Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab nie verstanden , warum die beiden dann plötzlich auf keinem Schiff mehr zu finden waren ;( warum behält man nicht all das was die Leute offensichtlich lieben ?

  • Absolut. Und wenn der Barmitarbeiter mitgetrunken hat, musste dieser meistens nach dem Spiel ausgetauscht werden im Sinne von "ab ins Bett". Ich fürchte auch, dass das der Grund war, warum Schnappi nicht mehr auf der Aida, aber bei mir zu Hause weiter sein Unwesen treibt.

    2003 in der Karibik hat die Animation noch Schnappi vor dem Calypso gespielt. Einer der Animateure hatte ein Krokodilkostüm an…und der Abend war legendär als er mit deutlicher Fichte im Krokodilskostüm über die Tanzfläche hüpfte…wir alle viel Spaß. Und ein paar Reisen später hatte er in die Security gewechselt und wurde von uns trotzdem als Krokodil erkannt :lachroll:

    10.08.24 AIDA Blu - 3 Wochen am Stück :thumbsup:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Ich habe die Beiden vor...zig Jahren beim Check in in der Karibik erleben dürfen, ich wusste nicht wer sie waren.

    Sie im hautengem Leoparden Outfit und er mit Adidletten und weißen Socken.

    Was haben die schon beim Check in schon einen Terror gemacht :thumbsup: :lol1:

    Alle haben nur mit dem Kopf schütteln müssen....

    herrlich.

    So etwas gibt es gar nicht mehr

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Poolbrunch an früheren Seetagen


    30801-img-4645-jpg


    30802-img-4647-jpg


    32880-img-6540-jpg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir sind zwar erst 2009 dazu gekommen und haben hier durch das Forum unsere ersten Mitreisenden kennengelernt😂 die heute noch unsere Freunde sind und mit denen wir uns regelmäßig auch außerhalb vom Wasser 😂treffen. Bei unserer zweiten Reise mit der Blu habe ich, mit hilfe von unseren Bekannten,einen Stracke (Mettwurst) Workshop in der Pier 3 Bar organisiert, weil ich auf der erste Reise so mit unserer eichsfelder Mettwurst angegeben habe.

    Dafür hatte ich in zwei separaten Koffer 30 Mettwürste, jeweils einzeln eingeschweißt, und 2 aufsteller Schierker Feuerstein a 54 Stück, beim Check Inn abgegeben.( Schierker deshalb weil das Werk so ca 20km von uns entfernt ist und ich sie angeschrieben hatte ob sie nicht etwas für ein Kreuzfahrt Workshop spenden wollten. Tatsächlich sollte ich vorbeikommen und ich erzählte was ich vor hatte. Viel können sie nicht machen aber die besagten 108 Schierker wollten sie dazugeben. Köstlich heute nur schwerlich vorzustellen.)

    Am darauffolgenden Seetag ging es um 15.00 Uhr los. Wir waren 20 Leute und ich erzählte wie so eine Wurst entsteht und wir probierten und tranken und lachten und haben die Pier Bar auch noch halb leergetrunken. Danach ging es in die Beach Bar wo mit Crew einschließlich Kapitän weitere Verköstigungen (Wurst und Schnaps) statt fanden. Herrlich , herrlich heute unvorstellbar. Vielleicht auch gut so. Aber man war halb alt😂 und verrückt, heute alt und immer noch verrückt.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Sorry bin zwei Jahre zu spät. Threadtitel ist nur bis 2007. Wenn nicht hierher gehört dann bitte löschen. Tschuldigung dann bitte für den langen Eintrag.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Ich erinnere mich auch gerne an die legendären Touren mit dem Boot "Jolly Roger" (?) auf Antigua. Das war ein Piratenschiff mit Plankenlauf und Musik und Tanz und ganz viel Rumpunsch während der Fahrt. Ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner ersten Tour damit wenig Erinnerung hatte, wie ich a Bord gekommen bin. Im nächsten Jahr habe ich die Tour noch mal gemacht und keinen Rumpunsch getrunken. Dann wurde mir aber auch klar, wie der Rumpunsch gemacht wurde: Eiswürfel und fast ausschließlich nur Rum. Wer also drei Becher davon getrunken hatte, kann sich ausrechnen, wie viel puren Rum er oder sie zu sich genommen hat.

    Jedenfalls habe ich bei dieser Tour auch gehört, dass es für die begleitenden Scouts seit dem Jahr davor verboten wurde, auch nur einen Punsch mitzutrinken. Angeblich gab es nach dieser Tour nämlich regelmäßig "Ausfälle" der begleitenden Scouts.


    Mittlerweile ist die Jolly Roger untergangen, angeblich hatte sie eine Kollision. Das berichtete mir die Crew von damals, die nun einen Ausflugskatamaran betreibt, auf dem allerdings auch Rumpunsch ausgeschenkt wird (in gesunder Mischung).

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • ich muss mal doof fragen, wer oder was ist Schnappi? (mit dem Lied damals, weiß ja was anzufangen)

    November 2005 AIDAaura Karibik vor dem Marktrestaurant.

    :foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 1-mal, Blu, 2-mal Sol. 380 Nächte :schlafen: auf AIDA

    1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

    3-mal MS Deutschland. 41 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland


    :abfahrt: AIDABlu 01.2025 Kanaren & Madeira mit La Gomera

  • an die legendären Touren mit dem Boot "Jolly Roger"

    :pirat: jawoll...da konnte man auch so schön mit einem Seil von Bord ins Wasser schwingen...und hat dabei die 5kg Mehrgewicht vom Buffet richti gzu spüren bekommen :lachroll:

    10.08.24 AIDA Blu - 3 Wochen am Stück :thumbsup:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Oohh, Schnappi. Bei uns gab's immer Schnäpschen, mussten nie bezahlen. :trrink1:

    Kennt Ihr noch den Ausflug Baby Cara gegen grosse Cara, mit Champus ohne Ende? Auslaufwettrennen.

  • hier mal ein alter Reisebericht wer Lust hat kann ihn ja mal lesen.








    LG Ulla




  • Hilde Wernersen habe ich auch schon als Alleinreisende und mit einer weiblichen Begleitung, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, erlebt. Unter der Maske steckte jedenfalls Ulrike Homuth, die ich auch schon als Entertainment-Managerin kannte. Mit den beiden habe ich auf AIDAaura am besten Cocktail-Workshop ever teilgenommen...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Wir sind zwar erst 2009 dazu gekommen und haben hier durch das Forum unsere ersten Mitreisenden kennengelernt😂 die heute noch unsere Freunde sind und mit denen wir uns regelmäßig auch außerhalb vom Wasser 😂treffen. Bei unserer zweiten Reise mit der Blu habe ich, mit hilfe von unseren Bekannten,einen Stracke (Mettwurst) Workshop in der Pier 3 Bar organisiert, weil ich auf der erste Reise so mit unserer eichsfelder Mettwurst angegeben habe.

    Dafür hatte ich in zwei separaten Koffer 30 Mettwürste, jeweils einzeln eingeschweißt, und 2 aufsteller Schierker Feuerstein a 54 Stück, beim Check Inn abgegeben.( Schierker deshalb weil das Werk so ca 20km von uns entfernt ist und ich sie angeschrieben hatte ob sie nicht etwas für ein Kreuzfahrt Workshop spenden wollten. Tatsächlich sollte ich vorbeikommen und ich erzählte was ich vor hatte. Viel können sie nicht machen aber die besagten 108 Schierker wollten sie dazugeben. Köstlich heute nur schwerlich vorzustellen.)

    Am darauffolgenden Seetag ging es um 15.00 Uhr los. Wir waren 20 Leute und ich erzählte wie so eine Wurst entsteht und wir probierten und tranken und lachten und haben die Pier Bar auch noch halb leergetrunken. Danach ging es in die Beach Bar wo mit Crew einschließlich Kapitän weitere Verköstigungen (Wurst und Schnaps) statt fanden. Herrlich , herrlich heute unvorstellbar. Vielleicht auch gut so. Aber man war halb alt😂 und verrückt, heute alt und immer noch verrückt.

    Die Stracke Tour Chefchen :wiegeil: und unvergessen :thumbsup: Wie schön, dass du auch immer noch hier im Forum aktiv bist :daumen:


    LG

    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal: