Dubai und Abu Dhabi auf eigene Faust?

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Dubai und Abu Dhabi auf eigene Faust?

Noch eine Frage an euch, die bereits von Dubai zurückgekommen sind.

Wir wollten Dubai mit Burj Al Arab buchen. Aber am 12.1. ist der Ausflug nicht im Programm. Laut Aida wird der Ausflug an diesem Tag gar nicht angeboten.
      Jetzt lese ich hier, das die Organisation der Busse zur Stadt nicht gut ist.
      Hat bereits jemand einen Aida-Ausflug Dubai Stadtrundfahrt und Museum oder das historische Dubai gemacht?
      Wir wollten eigentlich auf eigene Faust Dubai ansehen.
      Wenn man aber, wie ich hier lese so lange auf einen Bus warten muß, ist das ja auch nicht so toll.

Lohnen sich die Stadtrundfahrten über Aida in Abu Ddabi?
      Der Ausflug mit dem Emirates Palace ist bereits seit langem ausgebucht.

Conny
    • Hallo Conny,
      wenn du direkt, wenn das Schiff angelegt hast von Bord gehst dann ist auch noch ein Shuttel dort.
      Wir haben Dubai auf eigene Faust gemacht, haben uns erst das alte Dubai angeschaut und sind dann zum Burj mit dem Taxi gefahren.
      In ABU Dhabi fährt auch ein Shuttel und von der Endstelle soll man zu Fuß auch ins Emirates gehen können. Ins Emirates kommt man so rein, man sollte nur ordentlich gekleidet sein.
      Vergleiche bitte nicht die Shuttelbus an der TA mit den der Route. Wir sind das erste Mal mit dem Schiff in den einzelnen Orten gewesen und auch für die Scouts gab es viel Neues zu organisieren. Man kann in anderen Ländern nicht von der deutschen Ordnung und Struktur ausgehen.
      Es kann auch sein, das die Shuttels kostenpflichtig sind.
      2003-cara Kanaren
      2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
      2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
      2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
      2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
      2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
      2010-vita Karibik - luna Nordamerika
      2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
      2012-sol Nordland
      2013-cara Westeuropa
      2013-sol Nordeuropa
      2015-diva Orient
      2015-vita Adria - vita Karibik
      2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria
    • Original von goofy
      Man kann in anderen Ländern nicht von der deutschen Ordnung und Struktur ausgehen.

Zum Glück nicht !
      Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
      NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
      RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
      HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
      AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
      MSC : 1 x Splendida
    • RE: Dubai und Abu Dhabi auf eigene Faust?

Hallo Conny,

also in Abu Dhabi würde ich auf eigene Faust etwas machen. Wir haben den Shuttle Bus genommen, der hat uns zu einer riesen Shopping Mall gebracht. Von dort aus (nach ein wenig Shopping *g) haben wir uns ein Taxi genommen mit 4 Personen. Hat 20 Dollar gekostet, wäre aber auch günstiger zu haben gewesen. Der Fahrer hat uns eine Stunde rumgekurvt und das Hotel kann man auch ohne Anmeldung betreten. Der Fahrer wartet auch.

In Dubai hatte ich von Deutschland aus etwas gebucht. Das war echt viel besser als die AIDA Tour. Wir haben mehr gesehen und noch dazu war es günstiger. Allerdings weiss ich da nicht, wie das mit dem Shuttle ist, weil wir vom Hafen direkt abgeholt wurden. Ob man allerdings unbedingt ins Burj al Arab muss, weiss ich nicht. Man bekommt sowieso nur den Restaurant Teil zu Gesicht. Aber du kannst auch von hier aus das Hotel (Essen oder Tee) buchen. Kostet glaube ich 55 Euro.

Wünsche euch super viel Spaß!

LG
      steffie
    • Hallo

schonmal danke für ein paar Antworten :)

irgendwie sind auch wir ein bißchen verunsichert, da jetzt schon einiges negatives von Zurückkehrern geschrieben wurde, aber ich habe noch die Hoffnung daß Ausflugstechnisch sich noch einiges bessert in den nä Tagen/Wochen.
      Bei uns ist es in 15 Tagen soweit.

Eine Frage kommt mir noch auf, vll kann jemand der Rückkehrer der 1. richtigen Woche ohne TA mal dazu was berichten.
      Wenn man Fr morgens landet, ab wann kann man das Schiff wieder verlassen für einen individuellen Landgang ?
      Ich habe auf goofys PDFs gelesen, daß man nur mit Reisepasskopie mit Stempel an Land gehen darf, wann werden diese ausgegeben ? Ich habe keine Lust mir einen Wolf an Bord zu warten, und unsere wertvolle Landgangszeit zu verstreichen.

Die Shuttle zum Heritage Village sind die auch kostenpflichtig, bzw wie weit ist es bis dahin zu fuß ( darf man das überhaupt ) und könnte man auch vom Schiff weg direkt im Taxi ?

LG Vera

www.vech.de | pooldeck.de

6 x AIDAcara
      4 x AIDAaura
      3 x AIDAvita
      1 x AIDAblu (die alte)
      1 x AIDAdiva
      1 x Costa Fortuna
      1 x Mariner OTS
      1 x Celebrity Solstice
      1 x Pride of America

coming soon:
      AIDAbella Kurztrip 04/13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vera ()

• clubschiff-profis.de
    • Duabi und Abu Dhabi auf eingene Faust?

Guten Morgen!

@vera: ich habe Dir eine PM geschickt

@haggi: versuche doch privat das Burj zu buchen, haben die Googys auch gemacht und die Bilder sprechen für sich.
      Wir haben das auch privat gebucht und ich kann nur sagen, dass das für mich ein superfreundlicher Mailverkehr war, Du kannst alles fragen und die schreiben total lieb und serviceorientiert zurück.

Viele Grüße und einen schönen Tag an alle.

Babsi
    • @ Babsi, danke

wollte Dir ne PN schreiben aber Dein Posteingang ist voll, wenn Du Platz machst, schick ich Dir nachher was ;)

LG

www.vech.de | pooldeck.de

6 x AIDAcara
      4 x AIDAaura
      3 x AIDAvita
      1 x AIDAblu (die alte)
      1 x AIDAdiva
      1 x Costa Fortuna
      1 x Mariner OTS
      1 x Celebrity Solstice
      1 x Pride of America

coming soon:
      AIDAbella Kurztrip 04/13

• Wir haben Dubai auch auf eigene Faust erkundet.
      Statt uns in die Warteschlange der Shuttlebusse zu stellen,
      haben wir direkt vorm Hafenterminal ein Taxi genommen.
      Sind mit dem Taxi für $ 10 direkt zur Mall of Emirates gefahren.
      Gigantische Mall, der riesige Skidome ist direkt in der Mall
      (am Kempinski Hotel Eingang).
      Nach einer shopping Tpur sind wir mit dem Taxi für $ 4 zum Burj al Arab gefahren.
      Dort haben wir uns das Jumeirah Beach Hotel angesehen (rechts vom burj),
      dort kann man ohne Probleme mit einem gläsernen Fahrstuhl in den 25. Stock hoch fahren und hat einen schönen Blick über Dubai, auf den Strand und auf das Burj.
      Die Teestunde im Burj ist problemlos von zu Hause aus per E-Mail zu buchen. Wir waren leider zu spät und sie war schon ausgebucht :(
      Nach dem jumeirah Beach Hotel waren wir in dem super tollen Marina Resort links neben dem Burj al Arab.
      Die Besichtigung kann ich wärmstens empfehlen. Traumhaft schön.
      Angeschlossen ist auch ein sehr schöner neuer Souk, auch sehr nett.
      Danach sind wir mit dem Taxi ins Hard Rock Cafe (10 Minuten, 5 $) gefahren und von dort haben wir uns ein Taxi direkt zum Hafen zurück genommen ($ 18)
      Achtung - viel Verkehr auf Dubais Straßen, der Rückweg hat Abends 1 1/4 Stunden gedauert !!!

Tip zu den Reisepasskopien - bringt von zu Hause aus gleich die Kopien mit und lasst euch diese nach dem Einchecken gleich an der Rezeption abstemplen. Das haben wir so gemacht, spart ne Menge Warterei.
    • Die Dubais wollen die Kopie der Seite mit dem Foto und die daneben.
      Wir hatten keine Kopie mit, diese hat man am Abend in der AIDA Bar bekommen. Wir hatten jedoch keine Wartezeit, da wir erst kurz vor Toreschluß die Kopie des Ausweis abgeholt hatten. Wer nicht in die Aida Bar gehen möchte, bekommt auch später seine Kopie an der Rezi.
      War also kein Problem.

@ Curasao
      wir haben von der Mall zum Schiff 26$ gezahlt :zorn:
      2003-cara Kanaren
      2012-sol Nordland
      2013-cara Westeuropa
      2013-sol Nordeuropa
      2015-diva Orient
    • clubschiff-profis.de
    • Kann auch mit einem anderen Taxipreis dienen....

Wir haben von der Mall bis zum Schiff 12 $ und Vom Burj zur Mall of Emirates 3 $ bezahlt.

Die Stadtrundfahrt, die über AIDA angeboten wird, bekommst Du auf eigene Faust einiges billiger und nicht schlechter. Wir haben auch die Rundfahrt zum Anfang der Reise gebucht und dann bis zum Burj auch mitgemacht. Ab dem Burj sind wir dann alleine Richtung Ski Dubai / Mall of Emirates weitergezogen.
      2005 Aura: Mittelamerika / 2006 Cara: Transarabien / 2007 Diva: Kanaren / 2008 Bella: Kanaren / 2009 Aura: Transatlantik / 2010 Bella: Westl. Mittelmeer / 2010 Aura: Transasien / 2011 Aura: Südostasien / 2011 Luna: Nordamerika / 2012 Cara: Südamerika / 2012 Cara: Nordeuropa / 2012 Aura: Transkaribik / 2013 Stella: Clubnacht / 2013 Diva: Transasien / 2013 Diva: Östl. Mittelmeer / 2013 Mar: Westl. Mittelmeer / 2014 Sol: Westeuropa / 2014 Stella: Westeuropa / 2014 Stella: Kanaren / 2015 Vita: Karibik / 2015 Stella: ÖMM
    • Hallo Ihr goofys,

oh ja 26 $ ist schon ein Unterschied.
      na ihr wart ja zu sechst, vielleicht habt ihr wegen Großraumtaxi mehr bezahlt ?

@ Hui Buh

Ich finde du Verallgemeinerst das ein bissel zu sehr -
      10 $ für eine fast 30 minütige Taxifahrt mit 4 Personen nicht gerade viel...von irgendwas müssen die Fahrer schließlich auch Leben !
    • Nein, ich verallgemeinere nicht. 1. gebe ich nur das wieder was mir berichtet wurde. 2. Ist die zeit bei einer Taxifahrt völlig unerheblich, da diese normalerweise nach gefahrenen KM berechnet werden.
    • @ babsi
      Sorry vorhin vergessen,
      die Reisepaßkopien von beiden Seiten. Also on der ´Foto Seite + die mit Größenangabe

@ hui buh
      in Dubai wird per Taximeter bezahlt in den anderen Häfen per "Gefühl" der Taxifahrer
    • clubschiff-profis.de
    • @ curacao
      Leider mußten wir für den Rückweg sogar 2 kleine Taxis nehmen, die uns den teuren Preis abgenommen haben. Die Taxifahrer hatten sich abgesprochen, was sie nehmen müssen. Deshalb würden wir einwenig Geld tauschen.
      2003-cara Kanaren
      2012-sol Nordland
      2013-cara Westeuropa
      2013-sol Nordeuropa
      2015-diva Orient
    • RE: Dubai und Abu Dhabi auf eigene Faust?

Hallo Conny,

ich habe hier im Forum den Tip bekommen, mal auf bigbustours.com zu schmöckern. Ist prima. Habe ein Busticket für 37,-- $, Abrechnung Kreditkarte ca. 29,xx €, gebucht. Darin enthalten Stadtrundfahrt, Beachrundfahrt bis weit hinters Burj al Arab. Weiterhin im Ticket enthalten freier Eintritt im Dubai-Museum sowie eine 1-stündige Creekfahrt.
      War beigeistert. Konnten allerdings durch das Verkehrschaos in Dubai die Creek-Fahrt nicht mehr mit :foto:machen.
      Lohnt sich aber auf jeden Fall. Ihr solltet nur sehen, dass ihr so früh wie möglich von Bord kommt.
      Der Shuttle-Bus, der von AIDA angeboten wird, fährt Euch direkt zur Haltestelle des BigBusTours. Schau mal auf die Homepage, lohnt sich auf jeden Fall. :jump:

LG Dusangi :zwinker:
    • Muß man die Tickets denn schon im Voraus buchen?
      Oder kann man die auch in Dubai kaufen?
      Ist es günstiger die Tickets schon von hier zu buchen?
      Wie bekommt man die Tickets, wenn man die schon von Deutschland bucht?
      Ich habe auch schon von der Stadtrundfahrt hier im Forum gelesen.
      Wir fahren ja am 4.1 und sind um jede Antwort dankbar.

Conny
    • @ Dusangi

Erst einmal vielen lieben Dank mit dem Tip bigbustours.com. Ist echt eine tolle Seite. Also die bieten echt wirklich viel an.

Ich will mal die Fragen von Haggi gleich beantworten:

Tickets kann man im voraus buchen, ist günstiger da man 3 Dollar Rabatt bekommt. Man kann die Tickets aber auch im Bus kaufen bzw. auch an einigen diversen Verkaufsläden. Wenn man das Ticket im voraus bucht, druckt man das Ticket einfach von seinem Rechner aus.

Die Tour findet täglich statt. Es gibt eine rote und eine blaue Route mit insgesamt 23 Stopps. Das Ticket ist 24 Stunden gültig und man kann zwischen der roten und blauen Route wechseln, da sich die beiden Routen an einer Haltestelle überschneiden.

Wir machen die Transarabien im Feb. 2007 und würden gerne an unserem Anreisetag die Tour mit dem BigBus unternehmen, da wir an unserem zweiten Tag in Dubai am Nachmittag ins Burj gehen werden.

Kannst Du uns vielleicht noch mitteilen an welcher Stelle uns der Aida Shuttelbus aussteigen läßt und wo wir dann in den BigBus zusteigen können. Die Info habe ich irgendwie nicht gefunden.

Weiter würde mich mal interessieren wie das mit den Stopps ist. Ich konnte zwar feststellen das die Busse alle 60 Minuten zum jeweiligen Stopp kommen, aber wann ist das. Jeweils zur vollen Stunde, oder zur halben Stunde. Hoffe Du versteht was ich meine.

Habt Ihr eigentlich beide Touren (Rote und Blaue) gemacht? Ist das überhaubt zu schaffen wenn man doch mal irgendwo aussteig.

Wäre schöne wenn Du nochmals kurz was dazu schreibst. Für Deine Antwort im voraus ganz lieben Dank.

Ute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ute ()

• clubschiff-profis.de