St. Petersburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!
    Plant hier irgendwer einen Abstecher zum Hard Rock Cafe St. Petersburg?
    Wir waren letzte Woche dort, und haben leider keinen "Classic Logo Pin" bekommen. Wir würden uns
    freuen, wenn uns Jemand einen mitbringen würde. Für alle entstehenden
    Kosten würden wir natürlich aufkommen.

    @Holgi70 kannst du mir sagen, seid wann es in St Petersburg das hard Rock Cafe gibt?
    Wir waren vor 2 Jahren dort und da gab es (glaub ich zumindest) keins!

  • @Holgi70 kannst du mir sagen, seid wann es in St Petersburg das hard Rock Cafe gibt?Wir waren vor 2 Jahren dort und da gab es (glaub ich zumindest) keins!

    Laut dem Eintrag auf deren FB Seite, seit dem 15.6. 2018...



    NOW OPEN! Hard Rock Cafe St. Petersburg! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/fb3/1/16/1f918_1f3fb.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f83/1/16/1f60e.png
    Let's meet and have fun together!
    Burgers, music, cocktails, football matches.... Yeah!
    Come to Sadovaya, 62!
    Phone number for reservation: +7 812 455 9900


    https://de-de.facebook.com/pg/…/posts/?ref=page_internal


    Da ist dann runterscrollen angesagt, bis zum 15.6.


    hoffe, geholfen zu haben.. ;)


    mfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Unsere erste Aida-Tour führte uns Ende Juli mit der Diva durch die Ostsee.
    Im Vorfeld standen wir auch ersteinmal vor der Entscheidung, buchen wir über die Aida Ausflüge oder Privat.
    Dank dieses Forums und der netten und hilfreichen Tipps, nahmen wir per E-Mail mit 2 privaten Touranbietern Kontakt auf. Wir entschieden uns dann für


    Elena Likhatschowa
    http://www.tourbegleitung.com/index.html


    Und was soll ich sagen, wir haben alles richtig gemacht!!!
    Schon im Vorfeld war es eine enorm unkomplizierte und immer zeitnahe Abwicklung. Wir wollten zum Beispiel aus Zeitgründen nicht in die Eremitage oder zum Peterhof. Elena hat uns daraufhin ein tolles Programm für 2 Tage zusammengestellt (u.a. den Jussupow Palais und eine 1 stündige Bootstour auf der Newa mit einem kleinen privaten Boot, was für uns alle das Highlight bei 28 Grad war).
    Elena kümmerte sich um unsere Tourtickets und lies uns diese 3 Wochen vor der Reise per Mail zukommen, nur noch ausdrucken und mitnehmen...
    Wir wurden von Natascha und dem Fahrer am Hafen abgeholt und abends ordnungsgemäß zurückgebracht. Während dieser Zeit brachte uns Natascha mit Ihrer sehr freundlichen, sympathischen und humorvollen Art, die Stadt die sie liebt und lebt nah. Wir bekamen so viele Informationen, besser hätte man es nicht machen können!
    Die Bezahlung erfolgte nach beiden Tagen in Bar/€ und lag 7 € unter dem vereinbarten Preis, also absolut keine versteckten Kosten.
    Wir hatten zwei unvergessliche Tage in einer atemberaubenden Stadt, in der es so viel zu sehen gibt, dass 2 Tage deutlich zu wenig sind.
    Vielen Dank für alle Informationen hier im Forum!

  • Huhu,


    wir sind gestern von unserer Ostsee ab Kiel 4 Tour zurückgekommen.


    Für St. Petersburg hatte ich Kontakt mit Sofia Meshcherina aufgenommen (petersburgsreisen@list.ru), Info auch über http://www.petersburgsreisen.com.


    Da sie an unserem Tag 7 Reisegruppen hatte, wurden wir, nach der Begrüßung durch Sofia,von Anastasia begleitet. Eine super nette Studentin, spricht perfekt deutsch, ist sehr lieb und hat uns viel erzählt.
    Wir hatten einen sehr schönen, wenn auch sehr anstrengenden Tag, es war sehr heiß und wir hatten wie von uns gewünscht volles Programm.
    Wir waren in der Eremitage (Anastasia hat für dort auch eine Lizenz und uns das Wichtigste gezeigt und erklärt, im Schnelldurchlauf. Um alles zu sehen braucht man wohl 2 Wochen..., wir waren in der Blutkirche, in der Isaakkirche und haben die einstündige Bootsfahrt auf der Newa gemacht. Dazwischen waren wir lecker Piroggen essen.


    Ich kann Sofia nur empfehlen, sie hat auf jede Mail schnell geantwortet.
    Gezahlt haben wir am Ende in Euro, es wurde genau abgerechnet, was Anastasia für jeden ausgegeben hatte. Somit mussten wir uns nie um Rubel kümmern.
    Wir waren insgesamt zu siebt.


    Viele Grüße aus Süddeutschland

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg 1
    2018 AIDAbella Ostsee ab Kiel 4

  • Wir sind vom 15.- 16.8.2018 in St.Petersburg. Nach dem vollständigen Studium der 86 Seiten dieses Threads haben wir uns von den hier oftmals gelobten Anbietern Sergei, Sofia und Irina Angebote eingeholt. Sergei war für die beiden Tage bereits ausgebucht, von Sofia und Irina erhielten wir preislich nahezu identische Angebote und letztlich haben wir uns für Irina ( Bauchgefühl ) entschieden und eine 2-Tages-Tour - zusammengestellt nach unseren Wünschen - gebucht. Nicht billig, und incl. der Eintritte auch nicht weit von den AIDA-Preisen entfernt, können es aber gar nicht ganz vergleichen, da es nur unseren 1.Tag mit Peterhofpark, Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und U-Bahn-Fahrt auch von AIDA gibt. Der 2. Tag mit Bootsfahrt, Stadtrundfahrt, Innenbesichtigungen der Eremitage,Blutkirche und Isaak-Kathedrale mit Aussichtsplattform wird so nicht angeboten. Entscheidend ist aber, dass wir die Tour exklusiv für uns 4 Peronen gebucht haben und das kostet nun mal mehr als für 6 - 8 Personen oder mit 40-50 Personen im AIDA-Bus. St. Petersburg betrachten wir als Highlight der Reise und deshalb ist es uns auch wert hier tiefer in die Tasche zu greifen. Bei den anderen Häfen können wir dann wieder durch individuelle Ausflüge sicher einsparen.

    Hallo zusammen,
    sind seit Mittwoch Abend von der sehr empfehlenswerten Ostseereise zurück.
    Aber wir hatten nicht nur Glück mit dem Wetter sondern auch mit der Auswahl unserer sehr privaten Tour von Irina von http://www.st-petersburg-reise.com.
    Der Kontakt per E-Mail ist bereits im Vorfeld ausgesprochen perfekt abgelaufen z.B. hatten wir die Tourtickets 3 Tage nach der Buchung in Händen.
    Besonders hervorheben möchten wir dabei unsere Reisebegleiterin Olga, die mit perfekten Deutschkenntnissen und äußerst informativen Beiträgen aufwartete.
    Außerdem sorgte sie während der beiden Tagen immer dafür, dass wir an den Warteschlangen ohne große Hindernisse vorbeikamen.
    Die Tour sieht auf den ersten Blick sehr umfangreich aus, war aber ohne Stress zu schaffen, sodass unser Fahrer Igor, der ebenso lobenswert erwähnt werden muss,
    sogar noch einige außerplanmäßige Sehenswürdigkeiten ansteuerte.
    Wer mehr wissen möchte kann mich gerne kontaktieren.
    Viele Grüße aus München

  • Wir waren Ende Juli/Anfang August mit der Celebrity Eclipse 2 Tage in St. Petersburg. Im Vorfeld hatte ich für beide Tage Ganztagesausflüge (je 7 Stunden) bei Sergej von http://petersburg-hautnah.com/ reserviert.


    Für Kreuzfahrtpassagiere kostet ein Tagesausflug 95 EUR pro Tag und Person (inklusive Fahrzeug, Fahrer und Reiseleitung, exklusive Eintrittsgelder und Mittagessen). Sergej bzw. seine Mitarbeiterinnen kümmern sich darum, Kleingruppen zu bilden, der Preis bleibt gleich, auch wenn sich keine weiteren Mitfahrer finden. Das ist besonders für diejenigen interessant, die - wie wir - nur zu zweit sind.


    Von unserem Schiff gab es keine weiteren Mitfahrer, so dass wir an beiden Tagen nur zu zweit mit Fahrer und Reiseleiterin unterwegs waren. Es war super. Wir konnten kurzfristig das Programm abändern (zu Hause bei Buchung im kalten verregneten Winter war ich noch der Meinung, unbedingt die Eremitage von innen sehen zu wollen; vor Ort bei Sonne und 30 Grad in St. Petersburg haben wir das lieber durch eine Bootsfahrt ersetzt).


    Unser Programm sah wie folgt aus:


    1. Tag: Fahrt vom Hafen bis in die Stadt ca. einen halbe Stunde, eine Stunde Bootsfahrt auf der Newa (super, um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen), Stadtrundfahrt mit Fotostopps bei den Rostra-Säulen, beim Panzerkreuzer Aurora, Blutkirche (auf meinen Wunsch mit Innenbesichtigung - wunderschön mit den Mosaiken), Winterpalast, Mittagspause in einem kleinen Restaurant, Nikolaus-Seefahrerkirche (mit Innenbesichtigung), Isaakskathedrale, Newski Prospekt (mit Spaziergang, Besuch eines Delikatessengeschäftes und eines Einkaufszentrums), Besichtigung eines Bahnhofs (sehr interessant die tollen Wartesäle) und längere Fahrt mit der Metro (wir sind an drei Stationen ausgestiegen, die alle sehr sehenswert waren, bei der tiefsten Station sind wir mit der Rolltreppe nach oben gefahren - im Metrosystem kann man sich übrigens auch als jemand, der kein Russisch und keine kyrillische Schrift beherrscht, sehr gut zurecht finden, der Fahrkartenautomat lässt sich sogar auf Deutsch umschalten, die Stationen sind in kyrillischer und lateinischer Schrift angeschlagen und die Durchsagen erfolgen in der Bahn auf Russisch und - laut unserer Reiseleiterin seit der Fußball-WM - auch auf Englisch.
    Der Tag war durch Bootsfahrt, kulturelle Besichtigungen, aber auch Einblicke in das Alltagsleben eine ganz tolle Mischung.


    2. Tag: Fahrt vom Hafen nach Peterhof (Fahrzeit eine knappe Stunde), Besichtigung des Gartens von Peterhof (wir kamen rechtzeitig um 11 Uhr zur feierlichen Eröffnung der Fontänen an, in gut zwei Stunden konnten wir nicht nur die Highlights, sondern den gesamten Garten und damit auch die weniger vollen Bereiche sehen, das war bei dem tollen Wetter für mich das absolute Highlight unseres St. Petersburg Besuchs), dann Fahrt nach Pushkin, Mittagessen, Abrechnung des Tourpreises sowie der Eintrittsgelder mit Sergej (hier schon und nicht erst am Hafen, damit es dort nicht zeitlich knapp wird, weil bei uns am 2. Tag bereits um 17.30 Uhr "alle-Mann-an-Bord" war, Zahlung war mit Kreditkarte möglich), Innenbesichtigung Katharinenpalast (hier gibt es einen gesonderten Eingang für Kleingruppen, so dass wir nicht warten mussten), Bummel durch den Garten des Katharinenpalastes, Rückfahrt zum Hafen und Abrechnung der Kosten für die Mittagessen an beiden Tagen mit unserer Reiseleiterin.
    Peterhof fand ich fantastisch, auf den Katharinenpalast würde ich bei einem erneuten Besuch verzichten, weil es im Sommer wahnsinnig voll ist. Ja, der Palast ist sehr schön, das Bernsteinzimmer interessant, aber wenn man schon andere Schlösser wie Versailles oder Herrenchiemsee gesehen hat, dann ist es nicht so anders. Den Garten von Peterhof fand ich dagegen mit den Spaßfontänen, eleganten Kaskaden, der Lage am Meer und der Weitläufigkeit sehr beeindruckend, bei der Hitze war es auch einfach entspannender, durch einen Park zu gehen als mit Menschenmassen durch ein Schloss geschoben zu werden.


    Die Tour war perfekt organisiert, von der Abholung am Hafen, wo unsere Reiseleiterin schon mit einem Schild mit unserem Namen auf uns wartete bis hin zur detaillierten Abrechnung klappte alles super. Wir haben sehr viel gesehen, unsere Reiseleiterin Nastja hat uns sehr gut informiert. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir kein festes Programm durchziehen mussten, sondern spontan entscheiden konnten, ob wir z.B. eine Kirche von innen oder nur von außen besichtigen wollten. Mein Sohn, der sich sehr für Autos interessiert, hat sich besonders darüber gefreut, dass wir die zwei Tage mit einem Mercedes der E-Klasse unterwegs waren. Ich kann einen Ausflug mit Sergej uneingeschränkt empfehlen.


    Zur Info an alle Individualausflügler: es ist schon sinnvoll, einen Ausflugsbeginn erst - wie bei Sergej üblich - um 10 Uhr zu vereinbaren. Die Einreise nach Russland war bei uns extrem langwierig. Unser Schiff hat um 7 Uhr angelegt. Zuerst durften die Passagiere, die Ausflüge über Celebrity gebucht hatten, von Bord gehen. Die anderen Passagiere mussten sich ein "Gangway-Ticket" besorgen, die ersten durften ab 8.15 Uhr von Bord gehen, wir hatten Nr. 13 und durften gegen 9.35 Uhr das Schiff verlassen (damit waren wir noch lange nicht die letzten). Im Terminal waren wir nur ca. 30 Passagiere (für mehrere geöffnete Schalter), aber es dauerte noch einmal eine gute halbe Stunde, bis wir einreisen durften (man kann ca. 5 Minuten pro Person rechnen, im Einzelfall auch mal länger), so dass wir uns am ersten Tag sogar leicht verspätet haben. Auch die Rückkehr auf das Schiff dauerte nachmittags eine gewisse Zeit, vor allem wurde hier Wert darauf gelegt, dass jede Person einzeln vortritt (mein Sohn war schon fast in Panik, als die Grenzbeamtin mich wieder zurück schickte und er allein dort stand). Am zweiten Tag ging es allerdings sowohl morgens als auch nachmittags ohne Warteschlagen.


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Hallo,


    wir waren am 25.8.18 in St. Petersburg und haben Monate vorher eine geführte Tour mit Sofia gebucht.



    Sofia hat sehr schnell auf unsere Anfrage geantwortet und uns eine gut strukturierte Tour angeboten, die all unsere gewünschten Punkte beinhaltete. Die Abwicklung erfolgte unkompliziert: die benötigten Tourtickets wurden uns per mail zugeschickt, am Hafen wurden wir wie vereinbart pünktlich erwartet und die Bezahlung erfolgte am Ende der Tour. Ein sehr nettes Pärchen hat sich uns angeschlossen, so dass wir zu fünft waren und sich der Preis verringerte.


    Unsere Reiseleiterin hatte ein enormes Wissen über ihre schöne Stadt und hat uns kurzweilig mit guten Infos versorgt. Unser Fahrer hat uns jederzeit sicher von einem Ziel zum nächsten gebracht so dass wir keine Wartezeiten hatten.


    Insgesamt haben wir einen tollen Tag in St. Petersburg verbracht und Dank Sofia und ihrem Team alles Gewünschte gesehen, viele Infos erhalten und keine Zeit verschenkt. Vielen Dank noch einmal dafür! Wir können solch eine individuell gestaltete Tour bedenkenlos weiterempfehlen. Sofia Meshcherina ist unter https://www.petersburgsreisen.com/ erreichbar.


    Viele Grüße vom Sunderaner

  • Sie hat hier auch einen Forenaccount ;)

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich kann auch allen Lesern dieses Forums eine Tour mit Sofia nur ans Herz legen.
    Es klappt alles bestens, sie hat tolle und sehr gut deutsch sprechende Begleiter.
    Wir waren am 18.09. mit ihr unterwegs und ich werde dies ganz sicher noch einmal wieder ganz genauso machen.
    St. Petersburg ist eine Reise wert....ok. wir hatten auch traumhaft schönes Wetter....war in Tallin nicht so, aber trotzdem auch schön.

    abc22f845cb3d647f186ffb598a56bd3c82a2e626b451c6fd1fc039c63e321eee14c85e00e0ef5d2

  • Da kann ich mich anschließen. Wir waren Anfang August mit Sofias Kollegin Julia zwei Tage in St. Petersburg unterwegs und waren absolut begeistert. Julia sprach super Deutsch, hat Kunstgeschichte studiert und arbeitet den Winter über in einem Museum.
    Man konnte ihre Liebe zu der Stadt spüren und sie hat uns damit angesteckt.


    Da an unserem ersten Tag in St. Petersburg die Diva, die MS 1 und die MS 4 im Hafen lagen, hatte Sofia alle Hände voll zu tun und war sehr aufgeregt, dass alles klappt, scheinbar hatte sie viele Touren am Start. Ich kann daher auch allen Mut machen, wenn man erst kurzfristig bucht. Sofia macht bestimmt noch etwas möglich.



  • Ich kann mich den beiden Berichterstattern voll anschließen. So haben wir das auch erlebt, sehr individuell, Olga und ihr Fahrer Anton haben uns Ecken der Stadt gezeigt, die wir sonst niemals gesehen hätten. Bei einem nochmaligen Besuch würden wir das ganz genauso machen.

  • Auch wir haben unseren Ausflug über Irina gebucht und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Wir waren in einer Kleingruppe zu fünft mit Vladimir 7 Stunden unterwegs. Er ist sehr sympathisch, spricht perfektes deutsch und liebt St. Petersburg. Der Ausflug war perfekt organisiert, sehr informativ und preislich vollkommen in Ordnung. Bei der Fahrt auf der Newa haben wir auch seine sehr nette Kollegin Olga kennengelernt.


    Falls wir nochmal nach St. Petersburg kommen, werden wir auf jeden Fall wieder bei Irina buchen.

  • Vom Hafen fährt ein Bus bis zur Metro. Außerdem gibt es dort Taxen, die einen wohl für wenig Geld zur Metro oder in die Stadt bringen.


    Wir reisen zu dritt, trennen uns in der Stadt aber, da wir unterschiedliche Interessen haben. Ich werde berichten, wie es war.


    Wann ist denn die Tour?

  • meine-landausfluege.de ist kein Anbieter sondern ein Portal wie get-your-guide bei dem Anbieter ihre Touren anbieten können.
    Ähnlich wie airbnb oder ebay.

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • wir liegen im Mai zwei Tage in Petersburg ich reise mit meiner Mutti (68) und mit meiner Schwerbehinderten Schwester. Wir sind also ein bisschen langsamer unterwegs als andere Leute . Zu viel Programm ist auch nicht gut könnt ihr mir Tipps geben was wir unbedingt sehen sollten und was eventuell zu beschwerlich oder nicht lohnenswert ist?

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Ich würde euch auf jeden Fall raten auf einen privaten Anbieter zurückzugreifen und den dann auch nur für euch drei zu buchen , so könnt ihr das Tempo selbst bestimmen. Für drei Personen wäre es auch nicht viel teurer als ein Ganztagesausflug bei AIDA für drei. Wir hatten im Sommer für zwei Personen deutschsprachige Führung, Fahrer und großes Auto.
    Wunderschön ist eine Bootsfahrt und man sieht sehr viel. Das ist natürlich abhängig von der Behinderung deiner Schwester.
    Am Besten schilderst du dem privaten Anbieter deiner Wahl ( wir waren mit Irina unterwegs) eure Bedürfnisse und sie kann entsprechende Vorschläge machen.
    Die klassischen Sehenswürdigkeiten sind alle sehenswert und jeder hat andere Vorstellungen. Bei mir musste bei unserer ersten Reise der Katharinenpalast dabei sein. Die Eremitage ist der Wahsinn, aber wenn man das im Sommer besuchen möchte, muss man sich im Klaren sein , dass da seeehr viele Menschen drin sind. Würde ich persönlich bei einem eintägigen Besuch nicht einplanen.
    Eventuell kannst du manche Sachen auch alleine machen . Den Turm der Isaacskathedrale besteigen , dauert nicht lange und man hat einen tollen Blick von oben .

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt: