Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bitte in diesem Thema Privates etwas zurückschrauben.


    Dafür gibt es ja "WER GEHT WANN"


    :troest:


    Grüsse von Rolf

  • Hallo,


    habe heute meine Rechnung für die Blu/Kanaren bekommen. Meine frage zum Flug. Da steht die Termine/zeit steht noch nicht fest. Wann bekomme ich die Zeit für den Abflug genannt?



    Bye
    Christian

  • Späterstens mit deinen Reiseunterlagen . Wenn du schon die Airline weisst mit der du fliegen sollst kannst du dann im Flugplan nachschauen welchen Flug du hast.

    Einmal editiert, zuletzt von condor ()

  • Hallo Condor.


    Ich habe airberlin.


    Danke für den tipp mit dem Flugplan!




    Christian

  • Hi,
    wir fliegen am 22.09. nach Mallorca und starten von dort unsere Mittelmeertour mit der Vita.
    Wisst ihr wann man erfährt welchen Flieger man bekommt. Ich hoffe nämlich, dass wir früh morgens fliegen und nicht erst kurz vor Abfahrt in Mallorca ankommen. So könnte man sich Palma noch ein bisschen anschauen. Bei der Buchung im November letzten Jahres stand noch nicht fest welchen Flieger wir bekommen. Bekommt man die Info erst mit den letzten Unterlagen (Tickets) 2 Wochen vor abreise, oder kann man das irgendwie anders heraus bekommen?


    Gruß Bastian

  • Wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast, können die bei AC nachfragen. Sonst mußt Du es selbst versuchen.


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Wir haben jetzt unsere unterlagen diese waren in einer gelben verpackung sah aus wie eine Video schachtel aus karton. aber nett. fällt sofort auf. bei uns standen dei flug daten mit drin.

    Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

    März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

    Feb.18 Kanaren Prima.

    Juli/Aug.19 Wmm Nova.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

  • Du kannst die Flugzeiten auch jetzt schon über dein Reisebüro erfahren. Außerdem hast du die Möglichkeit über die Internetseite der Fluggesellschaft zu erfahren, ob an diesem Tag mehrere Flüge zu deinem Zielflughafen gehen. Wir haben unsere Tickets beim letzten mal schon gut vier Wochen vor dem Abflug bekommen.


    LG Petra

  • Hallo ich habe gestern mein Ticketheft bekommen wo Flug ,- Transfer etc. Tickets die drin sind kann man die rausreißen < das jeder seine tickets bei sich hat > oder soll man die im Heft lassen ? :papierschiff:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nadj ()

  • Ich würde ebenfalls alles drin lassen und einer nimmt den Block. Sonst hast nur jedesmal die sucherei und am Ende verliert noch einer was. Den ganzen Block zu verlieren ist daggen schon schwerer.

  • Ich nehme die Tickets immer schon zu Hause raus und ordne sie in der richtigen Reihenfolge. Dann geht am Flughafen, im Bus und beim Einchecken alles viel schneller. Den Rest des Heftes nehme ich gar nicht mit, das spart Platz in der Handtasche. Aber jeder soll das so machen, wie es ihm praktischer erscheint.


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Zitat

    Ich nehme die Tickets immer schon zu Hause raus und ordne sie in der richtigen Reihenfolge. Dann geht am Flughafen, im Bus und beim Einchecken alles viel schneller. Den Rest des Heftes nehme ich gar nicht mit, das spart Platz in der Handtasche. Aber jeder soll das so machen, wie es ihm praktischer erscheint


    Das ist sinnvoll...
    Man wird beim Transfer, Check-In, etc. meistens gebeten, die Voucher rauszureißen.


    Gruß

    AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

  • Also ich bereite mich auch schon immer so vor:


    Auf der Fahrt zum Flughafen nehme ich die Flugticketes raus. Im Flugzeug entferne ich die Transfergutscheine aus dem Scheckheft und packe in unsere Pässe die jeweiligen Bordgutscheine.


    Dann brauche ich beim Check-In nur nur die Kreditkarte zufügen und zügig gehts aufs Schiff.


    Ziby

  • Hallo!


    Ich habe auch eine kurze Frage zu den Reiseunterlagen. Wir fliegen am Freitag individuell nach Palma und haben, nach intensiven Telefongesprächen mit AidaCruises, heute früh unsere Unterlagen per Express bekommen.
    Bei der Durchsicht habe ich aber keine - von anderen in diesem Forum beschriebenen - Kofferanhänger gefunden.
    Sind die Anhänger wichtig für das Check-In bzw. kann man sie noch irgendwo kurzfristig bekommen?`


    Vielen Dank


    Paco

  • Hallo Paco,


    als Individualreisender bekommst du keine Gepäckanhänger von AIDA :(
    Du kannst dir aber welche am Schalter deines Fliegers am Flughafen abholen.
    Die haben meistens welche dort.


    Lieben Gruß

  • So jetzt kann es am 02.12.06 losgehen,Reiseunterlagen sind gestern gekommen.Ist schon ein geiles Gefühl so kurz vorher--------es sind ja nur noch 21 Tage---- :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von Kartoffelkönig ()

  • Hallo
    Wir haben nur noch 2 Wochen bis zu unserer - allerdings nicht Pauschal- sondern Individual-Reise....
    Die Flugtickets sind schon da
    aber die Unterlagen von AIDA noch nicht....
    Sollte man bei AIDA nachfragen oder noch warten...
    Danke
    Gruss
    Sabine
    :verzweifelt:

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024,

    :jump::jump::jump::matrose:

    093c9f585c8ec872c6311228f67c8d3c96902cec

  • Hallo Sabine,


    also wir gehen auch in zwei Wochen auf das Schiff und haben auch noch keine Unterlagen.


    Ich habe bei AIDACruises Mittwoch dieser Woche angerufen und die Dame sagte mir, spätestens am Wochenende sollten die Unterlagen bei unserem Reisebüro vorliegen.


    Also werden wir nun mal bis Montag abwarten.


    Wir kommen schon auf's Schiff... :lachzwink:



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Hallo
    nochmals und danke
    Aber werden die Unterlagen nicht direkt zu einem nach Hause geschickt sondern ins Reisebüro????
    Gruss
    Sabine

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024,

    :jump::jump::jump::matrose:

    093c9f585c8ec872c6311228f67c8d3c96902cec