Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da ich am 21.3. 24 einen Mietwagen am Airport TF-Süd abgebe, hatte ich Kontakt mit Aida aufgenommen, um mit einen Aida ZubringerBus vom Airport zum Cruisecenter mitzukommen. Diese Leistung ist leider nicht buchbar. (nur bei einer Abreise buchbar) Man verwies mich auf öffentliche Verkehrsmittel. Ich werde dann wohl ein Taxi nehmen (ca. 100 €) . Bus geht auch stündlich, aber dann braucht man ein Taxi vom Busbahnhof zum Cruisecenter.

    @JST1234 Warum gibst Du Dein Mietwagen nicht direkt am Cruise Terminal ab. Habe ich jetzt auch gemacht. Mietwagen auf den Kanaren buche ich immer bei Cicar, der beste Anbieter. Am Flughafen in Empfang genommen, zwei Tage auf Teneriffa im Hotel gewesen und dann zur Aida gefahren und Mietwagen 400m vorm Terminal zurück gegeben.

    Wenn der Mietwagen von Cicar ist, ist es echt die beste Option, ihn am Hafen abzugeben. Falls man schon eine Abgabestation festgelegt hat (in dem Fall TFS), dann ist Cicar meiner Erfahrung nach flexibel, wenn man das noch mal ändern will. Würde ich bei Abholung des Fahrzeugs direkt klären.


    Taxi würde ich mir sparen, der ÖPNV auf Teneriffa funktioniert hervorragend und ist günstig (Achtung: Im Bus selber kann man die Fahrkarte nur mit Kreditkarte bezahlen). Von beiden Flughäfen aus fahren Busse bis Intercambiador Santa Cruz, das ist quasi der "ZOB" von Santa Cruz. Dort in den Bus 910 umsteigen und zwei Haltestellen weiter bis Estación Marítima fahren, dann steht man direkt vor dem Hafenterminal. Alternativ kann man das letzte Teilstück auch laufen (einfach immer geradeaus), das dauert vom Intercambiador aus etwa 10-15 Minuten (mit Gepäck u. U. anstregend).

  • Hallo!


    Wir sind erstfahrer und wollten gerne mal wissen, wann man die Reiseunterlagen bekommt?

    Habe bei AIDA zwei Aussagen gefunden:


    Einmal auf der Website, nach vollständiger Zahlung des Reisepreises und die andere Aussage in der MyAIDA- App, zehn Tage vor Abreise...


    Kann jemand helfen???


    Viel Dank!

  • Carsten1977


    Ich bringe eine dritte Aussage ins Spiel, die bei meinen letzten Reisen immer passte: Drei Wochen vor Reisebeginn.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Heute - 22 Tage vor Abreise - die Reiseunterlagen bekommen. Reisepreis war bereits bezahlt und gebucht.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Die Unterlagen sind nach Erstellung und Freigabe dann per email bei Euch zum Selbstausdruck


    Außerdem findest du sie als Download in deiner Buchung unter „ Dokumente“.


    Voraussetzung ist neben Zahlung auch die Gesamtfreigabe der Reise ( also Häfen, Länder usw.)


    Üblicherweise kommen diese Unterlagen derzeit 3 Wochen vor Abreisedatum per Mail.


    Aber Realität bei mir :

    Abfahrt Oktober 23 : 5 Wochen vorher

    Abfahrt Nocember 23 : 1,5 Wochen vorher

    Abfahrt Januar 23: 3 Wochen vorher