An/Abreise mit Flixbus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gerade habe ich unter myAIDA entdeckt, daß scheinbar ein An/Abreiseangebot mit Flixbus in Planung ist.

    Mehr dazu gibt es ab April 2020.



    Bin mal gespannt, ob es dann "Flixbus-Vollcharter" gibt...:lol1:

    Und was es kosten wird.

    next:

    01/2022 - AIDAluna: Karibik & Mittelamerika

  • So ähnlich habe ich das doch erst von Costa gelesen. Bin mal gespannt.


    Ich bin auch gespannt, ob Aida mal die Preise für Rail & Cruise und Rail & Fly anpasst, nachdem die Bahn die Preise reduziert hat.

  • Für mich käme das aufgrund der Reisedauer gar nicht in Frage. Ich müsste erstmal ein ganzes Stück fahren, um zum nächstmöglichen Zustieg zu kommen und von dort wären es z. B. rund 14 Stunden, um nach Warnemünde zu kommen. Da fahre ich lieber für nicht einmal die Hälfte der Zeit mit dem Zug.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • clubschiff-profis.de
  • Den Komfort eines ICE kann nichts schlagen.

    12/2018: AIDAnova - Kanaren & Madeira
    03/2019: AIDAmar - Metropolen ab Hamburg
    08/2019: AIDAsol - Norwegische Fjorde

    09/2019: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg

    12/2019: AIDAnova - Kanaren & Madeira

    08/2020: AIDAnova - Mediterrane Schätze (Ausfall wg. Covid-19)

    01/2021: AIDAprima - Orient

  • Unsere letzte Reise mit dem Flixbus ging von Berlin nach Passau, 9 Stunden, wir haben erst gedacht, dass es sehr anstrengend werden würde, aber es war total entspannend, kein Umsteigen, die Sitze gehen bis zur Liegeposition, eine Pause von 45 Minuten auf einer Raststätte , da konnte man lecker Essen gehen und man hat immer etwas zu gucken. Besser als jeder Langstreckenflug.

    Und der Preis pro Person 40 Euro hin und zurück ist unschlagbar. :meinung:

  • Aus dem Süden mE keine Option. München-Hamburg im ICE: 5,5h, guter Speisewagen, WiFi, Platz zum Rumlaufen. Flixbus bräuchte mehr als 12h.

    12/2018: AIDAnova - Kanaren & Madeira
    03/2019: AIDAmar - Metropolen ab Hamburg
    08/2019: AIDAsol - Norwegische Fjorde

    09/2019: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg

    12/2019: AIDAnova - Kanaren & Madeira

    08/2020: AIDAnova - Mediterrane Schätze (Ausfall wg. Covid-19)

    01/2021: AIDAprima - Orient

  • München - Hamburg geflogen in einer guten Stunde und dann mit dem Taxi z7m Schiff.

    Man muss mindestens 1 Stunde vor Abflug da sein, man muss erstmal zum Flughafen kommen, die sind meistens nicht zentral in der Stadt wie z. B. Bahnhöfe. Am Ankunftsort das Selbe. Da ist der Unterschied zum Zug schnell weg und ich denke Züge fahren die Strecke öfter als Flugzeuge, also muss man die Zeit die man dann unnötig rum sitzt auch noch dazu zählen. Und Umweltbewusster ist es auch