Alles zur AIDAcosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wo findet man die Deckspläne?

    siehe z.B. mal die letzten Seiten im Katalog

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Jetzt bin ich Baff, die Meyer-Werft hat ihren Sitz in Luxemburg! Ihr wusstet das sicher alle.

    Die Werft bittet das Land Niedersachsen um Unterstützung. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

    https://www.ndr.de/nachrichten…anzhilfe,ndrinfo5122.html

    Da könnte sich die Verlagerung des Firmensitzes rächen


    Es wäre halt schon angebracht, wenn sich die Steuersätze wenigstens im EU Gebiet angleichen würden.

  • Ausschlaggebend war damals das man die Mitbestimmung des Betriebsrat bei Sachen der Geschäftsführung verhindern wollte oder so ähnlich. Man hatte damals extra ein Gutachten in Auftrag gegeben um darzulegen das die Steuerlast in Deutschland die gleiche bleibt da nur die Geschäftsführung ausgelagert ist. Oder so ähnlich wer aber googelt findet links dazu.

  • Jetzt bin ich Baff, die Meyer-Werft hat ihren Sitz in Luxemburg! Ihr wusstet das sicher alle.

    Die Werft bittet das Land Niedersachsen um Unterstützung. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

    https://www.ndr.de/nachrichten…anzhilfe,ndrinfo5122.html

    das habe ich vor einigen Tagen auch schon in den Nachrichten gehört und habe mich doch etwas gewundert,daß sie auch noch Gespräche mit der Landesregierung bezüglich finanzieller Unterstützung führen wollen


    Sollten sie die Gespräche nicht besser mit Luxemburg führen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • das habe ich vor einigen Tagen auch schon in den Nachrichten gehört und habe mich doch etwas gewundert,daß sie auch noch Gespräche mit der Landesregierung bezüglich finanzieller Unterstützung führen wollen


    Sollten sie die Gespräche nicht besser mit Luxemburg führen

    Doppelt leidtragende sind wieder die Beschäftigten. Zuerst bekamen sie weniger Mitsprache in der GF aufgrund der Verlagerung nach Luxemburg und nun müsste der Deutsche Staat der Werft eigentlich absagen. Denn für das Unternehmen wäre dann unser Nachbarland zuständig. Für mich gibts da nur eine Lösung. Unterstützung aus SH nur gegen Rückverlagerung und sofortige Umsetzung dann der Deutschen Arbeitnehmerrichtlinien.


    Da sieht man wieder......

    abgerechnet wird zum Schluss und so mancher kluge Management Schachzug entpuppt sich allzuoft als Fehler.


    So nun mal noch zur Cosma:

    Ich denke, dass Aida derzeit noch gar nicht scharf auf eine pünktliche Lieferung ist, sondern mit Verzögerungen gut Leben könnte, da dann auch noch nicjt bezahlt werden müsste.


    Mal sehen.


    Ich hoff auf jeden Fall, dass es bald wieder möglich ist, sicher auf ein Schiff zu gehen.


    Der Belegschaft der Werften und der Redereien alles Gute!

  • Wenn 80% der Kosten erst bei Übergabe zu zahlen sind ist das für die Werft sicher schwierig. Vor allem, wenn sie nicht weiß, ob dann bezahlt wird.


    Trotzdem finde ich das Auslagern nach Lux grenzwertig, wenn jetzt hier nach Hilfe geschrien wird.

  • Da bisher nicht beschrieben wurde, wie die Hilfe aussehen soll, ist das etwas schwierig zu beurteilen. Ich vermute mal, das in der Hauptsache die verzögerte Bezahlung der Iona und vermutlich auch der folgenden, bereits im Bau befindlichen Schiffe "überbrückt" werden müssen, schließlich hat die Werft Material, Löhne und Lieferanten vorfinanziert und muss dies auch für die in Bau befindlichen Schiffe wieder tun.


    Das ist ja auch so ein bisschen eine Hassliebe zwischen Meyer und der Politik. Gefühlt ist das halbe Emsland dort angestellt, verdient ganz ordentlich und zahlt - Einkommensteuer, Mehrwertsteuer, usw... Andersherum: Wenn Meyer dicht macht, geht da erstmal nicht mehr viel!

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Der Vorteil bei der Cosima ist sie könnten nun ggf. eineiige Hygiene Konzepte ggf. mit berücksichtigen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Und die Meyer-Werft bezahlt mit den Gutscheinen das Material fürs Schiff. Und diese

    Firmen bezahlen ihre Angestellten mit den Gutscheinen. Diese Wiederum buchen damit

    Kreuzfahrten bei Aida. Gefickt eingeschädelt, der perfekte Kreislauf ohne Geld.:lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:

  • Und die Meyer-Werft bezahlt mit den Gutscheinen das Material fürs Schiff. Und diese

    Firmen bezahlen ihre Angestellten mit den Gutscheinen. Diese Wiederum buchen damit

    Kreuzfahrten bei Aida. Gefickt eingeschädelt, der perfekte Kreislauf ohne Geld.:lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:

    Und schon ist man raus aus der Corona Krise :lol1::sironie:

  • Und die Meyer-Werft bezahlt mit den Gutscheinen das Material fürs Schiff. Und diese

    Firmen bezahlen ihre Angestellten mit den Gutscheinen. Diese Wiederum buchen damit

    Kreuzfahrten bei Aida. Gefickt eingeschädelt, der perfekte Kreislauf ohne Geld.:lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:

    evtl. sind die beliebten Gutscheine das Zahlungsmittel der Zukunft :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • habe es auch gerade gelesen, aber eine Aida Saga gibt es naja nicht. Da ist die Presse ja top informiert :lol1: Muss dann wohl die Cosma sein. Scheisse!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: