MSC Grandiosa - noch 100 Tage bis zur großen Taufe am 09. November in Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fuhr gehen 19:30 auf der A7 von Süden kommend durch den Hamburger Hafen. Meint mein Sohn " Guck mal, ein Feuerwerk. Was ist denn da los?"

    Wird wohl die Taufparty gewesen sein, nehme ich an. Jedenfalls war es ein sehr luxuriöses Feuerwerk, toll!

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Wenn ich mal die Taufe der Nova mit der Taufe der Grandiosa vergleiche, dann war die Taufe der Grandiosa in Hamburg mit dem Blue Port ja wohl sehr viel imposanter!

    So sollte eine Taufe sein !

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:


    43a785ed01254bbf41b53bf2cc66da1482540caf
    7001bf0e7952cba340f0c6c9acb7efd3e88dede5

  • NABU schaute sich an Bord um

    Umweltschützer vom NABU Hamburg waren Mitte der Woche auf Einladung der Reederei an Bord. Sprecher Malte Siegert sagte: "Es ist schon ein technischer Sprung zu denen, die gar nichts machen." Es fehle aber zum Beispiel noch an Technik, um kleine Partikel herauszufiltern. "So weit sind wir leider noch nicht - auch dies Schiff noch nicht."


    NDR

    a0d621dddb72d5823284b7e26dd96578be1a9990


    :matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC  :Boot1:

  • Bisher gab es ja nur eine Animation, sieht ja echt gut aus!


    Aber ich glaube das Atrium ist mit dem ganzen Glitzer auf Dauer "erschlagend" :antwort: Oder Leatoria Die Galerie mit dem LED-Himmel ist ja auch wahnsinn, wie lang ist sie wohl. Fast die ganze Schiffslänge?


    a0d621dddb72d5823284b7e26dd96578be1a9990


    :matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC  :Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Ist das jetzt ein privat gedrehtes Video oder von der Reederei? Heißt du bist schon drauf?


    Sorry wenn ich das jetzt schreibe und bitte nicht falsch verstehen, sieht wirklich sehr schön aus. Aber so großartig anders als bei AIDA ist das jetzt nicht oder? Größe und Ausstattung. Ich finde das Schiff aber wirklich schön

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • clubschiff-profis.de
  • kalli81


    Vielen Dank. Gut das wir eine Balkonkabine auf Deck 11 haben. Mit dem Überhang auf Deck 13 ist schon ungünstig oder? Und die Kabinen noch weiter oben haben ja fast gar kein Tageslicht!?

    a0d621dddb72d5823284b7e26dd96578be1a9990


    :matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC  :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Das ist ein privat gedrehtes Video. Ich hatte eine Einladung von MSC. Ich war eine Nacht an Bord. Falls es nicht gewünscht ist dann lösche ich es wieder.

    NEIN, Ungotteswillen, so war das nicht gemeint, es sah nur so professionell aus :thumbsup: Finde es toll mal einen Eindruck zu haben der eben keinen Werbezwecken dient ;)


    Konntest du auch die Restaurants testen?

  • Matthias Morr hat heute morgen einen Live-Rundgang gemacht.


    Also die Burger schmecken schon mal nicht, Pizza ist aber sehr gut. Soviel weiß ich schon. :lol1:

    a0d621dddb72d5823284b7e26dd96578be1a9990


    :matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC  :Boot1:

  • Bisher gab es ja nur eine Animation, sieht ja echt gut aus!


    Aber ich glaube das Atrium ist mit dem ganzen Glitzer auf Dauer "erschlagend" :antwort: Oder Leatoria Die Galerie mit dem LED-Himmel ist ja auch wahnsinn, wie lang ist sie wohl. Fast die ganze Schiffslänge?


    Hallo,


    auf der "MSC Grandiosa" ist die "Promenade" 112 m lang und der "LED-Himmel" ist 93 m lang


    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/schwimmende-städte-der-kampf-der-kreuzfahrt-giganten/ar-BBWxvxm?ocid=spartandhp


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Escape : Mit dem Überhang fand ich jetzt nicht so toll. Buchen würde ich da eine Balkonkabine ungern. Auch ist es schlecht weil es in dem "schmalen Bereich" des Schiffes ist und man das Schiff links und rechts nicht sieht. Ich mag es nah am Wasser. Mit der Sonne weiter oben hätte ich auch bedenken.


    @Charlynn: Meine Videos sehen alle mehr oder weniger so aus. Ruhige Kameraführung und tolle Musik. Da lege ich viel wert drauf. Darum ist das ganze auch immer mit sehr viel Arbeit verbunden.

    Ich konnte das Buffetrestaurant testen zum Mittag, Abend und Frühstück. Das war alles gut. Die Pizza war auf jeden Fall super. Ich habe auch noch gefilmt was es alles zum Frühstück im Buffetrestaurant gab. Muß mal schauen wie die Aufnahmen geworden sind. Ist immer sehr schwierig wenn die Leute ihr Essen holen wollen und jemand da mit der Kamera rumrennt ;-) An einem kompletten Rundgangsvideo arbeite ich auch noch. Mit Aufnahmen vom Pooldeck bei Dunkelheit. Das sah Hammer aus!

  • Da Schiff erschlägt einen zu Beginn mit dem vielen Bling Bling ! Trotzdem ist es innen sehr schön und liebevoll gestaltet. Wir hatten ein Dinner im " La Perla Grigia ". Das Essen war sehr gut, der Service sehr aufmerksam und die Kellner sehr gut gekleidet!

    Eben italienisch!

    Leider habe ich nur den Nachtisch fotografiert

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:


    43a785ed01254bbf41b53bf2cc66da1482540caf
    7001bf0e7952cba340f0c6c9acb7efd3e88dede5

  • Escape : Mit dem Überhang fand ich jetzt nicht so toll. Buchen würde ich da eine Balkonkabine ungern. Auch ist es schlecht weil es in dem "schmalen Bereich" des Schiffes ist und man das Schiff links und rechts nicht sieht. Ich mag es nah am Wasser. Mit der Sonne weiter oben hätte ich auch bedenken.

    Ja, bei der Schiffsgröße muss man schon ganz genau schauen wo sich die Kabine befindet. Ich hoffe wir haben alles bedacht. ;)

    a0d621dddb72d5823284b7e26dd96578be1a9990


    :matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC  :Boot1:

  • Da Schiff erschlägt einen zu Beginn mit dem vielen Bling Bling !

    So etwas ist nichts für MICH.

    Da bekäme ICH Augenkrebs. :sgenau:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

  • clubschiff-profis.de