Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das haben wir leider schon mehrfach erleben müssen. Grade auch wieder am Ende der Grönlandreise.

Der Kabinenservice geht an unseren Schrank , schiebt die Wäsche zur Seite, und legt die Bademäntel rein.

Beschwerden werden seitens Aida ignoriert.......

Exakt und gerade bei der Grönlandreise (viel Gepäck) habe ich dann die Bademäntel zumindest umgepackt. Hallo, Kleiderschrank wurde bis Abreisetag 9 Uhr gebucht. Geht wieder in den Feedbackbogen, solange, bis es verstanden wird. Ja, ich weiß, Housekeeping ist im Stress, dennoch ist mir das wichtig.

• Das war bei uns im Juni auf der blu auch so. Ehrlicherweise - ich habe mich zwar ein bisschen gewundert, aber eigentlich keinen Kopf gemacht. Bin da nicht so empfindlich ... :S

• Alicia

In meiner Schilderung war das wirklich nicht respektlos gemeint. Wenn das so rüberkam tut es mir leid. Ich behandle die Kabinenstewards immer sehr höflich und nett. Unterhalte mich auch öfters mit Ihnen. Nur das Wort benütze ich normalerweise nicht. Eher Kabinenboys oder Kabinengirls. Wusste auch nicht, dass das respektlose Bezeichnungen sind.

Außerdem wollte ich beide Geschlechter erwähnen.

Sonst hätte ich ja Kabinenstewards und Kabinenstewardessen schreiben müssen.

• Bei uns heisst das "Ma'am" oder aber "Sir".

Soviel Anstand muss sein.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova

• Auf unserer letzten reise auf der Stella erging es uns ebenso.

2 Tage vor Abreise wurde unter dem Bett ein Babybett deponiert, Mangels Platz haben sie andere Kisten in der Kabine stehen lassen.

1 Tag vor Abreise fand ich drei neue Bademäntel (unverpackt!) im Schrank. Ich wollte erst einen Gruß an meinen Nachnutzer schreiben und ihn in den Bademantel legen.

Einzelfälle sind es somit nicht. Das Housekeeping bereitet scheinbar, mangels Zeit, den Passagierwechsel schon vorab vor. Ein systemisches Problem.

Für mich ist dieses Vorgehen seitens AIDA völlig unakzeptabel. Früher waren die Bademäntel zumindest noch eingepackt, jetzt werden sie einfach dem Vorgänger in den Schrank gelegt. Hygiene? Der Gast hat doch bezahlt....

Kritik interessiert an Bord sowieso niemanden.

Ständig hört man von irgendwelchen Virusinfektionen an Bord.... Kein Wunder!

Einmal editiert, zuletzt von Franki31H ()

• Sie stellen sich auf den Begrüßungskarten mit Ihren Vornamen vor. Wir grüßen Sie mit "SIE" und ihren Vornamen. Das wurde bisher immer positiv aufgenommen.

Genau so mache ich das auch.

In meinem Beitrag hatte ich nur darüber berichtet, dass ich den Kabinenstewards gesagt habe, dass sie die Kabine betreten dürfen, auch wenn das Bitte nicht stören Schild hängt, um die Wäsche für die nächsten Gäste in die schwarze Kiste zu legen. Da sie ja sonst die Kabine nicht betreten dürfen.

Bei der Schilderung hatte ich eben boys und girls geschrieben. Ich dachte nicht dass das als respektlos gesehen wird.

Auf jeden Fall begegne ich allen Mitarbeiter mit größtem Respekt, egal welche Arbeit sie verrichten.

Durch meinen Bericht hat z.B. ein

Sanitärinstallateur den Smile Award gewonnen.

Am nächsten Morgen, direkt vor meiner Abreise, kam er zu meiner Kabine und bedankte sich.

Bei der Rezeption habe ich speziell für ihn noch ein Kouvert mit einem Schein drin eingeworfen.

• Wir fahren ja auch regelmäßig auf den Flüssen. Hier ist es am Abreisetag so das während wir noch beim Frühstück sind ,und die Koffer noch nicht verschlossen sind, der Kabinenservice schon die Bettwäsche abzieht und Handtücher für die Wäscherei mitnimmt. Das ärgert mich total da die Kabine noch nicht freigegeben werden musste.

3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

• Wir fahren ja auch regelmäßig auf den Flüssen. Hier ist es am Abreisetag so das während wir noch beim Frühstück sind ,und die Koffer noch nicht verschlossen sind, der Kabinenservice schon die Bettwäsche abzieht und Handtücher für die Wäscherei mitnimmt. Das ärgert mich total da die Kabine noch nicht freigegeben werden musste.

Das ärgert mich auch total, ganz extrem bei Phoenix. Das ist wie ein Rausschmiss. Zumal man die Kabine bis 8.30 Uhr nutzen kann und wir die Zeiten noch nie überschritten haben.

dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675

• ganz extrem bei Phoenix

Leider auch bei anderen Reedereien.

3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika