Stockholm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo @SHausW,


    das ist auf jeden Fall machbar, da das ABBA-Museum und der Vergnügungspark Gröna Lund ziemlich nahe beieinander liegen. Das sieht man hier auch gut: https://www.google.de/maps/pla…!3d59.324893!4d18.0965639.


    Im Rahmen eines AIDA-Ausfluges war ich 2016 im ABBA-Museum. Gern kannst du dir mal meinen Bericht über diesen Besuch durchlesen: Von der "Warnemünder Maien-Wonne" zum "Baltischen Frühlingstraum" - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016.


    Viel Spaß und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin Marry123,
    wer gut zu Fuß ist für den ist es wohl kein Problem. Es geht aber zur Zeit durch eine Baustelle und der Weg ändert dich dadurch wohl häufiger, sind wohl gut 1,5 km bis in die Stadt.
    Wir haben ein Kombiticket für den hop on hop of Bus und das Boot gekauft und sind mit dem Boot bis in die Stadt gefahren und dann eine Runde mit dem Bus und später mit dem Boot zurück zum Schiff.
    Gruß
    Rheinländer

    0 x AIDAcara, 1 x AIDAvita, 3 x AIDAaura, 0 x AIDAdiva, 1 x AIDAbella, 0 x AIDAluna, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAmar, 3 x AIDAstella, 1 x AIDAprima, 1 x MS 2, 1 x Costa Fortuna

  • Ja, das ist derselbe Liegeplatz, den wir mit der Diva im Mai 2016 hatten. Wenn du dir schon mal einen Eindruck verschaffen möchtest, dann schau gern mal in meinen hier im Thread unter Post 469 eingestellten Reisebericht. :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Vielen Dank für das Lob.


    Ich freue mich immer, wenn ich mit meinen Berichten anderen Gästen Tipps und Denkanstöße geben kann.


    Bei Fragen jederzeit auch gern per PN.


    Schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir sind gerade von unserer Reise mit der Aidamar zurückgekehrt und ich wollte von unserem Tag in Stockholm berichten. Im Vorfeld hatte ich mit die Tipps für Stockholm durchgelesen. Wir hatten beschlossen durch die Altstadt zu bummeln und uns den Wachwechsel um 12.15 Uhr anzusehen. Leider sind wir verspätet in Stockholm angekommen. Da alle sofort das Schiff verlassen wollten, kam es in den Gängen zu Staus, deshalb waren wir überzeugt nicht rechtzeitig zum Wachwechsel zu kommen und gemühtlich losspaziert.
    Man kann zur Altstadt laufen, der Weg zieht sich jedoch ein wenig. Wenn die Baustellen weg sind, sollte der Weg in die Altstadt jedoch etwas besser sein. Bekannte haben uns später erzählt, dass für 10€ eine Fähre in die Altstadt fährt, dies wäre sicherlich eine gute Alternative.
    In der Altstadt sind wir dann einfach umhergelaufen. Die Altstadt ist überschaubar und man kommt automatisch an allen Sehenswürdigkeiten vorbei. Die Kirchen in Stockholm kosten Eintritt. Am Schloss angekommen haben wir sogar noch das Ende des Wachwechsels gesehen, der Weg dorthin war deutlich kürzer als gedacht. Ich empfehle in das Schloss hineinzugehen und auch in die Seiten zu schauen. Auf der einen Seite kann man die Schlosskirche und den Thronsaal besichtigen (kostenlos), auf der anderen Seite hat man einen wünderschönen Ausblick. Ansonsten haben wir noch die engste Gasse in Stockholm besichtigt und sind Einkaufen gegangen, bevor es wieder zum Schiff zurück ging.

  • Ein Tipp zu den Hop on und Hop off Bussen und dem Boot. Kauft die Tickets direkt am Bus bzw. am Boot und nicht über Aida, ist billiger, wenn auch nur ein paar Euro. Bezahlen kann man mit Kreditkarte..


    Wir lagen auch s167 Stadtsgarden. Man bekommt die Karten z. B. direkt im Boot.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Stockholm Overnihgt........
    Wir sind overnight in Stockholm.
    Gibt es vielleicht besondere Tipps,WAS man am Abend unternehmen sollte?
    Wie sieht es dort mit dem Nachtleben aus?

  • Hallo Beppo!


    Overnight in Stockholm ist eine schöne Sache. Solltet ihr mit eurem Schiff am Stadsgardskajen liegen, bietet sich euch bei Nacht ein traumhaftes Panorama.


    Man kann abends einen Bootsausflug machen oder - so wie ich - einen Stadtbummel mit Besuch der Ice Bar im "Nordic Sea Hotel".


    Schau gern mal hier rein, da findest du einen ausführlichen Bericht zu diesem Ausflug: Von der "Warnemünder Maien-Wonne" zum "Baltischen Frühlingstraum" - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016.


    Ansonsten solltet ihr bedenken, dass die skandinavischen Länder generell sehr teuer sind, was sich natürlich auch bei den Getränkepreisen - speziell bei alkoholischen Getränken - bemerkbar.


    Eine schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir liegen mit der Diva in Frihammen.
    Halten auch dort die Ho Ho busse?
    Gibt es Tickets nur für die Ho Ho BOOTE?
    Wo kauft man am besten und welche Linie..die Tipps zu den verschiedenen Farben sind sehr
    unterschiedlich ?(


    Die Busse der Firma " Stromma" kommen direkt nach Frihammen???

    Einmal editiert, zuletzt von Beppo ()