Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, Kreuzfahrten sind wirklich ein Erlebnis. Nicht nur kulturell oder vom Erholungsfaktor her, sondern auch kulinarisch nimmt man einiges mit.

    Vor allem an Gewicht.


    Aber wie geht ihr mit den zusätzlichen Pfunden um ?


    Training, auf das tolle Essen verzichten oder kennt ihr das Problem garnicht ?


    Sagt uns hier eure Meinung und tauscht euch aus.


    Die Umfrage findet ihr 》》》 hier 《《《


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo,


    vor der Kreuzfahrt werden 2 kg abgenommen und dann gibt es auch keine größeren Gewichtsprobleme während und nach der Kreuzfahrt


    Nach mehreren Tagen auf einer Kreuzfahrt wird erfahrungsgemäß auch nicht mehr so viel gegessen wie in den ersten Tagen auf einer Kreuzfahrt


    Die "Folterkammer" muß ich auf einer Kreuzfahrt nicht haben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich kenne das Problem nicht. Ich esse wie zu Hause und da ich auf dem Schiff (zu) wenig Schokolade habe, nehme ich meist sogar ab. Sport betreibe ich auf den Schiffen nicht, das mache ich daheim, da kann ich dann auch mal ein oder zwei Wochen ausetzen. Letzte Reise bei Rückkehr 1 kg weniger...

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 4xsol, 6xstella, 3xluna, 9xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • clubschiff-profis.de
  • Ich war bei jedem Landgang viel unterwegs, und auf dem Schiff bin ich viel herum gelaufen um mir alles genau anzusehen.

    Dadurch hat sich die Mehr-Aufnahme an Kalorien wieder ausgeglichen.

  • Die Mahlzeiten an den Buffets eignen sich sehr um Trennkost zu praktizieren.


    Aktive Landausflüge und am Buffet den Verstand einsetzen, dann klappt‘s auch

    mit den Pfunden.


    Ich mache doch keine Kreuzfahrt um mir täglich den Bauch voll zu schlagen, sondern um Land und Leute kennenzulernen.


    :meinung:


    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen man sich in zehn Jahren zurücksehnt.
    :meinung:

  • Ich treibe zuhause keinen Sport, habe aber auch keinen Bürijob, sondern bin bei der Arbeit die ganze Zeit auf den Beinen. Von daher kommt es mir auch nicht in den Sinn, im Urlaub plötzlich mit Sport anzufangen.

    Natürlich bleibt auf der Kreuzfahrt bisschen was an Gewicht hängen, denn ich möchte das leckere Essen und die Cocktails im Urlaub auch genießen!

    Aber wenn ich dann zurück im Alltag bin und bei der Arbeit die ganze Zeit wieder durch die Gegend flitze, ist das Gewicht auch ruckzuck wieder auf dem Stand von vor der Kreuzfahrt! :sport1:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien


    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta :frage1:

    10/2020 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Salerno :frage1:

  • Zum Wachwerden und Fitbleiben versuche ich die morgendliche Frühgymnastik zu machen. Immer ca 8:15-8:45 Uhr, mal Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Yoga.....danach ist man echt fit und bereit für's Frühstück;) Außerdem benutze ich fast ausschliesslich die Treppen, da kommen auch viele Extraschritte zusammen. Beim Buffet esse ich wie zuhause eher low carb. Damit funktioniert es ganz gut ohne größere Gewichtszunahme:hunger:


    62c72e345a724673d102c52fc5512c0d6ccd4e5a

  • clubschiff-profis.de
  • Ich muss sagen, dass ich sportlich an Bord nichts tue. Während meiner ersten Kreuzfahrten hatte ich schon versucht, sehr vieles der Köstlichkeiten zu probieren, so dass ich mich nach der Reise dann mit dem Slogan "Abnehmen Ist Danach Angesagt" auseinandersetzen musste. Mittlerweile hat sich das relativiert und ich komme inzwischen mit dem gleichen Gewicht wieder zu Hause an, mit dem ich auch abgereist bin.


    Wie heißt es in meinem auf Mauritius spielenden Lieblings-Weihnachtsfilm "O Palmenbaum" so schön?! "Man muss ja keine Mastkur machen, nur weil´s im Preis inbegriffen ist" ... :lol1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich mache zu Hause auch etwas Ausdauersport, daher gehe ich an Seetagen schon mal eine Stunde auf den Crosstrainer ( den hab ich zu Hause auch).

    An Landtagen ist man eh viel zu Fuß unterwegs, da stress ich mich dann nicht mit Sport zusätzlich, habe ja Urlaub!:zwinker:

    Essen ist meist schon ausgiebiger als zu Hause, da man einfach mehr Zeit hat und das genieße ich auch, versuche aber das doch so im Rahmen zu halten, das ich die ein, zwei Kilo zu Hause wieder durch den "Alltag" los werde.

    Abgenommen habe ich noch nie an Bord, im Gegensatz zu einer Bekannten, die schaffte das auch.:lachzwink:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Vor dem Urlaub werden 1 - 2 Kg. abgenommen. An Bord , ( Mein Schiff ) gibt es ja den großen Pool. Hier morgens schon mal regelmäßig 30 - 45 Minuten Schwimmen , dann darf auch geschlemmt werden. Sportklamotten nehme ich mit, muß aber sagen, beim letzten Urlaub war ich einfach zu faul, um das Firnessstudio zu besuchen. Treppen steigen immer.... und bei den Landausflügen kommen ja auch einige Kilometer zusammen.

    Der letzte Urlaub ist noch nicht lange her, aber ich könnte schon wieder los.:thumbsup:


    Euch allen einen schönen , ersten Advent

    Lg. C.M. Elbe

    Einmal editiert, zuletzt von C.M.Elbe ()

  • Ich habe keine Probleme: Ich kann so viel essen wie ich will und nehme nicht ab …


    Aber Spaß beiseite: Bei unseren meist individuellen Ausflügen bewegen wir uns viel; auch an Bord an Seetagen an der frischen Luft. Und die unvermeidbaren "Zulagen" werden zu Hause durch fdH recht schnell beseitigt.


    Einen schönen, kalorienreichen ersten Advent


    Achim

  • Ich habe keine Probleme: Ich kann so viel essen wie ich will und nehme nicht ab …

    :lachroll::daumen:

    Auch einen schönen 1. Advent mit den ersten "Abnehmplätzchen":lachzwink:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Bin ein sportlicher Typ, 3- 4 mal in der Woche Yoga, Schwimmen und Fitnessgymnastik. Aber Urlaub ist Urlaub, das bedeutet für mich auch Urlaub vorm Sport. Mit zusätzlichen Pfündchen nach der Kreuzfahrt kann ich gut leben, falls es mal vorkommt. Durch die Besichtigungen der einzelnen Kreuzfahrthäfen gehen ja auch Kalorien verloren, da wir viel zu Fuss unterwegs sind. Sollte mal der Rücken zwicken lege ich eine Einheit Yoga ein.

    Schöne Adventszeit für euch. ^^

    Jetzt gehe ich mal schwimmen :Boot1:

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

  • Jeden zweiten Tag gehe ich vor dem Frühstück auf das Fahrradergometer und an ein paar Geräte. Ich genieße die Möglichkeit, die AIDA hier bietet sehr. Zudem gönnen wir uns mindestens 2 Activity Ausflüge mit dem Pedelec. Meine Gelenke sind dadurch auch nach dem Urlaub fit 😉. Außerdem ist die Erkundung der Destinationen mit dem Rad in einer überschaubaren Gruppe von Gleichgesinnten immer total spannend und schön.

    LG Mona :abfahrt:


    Sol - Kanaren
    Perla - Karibik
    Perla - Norwegen
    Stella - Spanien/Portugal

    Prima - Orient

  • Vor dem Urlaub leicht abnehmen, dann schmeckt es im Urlaub besser und nach dem Urlaub wieder leicht abnehmen. Ich habe schon seit ca. 20 Jahren das gleiche Über-Gewicht, bei 1,66 ca. 80 kg.