Anreise/Abreise Kiel (TUI)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    Sind vor ein paar Tagen von der Mein Schiff 1 zurück aus Kiel.
    Wir haben bei Parken Hafen Kiel geparkt.
    Und können das Familien Unternehmen nur empfehlen.
    Wir haben uns für einen Hallenstellplatz entschieden.
    Mit einem Shuttlebus wurden wir bei Ankunft zum Hafen gebracht und natürlich auch wieder abgeholt.
    Hat alles super geklappt!
    Lg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Zum ersten Mal wende ich mich an das Forum. Wir fahren am 31. August mit der MS 4 ab Kiel. Da wir gerne einen Zug wählen wollten, der durchfährt, kommen wir schon um 11:22 Uhr in Kiel an. Lt. den Unterlagen fährt der 1. Shuttlebus erst ab 13:00 Uhr. Ist dem wirklich so? Bisher fuhr der Bus auch schon früher. Für eine Antwort wäre ich dankbar. :sbitte:

    hallo

  • Mit dem Mietwagen an den Ostseekai


    Hallo zusammen,

    wir stechen Ende August von Kiel aus in See mit der MS4. Für den Transfer nach Kiel habe ich einen Mietwagen bei Europcar reserviert. Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht bzgl. der Abgabe am Ostseekai?


    Die Europcar-Station ist lt. Homepage weiter nördlich (beim Parkhaus Landeshaus). Kann das jemand bestätigen oder kann man den Mietwagen doch auf der Fläche vom Ostseekai abgeben und falls ja, wo genau ?

    (Einfahrt Nord o. Süd? wir fahren vom nördlichen Anleger LP28 ab)

  • Hallo,


    heute wurde die "Mein Schiff 3" um 07:03h am Ostseekai von den Behörden freigegeben und um 07:19h stand das Taxi vor der Haustür (die Taxifahrt hat im Berufsverkehr wenige Minuten länger gedauert als meine Fahrten zum/vom Ostseekai


    Der Zoll stand mit seinen Dienstfahrzeugen und dem speziellen Fahrtzeug für die Gepäckkontrolle zu der frühen Stunde noch nicht vor dem Ausgang am Terminal (am 11.09. stand der Zoll mit seinen Fahrzeugen vormittags aber wieder vor dem Ausgang vom Terminal)


    Nur mal so am Rande,


    es war ein sehr stürmischer und regnerischer Seetörn mit der "Mein Schiff 3" an der norwegischen Küste


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    ich habe mich heute mal am Ostseekai vor der "Mein Schiff 1" bezüglich der Kofferabgabe informiert


    Die Kofferabgabe ist am Terminal 1 ab 13:00h an den beiden Eingängen hinter den beiden Autos (wo auch noch die Koffer im Kofferraum sind)



    Die charmante Chefin vom "Ground Service" in der Mitte von dem Bild hat mir auch erzählt,daß es aktuell am Bahnhof keine Kofferabgabestelle gibt,weil dort zu viel Durchgangsverkehr ist (ich hatte mich am Bahnhof gewundert, daß ich innen und außen keine Kofferabgabestelle gesehen habe :gruebel:)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    passend zum Beitrag Nr.24 noch diese Bilder


    Um 14:03h war es eigentlich noch keine Warteschlange vor dem Eingang zum neuen Terminal 2



    Um 14:30h gab es dann aber doch eine Warteschlange mit Mindestabstand vor dem Eingang zum neuen Terminal 2



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die umstrittene Turboklimakampfgruppe Kiel hat angekündigt, beim nächsten Anlauf der MS1 am 11.09 gegen 13 Uhr in Kiel zu demonstrieren. Man will den Passagieren Zettelchen verteilen und es soll sogar auf dem Wasser demonstriert werden:sdagegen:

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Die umstrittene Turboklimakampfgruppe Kiel hat angekündigt, beim nächsten Anlauf der MS1 am 11.09 gegen 13 Uhr in Kiel zu demonstrieren. Man will den Passagieren Zettelchen verteilen und es soll sogar auf dem Wasser demonstriert werden:sdagegen:

    das kann ja wieder eine Aktion werden:zorn:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gibt es für Suitengäste einen eigenen Eingang oder stehen die Gäste in der selben Schlange?

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Gibt es für Suitengäste einen eigenen Eingang oder stehen die Gäste in der selben Schlange?

    diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten


    vielleicht gibt es hier ja Passagiere ,die schon entsprechende Erfahrungen gemacht haben


    sonst werde ich das in der nächsten Woche mal vor Ort klären

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Dinesch hat in ihrem Bericht geschrieben, das sie wegen der Kinder die Schlange für Suiten nutzen durften.

    Scheint also zumindest eine extra Schlange, die bevorzugt wird, zu geben.

    das ist dann aber sicherlich auch erst nach dem Haupteingang im Terminal 2 (wie auch im Terminal 1)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Extra-Schlange für Suiten und Familien begann draußen direkt nach der Kofferabgabe.

    Danke, wird ja dann sicherlich gekennzeichnet sein.

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Danke, wird ja dann sicherlich gekennzeichnet sein.

    Da stand ein Mitarbeiter, der einem gesagt hat, welche Schlange man nehmen muss. Wir wurden gefragt, ob wir eine Suite oder normale Kabine haben und dann meinte er, wegen den kleinen Kindern dürfen wir trotzdem die Schlange für Suiten nehmen.


    Oben im Terminal gab es nochmal eine Unterteilung, aber da waren zu dem Zeitpunkt dann nur Leute aus der Suiten-Schlange im Gebäude. Trotzdem haben einige versucht, sich vorzudrängeln 🙈

  • Die Extra-Schlange für Suiten und Familien begann draußen direkt nach der Kofferabgabe.

    ich habe noch nicht verstanden,wo der Eingang für Suiten und Familien am Terminal 2 ist,seid ihr über die große Außentreppe in das Terminal gegangen (in dem Bereich wo auch die Aussichtsplattform ist)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ich habe noch nicht verstanden,wo der Eingang für Suiten und Familien am Terminal 2 ist,seid ihr über die große Außentreppe in das Terminal gegangen (in dem Bereich wo auch die Aussichtsplattform ist)

    Es ist genau der gleiche Eingang, aber zwei Schlangen nebeneinander.

  • In unseren Reiseunterlagen steht folgendes:

    "Gerne bieten wir IHnen unsere kostenfrei Shuttlebusse vom Bahnhof zum Hafenterminal an."


    Ab einer viertel Stunde vor und bis zu einer dreiviertel Stunde nach Bgeinn des Check-In-Zeitfensters. Mund-Nasen-Schutz verpflichtend.

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!