Restaurantreservierungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    war jemand von euch schon einmal Karfreitag an Bord der großen Schiffe und kann sich daran erinnern, wie das abends mit den Spezialitätenrestaurants war? Gab es da besondere Menüs?


    Wir können für unsere Reise in der Woche vor Ostern mit der Nova im kommenden Jahr für jeden Abend im French Kiss etc. reservieren, nur für Karfreitag nicht.


    Meine Vermutung wäre, dass das etwas mit dem Feiertag zu tun hat, etwas anderes fällt mir nicht ein :gruebel:.


    Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Karfreitag ist doch Fast- und Abstinenztag, zumindest für Katholiken. Ich weiß, für die Evangelischen der höchste Feiertag.

  • Nee, Karfreitag gibts bloss Fisch 🤣

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    Aida prima

    und dann die mar

    die luna

    dann die diva

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • ...


    Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung.

    Ja. Habe ich: Aber nur auf der Blu, da ist es ja mit den Bedienrestaurants deutlich weniger. Dort hat aber nichts auf die Feiertage irgendwie hingewiesen. Wenn der Freitag nicht zu buchen ist, würde ich einfach mal behaupten, dass dort die Zahl der Reservierungen im Vorfeld das "Soll" schon erreicht hat.

  • Danke für eure Antworten, dann schaue ich mal, wie sich das entwickelt.


    Dass alles ausgebucht ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da wir recht früh gebucht haben und von Anfang an überall reichlich freie Plätze waren, nur an diesem Tag nirgends eine Möglichkeit zu reservieren bestand.


    Ich hatte hier im Forum gelesen, dass es an Weihnachten und Silvester spezielle Menüs in den Restaurants gibt, die erst später freigeschaltet werden, daher war meine Vermutung, dass das bei den Osterfeiertagen auch der Fall sein könnte.


    Dann lasse ich mich mal überraschen.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Ich würde das Rossini vorab buchen und dann direkt an Bord das Frühstück klarmachen.

    So hatte ich das letztes Jahr bei meiner Frau ihrem 50.Geburtstag auch gemacht. Rossini gebucht und an Bord beim Maitre im French Kiss vorbei gehen wegen Frühstück.Hat wunderbar geklappt.

  • Ich hatte hier im Forum gelesen, dass es an Weihnachten und Silvester spezielle Menüs in den Restaurants gibt, die erst später freigeschaltet werden, daher war meine Vermutung, dass das bei den Osterfeiertagen auch der Fall sein könnte.


    Dann lasse ich mich mal überraschen.

    Ja - schaue immer mal wieder in myAIDA rein. Ich kann nur für die Diva in diesem Jahr sprechen: Da gab es ein Ostermenü, welches irgendwann vorab buchbar war. Da wir es nicht genutzt haben, kann ich leider nicht mehr sagen, ob das für Karfreitag oder Ostersonntag war. Aber ich denke auch, dass da bei Euch noch etwas kommt.

    966a4b2d44ad29699840959a172a5f52627a0f95

    78cbaa373b83a4da278d3dbd00fed7eb16275e72

  • Hallo zusammen,


    wir sind im Dezember auf der AIDAblu im Indischen Ozean unterwegs. Leider können wir Weihnachten keinen Tisch im Rossini reservieren. In myAida kann man für den 24.12. Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag nichts anklicken. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die Tische schon alle vergeben sind. Oder liegt es daran, dass dies noch nicht freigeschaltet wurde?


    Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?


    Für den 23.12. kann man reservieren.

    Gruß

    Luna44

  • Ich denke, das ist alles noch nicht freigeschaltet.

  • Für meine Indischer Ozean-Reise im Januar sind schon einige Frühstückbuffalo-Termine weg (die begehrten an den Seetagen). Das ist ja unspektakulär gegenüber Weihnachtsessen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es ausgebucht ist. Hast du mal in deiner Termingruppe gefragt?

    b399ec6ef5a67d9ceed4840ced33911c3d11bd80



  • sun-cruises.de
  • Für meine Indischer Ozean-Reise im Januar sind schon einige Frühstückbuffalo-Termine weg (die begehrten an den Seetagen). Das ist ja unspektakulär gegenüber Weihnachtsessen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es ausgebucht ist. Hast du mal in deiner Termingruppe gefragt?

    Im vergangenen Jahr wurde das Silvestermenü irgendwann im Oktober freigeschaltet. Das kommt noch.

  • Moin

    Weiß jemand was in der Time maschine zur Zeit für ein Programm läuft?Wir waren nämlich bei der ersten reise von der Cosma in diesem Restaurante,wäre ja doof wenn man das gleiche nochmal sieht(Zeitreise)

  • So hatte ich das letztes Jahr bei meiner Frau ihrem 50.Geburtstag auch gemacht. Rossini gebucht und an Bord beim Maitre im French Kiss vorbei gehen wegen Frühstück.Hat wunderbar geklappt.

    Ich hab jetzt den Spaß.. Frühstück für 1 Tag extra gebucht.. mach ich gerne an Geburtstagen, erstem Seetag usw..


    Gab aber nur noch für mich 1 Platz.. meine Schwester konnte nicht mehr gebucht werden.. werde dann vor Ort mal freundlich fragen gehen…


    Weil glaube ja nicht, dass es 1er Tische sind….

    🤷‍♀️😅

  • Hallo,

    wir wollen für unsere nächste Reise auf der Nova gerne im Time Machine reservieren.

    Vor ein paar Jahren haben wir dort schon einmal gegessen und es hat und gut gefallen. Damals hatten wir an Board reserviert. Bei der Online Reservierung haben sich jedoch 2 Fragen ergeben.


    Zum einen würden wir gerne mit Bekannten zusammensitzen. Im Onlineformular gibt es dafür aber keine Option. Kann man an dem Termin selbst sagen, dass wir zusammensitzen wollen oder kann es dann sein, dass wir an verschiedenen Tischen sitzen?


    Die zweite Frage: kann man vor Ort noch Teile des Menüs tauschen? Beim letzten Mal war es z.B. möglich die Vorspeise aus dem Fischgang und das vegetarische Hauptgericht zu wählen. Im Onlineformular muss manaber bereits angeben, welches Menü man möchte. Wird man vor Ort nochmal gefragt oder steht das Menü dann bereits fest?


    Vielen Dank im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von LaLiLaLa ()

  • Ich würde direkt auf dem Schiff beim Zuständigen darauf hinweisen, mit wem man zusammen sitzen möchte. Bei uns stand am Veranstaltungsabend fest, wer wo saß. Bei uns war es nicht voll, da hätte man sich wahrscheinlich noch kurzfristig umsetzen lassen können.

    Auch mussten wir vorab entscheiden, ob wir ein Menü mit Fleisch, Fisch oder das Vegetarische wollten, am Tisch selbst wurde dann nur noch Getränken gefragt, Brot stand schon bereit und dann wurde zügig serviert, groß gefragt wurde da nicht und viel Zeit war da auch nicht. Im Einzelfall ist es vielleicht möglich, aber vorgesehen ist es eher nicht. Vorspeise und Nachtisch war aber, so weit ich mich erinnere für alle gleich.