St. Petersburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Serinissima:


    Ich verstehe deinen forschen Kommentar gar nicht. Die Antworten bezogen sich doch auf Post Nr. 1427 von karinV, die hier Mitreisende für eine geführte Tour sucht. Daher die Anregungen, was Irina und Sergej betrifft.
    Ich glaube, du hast da was missverstanden. :gruebel::meinung:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)


  • Von mir aus denkt jetzt, dass ich unbelehrbar bin oder sonst was... schade, ich hatte gehofft, hier in diesem Forum ein paar Antworten zu bekommen.

    cool down.... von meiner Seite aus, sollten es Informationen sein, wie die Ausflüge mit einer Agentur ablaufen - nicht mehr und nicht weniger. Wie Du die Informationen verwendest, ist Deine Sache - und auf welche Art
    Du Deine Zeit in St. Petersburg verbringst, natürlich auch.


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Puh, ok, eigentlich wollte ich als neues Mitglied in einem Forum nicht gleich negativ auffallen - das hat ja schon mal nicht geklappt :/


    Erstmal viele lieben Dank für alle Antworten und Informationen hinsichtlich der Ausflugsorganisation allgemein und speziell der Vor-Ort-Situation in St. Petersburg.


    Außerdem möchte ich mich entschuldigen, dass mein letzter Post so schräg rüber gekommen ist - das war eine Mischung aus Frustration, Verunsicherung und in der Tat auch Missverständnis, da ich z.B. die Antworten nicht auf den vorherigen Post von karin bezogen hatte.
    Da diese Reise, wie gesagt, meine erste Kreuzfahrt ist habe ich bei aller Vorfreude auch eine gehörige Portion Muffensausen vor dem, was uns erwartet. Das ist bei mir leider immer so, ich fahre selten komplett entspannt in den Urlaub, unbekanntes Terrain verunsichert mich. Daher versuche ich im Vorwege so viele Informationen, wie mögich zu sammeln und die Fragezeichen in meinem Kopf zu klären. Ich war daher vorhin etwas frustriert, da zunächst (nach meiner Wahrnehmung) niemand auf meine Fragen eingehen sondern man mir unbedingt etwas anderes empfehlen wollte. Das war lieb gemeint, keine Frage, hat mich aber nur zusätzlich gestresst. Daher meine barsche Reaktion - wie gesagt, es tut mir ehrlich leid :ssorry: .


    Mon Cheri: Danke für den Tippb :) . Darauf haben wir bei der Buchung gar nicht geachtet, wie die Zeiten liegen, wenn wir die Ausflüge andersherum buchen (*facepalm* Anfängerfehler :huh: ). Jetzt haben wir nur dummerweise schon bezahlt. Hat jemand Erfahrung, ob ein Umbuchen dann noch möglich ist? Ich gucke mir das morgen mal in MyAIDA an, ob wir da noch was tauschen können.

  • Hallo manubs,
    also mit örtlichen Anbietern auf dem Schiff?? Schwierig denke ich. Also die hier besagten, Sergej, Sofia... sind sehr begehrt, ob die so kurzfristig noch was frei haben?
    Also, das würde ich von zu Hause schon machen :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @ Marty.


    Wir konnten 2016 einen AIDA Ausflug Isaak Kathedrale und 4 Stunden Freizeit buchen. Der Bus hat uns bis zum newski Prospekt gebracht und dort auch wieder eingesammelt. Wir könnten uns also frei bewegen und sind sogar Metro gefahren. Wir haben uns an den Farben der Linien orientiert und die Haltestellen gezählt.
    Gruß


    Hi Stern, kannst du den AIDA-Ausflug weiterempfehlen? Habt ihr von Aida einen brauchbaren Stadtplan erhalten? Konntet ihr damals auch eine Bootstour zubuchen?


    @all: Was kostet der Eintritt zur Blutkirche, sind Rubel nötig oder geht auch Kreditkarte?
    Kann man sie spontan besuchen oder sind die Warteschlangen zu lange, wir haben ja nicht allzulange Zeit.

    August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai


    coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

  • Vielleicht wird dann nur der Katharinenpark besucht, der hat nämlich auch dienstags geöffnet.


    Gruß ergo-hh

    In der Ausflugsbeschreibung heisst es wie folgt:


    ca. 1 h Innenbesichtigung des Katharinenpalastes mit zahlreichen kostbar ausgestatteten Räumen und dem legendären Bernsteinzimmer



    Der Palast wird extra für die Touren der Kreuzfahrtschiffe geöffnet. Das war bei uns auch der Grund dafür, den Aida Ausflug zu buchen.

    Wir sind mit der Mar dort. Und wenn ein ortsansässiger Fremdenführer (auch hier im Forum vertreten) darauf hinweist, dass der Palast dienstags geschlossen ist: Welchen Grund sollte ich haben, an dieser Aussage zu zweifeln? :gruebel:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Katharinenpalast ist am dienstag eigentlich immer geschlossen, zumindestens officiell, aber die Reedereien haben da einen Trumpf, und zwar eben Thausende Gaeste, die nur einen tag in Petersburg sind und trotzdem reinwollen, dadurch haben die Ihre besondere Rechte, wie auch jeder, der 1000 Menschen hinbringen kann, die kurz rein wollen, ich denke, dann geht es auch mitten in der Nacht :) Kein privater Veranstalter wird Ihnen am Dienstag das Bernsteinzimmer zeigen koennen.

  • Hallo @Wockenfus wir waren 2016 auch mit Sergej unterwegs, würde das immer wieder nur mit seinem Team machen.
    Individueller, da kleine Gruppe und neue Mercedes-Busse. Fuhren eigentlich direkt vor jede Sehenswürdigkeit, also keine Gewaltmärsche. Kommt halt drauf an, was ihr sehen wollt.
    Kannst ihn ja mal anschreiben und wenn es dann halt zu heftig für deine Eltern ist, können sie sicher auch mal eine Station im Bus verweilen, aber, wir sind eigentlich meist vor der Sehenswürdigkeit ausgestiegen. Denke, wäre Option auch für deine Eltern.
    " petersburg-hautnah",
    Nur im Bus sitzen... OK, das müsst ihr entscheiden, ihr wisst, was geht zu laufen oder nicht.
    Viel Spaß dort
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Na, dann ist ja alles gut. Die Liegezeit in St. Petersburg sollte man wirklich versuchen, optimal zu nutzen. In dieser Stadt gibt es so viel Schönes zu sehen und zu erleben.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • el-capitano

    Hat das Thema geschlossen.