufgehoben wird. Ich habe daher nicht gebucht.


    LG, Bini

    2 Mal editiert, zuletzt von Bini ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich mische mich auch kurz ein.

    Wer schon öfter in Singapur war, kann sich auch einen Tag im Pool des MBS gönnen.


    Ansonsten ist die Stadt einfach so vielfältig und atemberaubend, dass ich die kostbare Zeit nicht im Pool verbringen würde.


    Wir waren nach der letzten Tour eine Woche in Singapur und haben es noch nichtmal in den Zoo geschafft.


    Es entstehen immer wieder neue tolle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen.


    Wir haben uns z.B. beim letzten mal das gerade neu eröffnete Terminal des Flughafens angeschaut. So etwas gigantisches mit diesem Wasserfall von der Hallendecke, der Bepflanzung und dem riesigen Food Court habe ich noch nie gesehen.


    Gardens by the bay mit dem Flower Dome und Cloud Forest sollte man sich natürlich ebenso wie den Sky Walk definitiv anschauen.

    Ich finde persönlich die Lichtshow im Gardens mit der Musik noch schöner als die Lasershow am Singapur River.


    Am ehesten verzichten würde ich auf den Singapur Flyer. Für das Geld lieber hoch zum MBS. Aber nicht auf die Besucherplattform, sondern zur Bar.

  • Man kann in Singapur alles machen. Vom Wander durch den städtischen Dschungel bis zum shoppen auf der Orchad Road. Vom chillen auf Sentosa Island oder ein Disco Abend auf dem Altitude. Alles möglich ohne Corona.

    Ich hoffe für euch alle dass im November das alles wieder möglich ist.

    Wir haben die Tour aus Corona Gründen auf 2022 verschoben.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Ja das denke ich auch. Ansonsten haben wir noch keinen direkten Plan. Baden auf Sentosa Island habe ich auch im Hinterkopf. Schauen wir mal und hoffen, dass wir erst mal in See stechen.

    LG Rosenkind


    a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115


  • an alle, die baden gehen wollen: geht ihr bei jeder destination baden oder ist das jetzt nur zufall mit den vielen badeausflugwünschen und plänen?

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee