04.11. - 14.11.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!

    Wir sind im November mit an Bord der Mein Schiff Herz!


    Es wird unsere zweite TUI-Kreuzfahrt werden und wir sind wieder mit der „Herz“ unterwegs (beim ersten Mal noch als die „alte 2“)!


    Wir freuen uns auf eine schöne Reise - vielleicht finden sich hier ja noch Mitfahrer.


    Bisher laufen die Planungen für zwei Ausflugstouren:


    La Palma am 12.11. mit Nestor und

    La Gomera am 13.11. mit Ricardo


    Bei beiden haben wir uns vormerken lassen und es ist noch Platz für Mitfahrer! Meldet Euch gerne.


    Viele Grüße,

    Torben

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „04.11. - 14.11. - Mallorca bis Teneriffa“ zu „04.11. - 14.11.19“ geändert.
  • Hallo:ciao:

    Wir haben heute spontan gebucht und freuen uns sehr.

    Nach genau 10 Jahren wieder MeinSchiff und diesmal mit Herz (unsere Flitterwochen waren damals auf der frisch im Dienst gestellten Mein Schiff 1). In der Zwischenzeit sind wir des Öfteren mit AIDA unterwegs gewesen....


    Wir, dass sind ich und meine bessere Hälfte, sind mit Tochter (6 J.) an Bord.


    Flüge habe wir ab Düsseldorf am frühen Morgen.

    Hochzeitsreise Mein Schiff 1 WMM (2009), Kanarentour mit Aidablu (01/2016), Metropolentour mit Aidaprima (12/2016), Westeuropa von Mallorca nach Kiel mit Aidabella (05/2018), Metropolentour mit Aidamar (11/2018), Perlen am Mittelmeer 1 mit Aidasol (03/2019), von Mallorca nach Teneriffa mit Mein Schiff Herz (11/2019), Griechenland mit Aidablu (08/2021), Norwegen mit Aidaprima (03/2022), Dänemark&Norwegen mit Aidanova (10/2022), Norwegen mit Lofoten&Nordkap mit Aidabella (07/2023) Kanaren&Madeira mit Aidacosma (03/2024)

  • Na, verhältnismäßig ruhig hier. Dann wird es ja übersichtlich an Bord.


    Für alle, die es interessiert:

    Unser Planung zu den Häfen:


    Cádiz - ggf Fährüberfahrt und Besichtigung einer Sherry-Bodega und später noch gemütliches Schlendern durch die Altstadt


    Lissabon - auf eigene Faust. Zu Fuß und mit Öffentlichen die Stadt erkunden


    Madeira - am liebsten eine Levada-Wanderung. Wir sind noch unter schlossen bzgl. Anbieter und Tour.


    La Palma -Tour mit Nestor


    La Gomera - Tour mit Ricardo oder alternativ Tour mit Melanie Ebock, wird in Kürze entschieden.


    Die Vorfreude steigt!


    Viele Grüße!

  • Torben77 klingt gut, eure Planung. Da wir mit Kind unterwegs sind, machen wir alles auf eigene Faust oder sehen uns einfach die Destination an.


    Hmmm hier ist ja leider gar nix los, (*) Schade, dass kennen wir auch anders.

    Liegt’s an den Leuten dieser Tour oder an der Reederei🤔

    Hochzeitsreise Mein Schiff 1 WMM (2009), Kanarentour mit Aidablu (01/2016), Metropolentour mit Aidaprima (12/2016), Westeuropa von Mallorca nach Kiel mit Aidabella (05/2018), Metropolentour mit Aidamar (11/2018), Perlen am Mittelmeer 1 mit Aidasol (03/2019), von Mallorca nach Teneriffa mit Mein Schiff Herz (11/2019), Griechenland mit Aidablu (08/2021), Norwegen mit Aidaprima (03/2022), Dänemark&Norwegen mit Aidanova (10/2022), Norwegen mit Lofoten&Nordkap mit Aidabella (07/2023) Kanaren&Madeira mit Aidacosma (03/2024)

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) siehe Forenregeln

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch mit dabei und plane für Madeira auch eine Levada-Wanderung, könnt ihr einen Anbieter empfehlen?


    Wie viele Plätze habt ihr denn bei Nestor noch frei?


    Viele Grüße

    Kathrin

  • Hallo zusamen !

    dieImme - ich find das "auf eigene Faust" eigentlich auch immer super, machen wir meistens so. La Palma und La Gomera sind für uns noch völlig neu, da lassen wir uns mal was zeigen.


    Veischede - wie schön, dass sich noch Mitreisende finden lassen ! Wir haben uns bei Madeira für Lido-Tours entschieden. Die bieten für den Sonntag auf Madeira eine Ganztagestour an ("Versteckte Paradiese") und holen uns am Hafen beim CR7-Museum ab. Kannst ja mal auf deren website gucken, ob es auch was für Dich ist.

    Ich fürchte, Nestor ist wohl ausgebucht. Im Zweifel musst Du ihn selbst mal anschreiben.


    Wir haben übrigens Flex gebucht und per E-Mail jetzt unsere (wohl noch vorläufige) Kabine erfahren : 10093 - wir sind gespannt.


    Auf in den Endspurt, nicht mehr lang bis zum LEINEN LOS !


    Viele Grüße,

    Torben

  • Moin, moin,

    Wir sind auch dabei. Werden allerdings keine geführten Ausflüge unternehmen, da unsere Jungs erst 2 und 4 Jahre alt sind. Eventuell werden wir Autos mieten und die Orte alleine erkunden.


    Wir haben die Flüge selbst gebucht. Hat noch Jemand einen Tipp für den Transfer zum Flughafen auf Teneriffa?


    Beste Grüße

  • Kesselflicker

    Willkommen bei uns. Schön das noch jemand mit Kindern dabei ist!


    Tipps kann ich dir leider nicht geben, wir reisen mit TUI an.

    Hochzeitsreise Mein Schiff 1 WMM (2009), Kanarentour mit Aidablu (01/2016), Metropolentour mit Aidaprima (12/2016), Westeuropa von Mallorca nach Kiel mit Aidabella (05/2018), Metropolentour mit Aidamar (11/2018), Perlen am Mittelmeer 1 mit Aidasol (03/2019), von Mallorca nach Teneriffa mit Mein Schiff Herz (11/2019), Griechenland mit Aidablu (08/2021), Norwegen mit Aidaprima (03/2022), Dänemark&Norwegen mit Aidanova (10/2022), Norwegen mit Lofoten&Nordkap mit Aidabella (07/2023) Kanaren&Madeira mit Aidacosma (03/2024)

  • Hallo @ all.


    Wir fahren auch mit.

    sind schon 2 Tage eher auf Mallorca..... falls wir den Flieger bekommen!

    Wieso?

    Gebucht über Neckermann bei Tuifly.... Neckermann ist Thomes Cook und da ist erstmal alles bis zum 31.10. storniert!

    Wir schon klappen.

    Gruß

    Dirk

    aura5/09 Norwe.
    diva3/10 Dubai
    cara9/10 MM/Kanar.
    bella4/11 MM/Kanar.
    sol5/11 Oslo/Kopenh.
    MS1 9/11 ÖMM
    cara2/12 Südamerika
    cara5/12 Norwe.
    blu8/12 Ostsee
    MS2 3/13 Dubai
    blu4/13 RM/Suezkanal/MM
    vita10/13 WMM
    vita11/13 Kanaren/Kapv.
    stella4/14 WestEU
    bella9/14 N-Amerika
    MS2 5/15 ÖMM
    MS4 5/15 Testf.
    luna6/15 Kurzr.
    stella8/15 ÖMM
    blu10/15 WMM
    aura2/16 Orient-Indien
    bella8/16 Adria
    bella12/16 Indien-Thailand
    vita2/17 Südstaaten/Mexico
    MS6 5/17 Testf.
    prima8/17 Metrop.
    mar11/17 Karibik & Mittela.
    MS3 2/18 Karibik
    blu6/18 Adria
    MS2 8/18 Adria
    Luna10/18 NY n. Jamaika

    Diva2/19 Karibik

    MS <3 3/19 MM

    MS <3 3/19 MM/Kanaren

    MS6 9/21 Schweden

    MS3 4/22 Kanaren

    sol7/22 GB/N

    aura9/22 Fluss

    MS <301/23 Kanaren

    MS4 4/23 Azoren

    aura6/23 Mittsommer

  • Moin Dirk,

    Ich würde vorsorglich einen Billigflug buchen, denn kurz vor Abflug wird's teuer. Gepäck kannst Du auch später noch nachbuchen.

    Wir fliegen mit Laudamotion einer Ryanair

    -Tochter.

    Gruß Jan

  • Moin,

    wir drücken kräftig die Daumen, dass es mit den geplanten Flügen klappt!


    Und haben leider keinen Tipp für Teneriffa parat, wir haben auch alles komplett über TUI gebucht.

    Viele Grüße,

    Torben

  • Nabend.

    Haben noch mal 2 Hinflüge gebucht. Gleiche Maschine, Veranstalter und Zeit.

    Aber diesesmal direkt bei TuiFly.

    Paar Tage später kam dann auch die Absage von Thomas Cook/Neckermann das bis zum 31.12.2019 nix mehr geht.

    Hatten auch noch nicht bezahlt, also alles gut.

    Gruß

    Dirk

    aura5/09 Norwe.
    diva3/10 Dubai
    cara9/10 MM/Kanar.
    bella4/11 MM/Kanar.
    sol5/11 Oslo/Kopenh.
    MS1 9/11 ÖMM
    cara2/12 Südamerika
    cara5/12 Norwe.
    blu8/12 Ostsee
    MS2 3/13 Dubai
    blu4/13 RM/Suezkanal/MM
    vita10/13 WMM
    vita11/13 Kanaren/Kapv.
    stella4/14 WestEU
    bella9/14 N-Amerika
    MS2 5/15 ÖMM
    MS4 5/15 Testf.
    luna6/15 Kurzr.
    stella8/15 ÖMM
    blu10/15 WMM
    aura2/16 Orient-Indien
    bella8/16 Adria
    bella12/16 Indien-Thailand
    vita2/17 Südstaaten/Mexico
    MS6 5/17 Testf.
    prima8/17 Metrop.
    mar11/17 Karibik & Mittela.
    MS3 2/18 Karibik
    blu6/18 Adria
    MS2 8/18 Adria
    Luna10/18 NY n. Jamaika

    Diva2/19 Karibik

    MS <3 3/19 MM

    MS <3 3/19 MM/Kanaren

    MS6 9/21 Schweden

    MS3 4/22 Kanaren

    sol7/22 GB/N

    aura9/22 Fluss

    MS <301/23 Kanaren

    MS4 4/23 Azoren

    aura6/23 Mittsommer

  • Wir sind auch mit dabei :) und freuen uns auf unsere erste Mein Schiff Tour. Bisher immer nur Aida.


    Planungen sind noch nicht vollständig abgeschlossen:


    Cadiz: dort kennen wir uns sehr gut aus und werden einfach ein bisschen schlendern, shoppen und lecker essen.

    Lissabon: Fahrt mit dem Zug nach Sintra, da wir Lissabon auch schon kennen.

    Madeira: Besichtigung Funchals inkl. Monte

    La Gomera: Mietwagen Tour über die ganze Insel

    La Palma: das wissen wir noch nicht. Wollen nichts großes machen, suche noch einen netten Ausflug.

  • Planungen sind noch nicht vollständig abgeschlossen:


    La Gomera: Mietwagen Tour über die ganze Insel.

    wir überlegen auch noch. Darf ich fragen wo ihr gebucht habt?

    Hochzeitsreise Mein Schiff 1 WMM (2009), Kanarentour mit Aidablu (01/2016), Metropolentour mit Aidaprima (12/2016), Westeuropa von Mallorca nach Kiel mit Aidabella (05/2018), Metropolentour mit Aidamar (11/2018), Perlen am Mittelmeer 1 mit Aidasol (03/2019), von Mallorca nach Teneriffa mit Mein Schiff Herz (11/2019), Griechenland mit Aidablu (08/2021), Norwegen mit Aidaprima (03/2022), Dänemark&Norwegen mit Aidanova (10/2022), Norwegen mit Lofoten&Nordkap mit Aidabella (07/2023) Kanaren&Madeira mit Aidacosma (03/2024)

  • Wir haben uns einen Mietwagen bei Cicar gemietet. Die sind direkt am Hafen und preislich ganz gut. Wir wollen erst nach Valle Gran Rey, dann eine Wanderung im Lorbeerwald und dann Agulo zum Mirador de Abrante.

  • Hallo @all.


    Da wir in Cadiz schon so oft waren möchten wir gerne etwas abderes machen.

    Habe bei http://www.Hinterlandtours.es die folgende Tour angefragt.

    Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende)


    Die Fahrt führt über die neue Brücke "Puente de la Constitucion" auf die andere Seite der Bucht von Cádiz nach Puerto Real und von dort weiter nach Medina Sidonia.

    Das ist ein klassisches Weißes Dorf auf 340 m Höhe, dort machen wir eine Rundfahrt und können in einer netten Kaffeebar mit toller Aussicht einen Stop einlegen.

    Dann geht's weiter in eines der schönsten Dörfer Spaniens, so die offizielle Bezeichnung, nach Vejer de la Frontera.

    Dort werden wir einen schönen Rundgang machen und auf Wunsch auch in einem typischen Lokal eine Tapaspause einlegen.


    Weiter geht die Panoramafahrt über Barbate durch das Naturschutzgebiet La Breña, am Kap Trafalgar vorbei nach Conil und von dort weiter durch die vornehme Feriensiedlung Roche nach Novo Sancti Petri.

    Dieser Teil der Route kann sich entsprechend der verbleibenden Zeit, der Interessen der Mitfahrer oder auch der Wetterbedingungen am Ausflugstag noch ändern.

    Über Chiclana und San Fernando geht's dann über die einzige Festlandverbindung zurück nach Cádiz.

    Das ist eine schöne und interessante Tour, die einen Einblick ins Hinterland und Ausblick auf die Costa de la Luz bietet. Auch Geschichte, Kultur und lokale Spezialitäten kommen nicht zu kurz.

    Dieser Ausflug benötigt eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen, und max. 8 Personen. Gerne können Sie sich mit anderen Mitreisenden vorab über ein Forum Ihres Kreuzfahrt-Reiseanbieters abstimmen.


    Der Ausflug kostet 45 Euro pro Person, die Bezahlung regeln wir unkompliziert am Tag des Ausflugs in bar, die Abholung wäre direkt am Ausgang der Passagiere am Hafen in Cádiz.Ich oder mein Mitarbeiter werden uns mit einer beschrifteten Tafel erkennbar zeigen.




    Das habe ich als Antwort erhalten:

    "Die Tour "HINTERLAND und KÜSTE" wurde bisher noch nicht angefragt, wir können diesen Ausflug aber gerne durchführen, allerdings ist eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen nötig.

    Sollten Sie die Möglichkeit haben weitere Teilnehmer, zum Beispiel über die Foren im Internet, zu finden, können wir den Ausflug gerne machen.

    Der Zeitrahmen wäre von 9 bis 16 Uhr, die Abholung direkt am Ausgang der Passagiere vom Hafengelände in die Stadt Cadiz, wir werden uns mit einer beschrifteten Tafel erkennbar zeigen.

    Der Ausflug kostet 45 Euro pro Person und die Bezahlung regeln wir unkompliziert am Tag des Ausflugs in bar."


    Wenn sich also noch 4 Personen finden würden....

    Gruß

    Dirk

    aura5/09 Norwe.
    diva3/10 Dubai
    cara9/10 MM/Kanar.
    bella4/11 MM/Kanar.
    sol5/11 Oslo/Kopenh.
    MS1 9/11 ÖMM
    cara2/12 Südamerika
    cara5/12 Norwe.
    blu8/12 Ostsee
    MS2 3/13 Dubai
    blu4/13 RM/Suezkanal/MM
    vita10/13 WMM
    vita11/13 Kanaren/Kapv.
    stella4/14 WestEU
    bella9/14 N-Amerika
    MS2 5/15 ÖMM
    MS4 5/15 Testf.
    luna6/15 Kurzr.
    stella8/15 ÖMM
    blu10/15 WMM
    aura2/16 Orient-Indien
    bella8/16 Adria
    bella12/16 Indien-Thailand
    vita2/17 Südstaaten/Mexico
    MS6 5/17 Testf.
    prima8/17 Metrop.
    mar11/17 Karibik & Mittela.
    MS3 2/18 Karibik
    blu6/18 Adria
    MS2 8/18 Adria
    Luna10/18 NY n. Jamaika

    Diva2/19 Karibik

    MS <3 3/19 MM

    MS <3 3/19 MM/Kanaren

    MS6 9/21 Schweden

    MS3 4/22 Kanaren

    sol7/22 GB/N

    aura9/22 Fluss

    MS <301/23 Kanaren

    MS4 4/23 Azoren

    aura6/23 Mittsommer

  • nr.uno

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für die Infos und die Anfrage.


    Wir haben uns in Cadiz für die Besichtigung der Bodega Osborne entschieden und sind daher nicht beim Ausflug dabei.
    Ich drück die Daumen, dass Ihr noch Mitfahrer findet.


    Viele Grüße!

    Bald geht’s los!!

  • Wir kennen die Dörfer und die Städte in Andalusien bereits, deswegen sind wir auch nicht mit dabei. Aber dort kannst du auch einen Mietwagen nehmen und selbst fahren. Auch nach Vejer geht das (ist zwar sehr steil, aber wir haben auch mit einem Polo geschafft).