Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir joggen zu Hause 3 mal pro Woche 45 min im Wald , das tut uns gut fürs wohlbefinden . Man ist einfach ausgeglichener und hat eine bessere Kondition ,man ist an der frischen Luft und wird auch nicht krank . So praktizieren wir das auch an Board , gehen an Seetagen auf die Laufstrecke oder auf den Crosstrainer . An Landtagen sind wir generell auch aktiv zu Fuß oder per Fahrrad unterwegs , essen allerdings auch , worauf wir Lust haben , allerdings ohne schlechtes Gewissen . Das Gewicht schwankt mal plus minus ein Kilo , das tut es zu Hause aber auch . Fazit : wir brauchen auch an Board bzw. in jedem Urlaub auch das gelegentliche auspowern und fühlen uns damit einfach wohler .

  • Ich habe an Bord noch nie Sport gemacht da ich Zuhause immer sehr viel mache und dann "froh" über die Pause bin. Ich achte aber immer drauf was ich esse und nutze auch nur die Treppen. An den Landtagen sind wir auch immer sehr viel unterwegs und laufen viel. Da gleicht sich das für mich aus.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Meine Strategie nicht zu viel zuzunehmen ist folgendermaßen:


    Vor dem Urlaub möglichst schon abnehmen.

    Auf dem Schiff wird immer die Treppe benutzt!

    Auf dem Schiff jeden Morgen vor dem Frühstück und Ausflug ein halbe Stunde auf den Crosstrainer 500 Kcal abtrainieren. (Schöne Aussicht beim Anlegen!)

    Bei Seetagen gibt es noch eine zweite Trainingseinheit Krafttraining zusätzlich.

    Mittags grundsätzlich nur einen kleinen Snack!


    So brauche ich abends mich nicht zu sehr zurück zu halten und kann das Abendessen mit vielen kleinen Gängen genießen. :hunger:


    Letzte Reise in drei Wochen nur 1,5 kg zugenommen. Die sind nun schon fast wieder weg.

    Bei der ersten Kreuzfahrt eine Woche Kanaren habe ich 3 kg zugenommen. 8| Das sollte mir nicht mehr passieren.

    Gruß Norbert


    e1ae0f1a48447ab9a524db7f252374892f24064c9499881b6e6cc0ae8ef5750b00f2508591a5e757

  • Bei der ersten Kreuzfahrt eine Woche Kanaren habe ich 3 kg zugenommen. 8| Das sollte mir nicht mehr passieren.

    Jaaa…. das kenn ich auch, am Ende waren alle Hosen " eingelaufen"...:erschrecken::lachzwink:

    daher.... nicht hungern, aber eben auch nicht übertreiben :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich treibe auf Kreuzfahrten auch keinen Sport. Ich laufe (auch an Seetagen) deutlich mehr als zu Hause, wo ich einen Bürojob habe, aber das war es. Habe oft Sportklamotten mitgenommen, aber da ich diese immer unbenutzt wieder nach Hause mitgebracht habe, lasse ich das inzwischen.


    Auf den meisten Reisen nehme ich eher nicht zu. Zwar wird zwischendurch mal geschlemmt, aber insbesondere bei den längeren Reisen reicht es mir dann auch irgendwann mit dem Essen. Wir lassen öfter auch das Abendessen ausfallen, dann passt das schon. Auch bei mir macht es sich bemerkbar, dass ich auf dem Schiff keine Schokolade esse.

  • Wir lassen das Mittagessen eigentlich immer aus und nehmen trotzdem ca. 2 Kg zu, die wir nach der Kreuzfahrt mühsam wieder abnehmen. Ich nehme aber auch bei anderen Urlauben regelmäßig zu. Zuhause haben wir einen Hund, der täglich ausgeführt werden will, ich mache Yoga und wir spielen Golf - auf dem Schiff entfällt das alles und Fitnessstudio habe ich keine Lust.

  • Wir lassen das Mittagessen eigentlich immer aus

    Hatte,


    hatte ich noch vergessen zu erzählen


    Auf meinen Kreuzfahrten fällt die "Kaffeestunde mit Kuchen" grundsätzlich aus,weil ich dann abends nicht schon wieder "Hunger" habe


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finde mich gut so wie ich bin, die mich lieben auch .

    Egal ob es mal ein Kilo mehr , oder weniger ist.

    Nach dem Urlaub nimmt man zu Urlaubsspeck , meiner Erfahrung nach, auch wieder ab

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • ich mache weder zu Hause noch im Urlaub Sport!

    Aber im Urlaub bin ich ja mehr in Bewegung: Spaziergänge, Ausflüge....

    Den einzigen sportlichen Ausflug hab ich letztes Jahr in Montreal gemacht. Den E-Bike-Ausflug!!!:lachzwink:

  • Ich bewege mich während eine Reise deutlich mehr als in meinem Berufsalltag da sitze ich die meiste Zeit im Auto.

    Deshalb habe ich keine Gewichtsprobleme also auch keine Notwendigkeit für extra Schichten in der "Folterkammer"


    Einen schönen 1. Advent

    Aida Diva 1x, Aida Bella 5x, Aida Luna 7x , Aida Blu 7x, Aida Sol 7x, Aida Mar 4x, Aida Stella 4x, Aida Prima 1x


    ece6c07e89e1366790293c163e5863f82204a14469d94e0a2a75275e162f34dfbe8eb735c10f20f4

  • So oft wie möglich laufen. Laufband, Morgens an Deck oder an Land.

    Da ich zu Hause aber auch 3,4 mal in der Woche laufe, hilft das wenig, da ich an Bord mehr esse als zu Hause.
    So viel Sport kann ich dann gar nicht machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Enigma1902 ()

  • Ich mache zu Hause regelmäßig Sport und gehe auf Aida an Seetagen immer eine dreiviertel Stunde aufs Fahrrad oder den Crosstrainer. Wir leben den Ausblick von dort auf das Meer. Einfach herrlich:loveyou:

    Kuchen lassen wir auch immer ausfallen dafür etwas Melone:hunger:und abends Eiweißreich am liebsten vom Terryaki Grill.


    Mein Mann schafft es dabei auch abzunehmen...Ich halte meist das Gewicht so ungefähr

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • An Landtagen morgens Nordic Walking ab Hafen durch die Orte. So entscheiden wir auch immer ob sich weitere Exkursionen lohnen. Ansonsten nur Dehnübungen im Bauchbereich.

    Gruß vom Torfrocker :gitarre:

  • Auf einigen Touren habe ich das Fitnesstudio besucht, auf einigen anderen nicht.
    aber auf den Landgängen sind immer sehr aktiv und auch auf dem Schiff wird der ein oder andere km gelaufen. Erst auf unseren letzten Nova Tour waren es täglich immer An die 30.000 Schritte. Das war Bewegung genug :sport1:

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • An Bord habe ich keine Lust und auch keine Zeit für Sport. Gerade bei einer Woche und nur einem Seetag genieße ich lieber das Faulsein. An den Landtagen sind wir eh unterwegs, wobei ich (im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte) tagsüber nichts zu essen bräuchte. Auf einer Transreise wird später gefrühstückt und das Mittagessen ausgelassen. Durch den ein oder anderen Cocktail bleibt doch meist was auf den Hüften hängen.

    Daheim mache ich 2x in der Woche Sport und durch Intervallfasten lässt sich das Gewicht dann auch regulieren.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Für uns gibt’s an Bord keinen Sport:lol1:

    Allerdings meiden wir Aufzüge, bisschen Treppen steigen schadet ja keinem:zwinker: und sind bei Ausflügen gern zu Fuß unterwegs, soweit das möglich ist.


    In der Regel hält sich die Gewichtszunahme bei uns auch im Rahmen

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Wir laufen im Urlaub sehr viel, fahren Rad, gehen an Seetagen gerne mal aufs Laufband, die Fahrstühle werden gemieden .... und wir nehmen max. 2 Mahlzeiten am Tag zu uns. Aber ein paar hochprozentige Getränke dürfen es gerne auch sein.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zu Hause echt faul und setze diesen eingeschlagenen Kurs an Bord auch konsequent fort.


    Allerdings sind wir auf Landausflügen auch viel unterwegs und bewegen uns entsprechend.

    Aufzüge vermeiden wir eigentlich auch, wobei ich zugebe, dass wir bei unserer letzten Tour mit der Nova ( Deck 16 ) täglich Aufzug gefahren sind. 10 Decks rauf und runter wären mir dann doch zu viel gewesen.

    Oben angekommen, habe ich ja dann wieder Hunger...


    Für die anstehende Pur Tour haben wir uns aber selber etwas Bewegung verordnet und werden das auch täglich mal eine Stunde machen ( hoffe ich ).


    Nachtrag:


    Mittagessen und Kuchen lassen wir eigentlich immer ausfallen. Also ist das garnicht so viel was da über den Tag noch in die Plauze kommt.

    Allerdings liegt meine Schwachstelle eher im flüssigen Bereich. Der Sex on the Beach ist aber auch lecker...:lol1: