Von Peru nach New York und Kanada (ART 241) - 10.04. - 09.05.2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist meine nächste Kreuzfahrt - das Besondere an dieser Reise für mich ist, dass sie in Bremerhaven, meine Heimatstadt, endet. Aber auch die Strecke und die Häfen sind sehr interessant.

Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:

• Von Peru nach New York und Kanada

... dass sie in Bremerhaven, meine Heimatstadt, endet.

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 11.18

Aktueller Reisebericht MS 3 Transasien 2018

Gebucht: MS 5 Singapur -Hongkong 12.2020

• Lima - Guayaquil - Äquatorüberquerung - Panama-Kanal - Nassau - Miami - New York City - Halifax - Cobh - Bremerhaven

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Ja, steht aber nicht in der Überschrift.

Wahrscheinlich nur weil sich

Peru nach New York, Kanada und Bremerhaven

blöd anhört;)

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 11.18

• Ja, steht aber nicht in der Überschrift.

Wahrscheinlich nur weil sich

Peru nach New York, Kanada und Bremerhaven

blöd anhört;)

Ich hab mich auch gefragt, wieso bei der Reise der gesamte Europateil fehlt - Man hätte ja auch schreiben

Von Peru nach New York und Kanada über den Atlantik nach Europa

• Wie auch immer sie heißen mag, das klingt nach einer sehr interessanten Reise. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht hinterher.

Wie hälst Du es mit den Landgängen? Machst Du viel mit Phoenix (die sind ja recht günstig) oder lieber viel auf eigene Faust?

LG Alicia

e3fa387fc7968419ff63108099d491b42ef1ba63

• Meistens schon mit Phoenix, da ich a) alleine reise und manche Orte nicht ungefährlich sind, b) man auch sicher sein kann, dass das Schiff wartet, wenn der Ausflug Verspätung hat und c) ich meistens auch nichts Besseres finden würde. An Orten, wo ich aber keinen Ausflug buche, unternehme ich schon was dann auf eigene Faust.

Auf meiner letzten Reise hatte ich für Ausflüge mit Phoenix um die 1000,- € bezahlt.

• Würde ich auch nicht anders machen.. Und den Betrag finde ich in Hinsicht auf die Ziele, die Du so bereist, auch völlig angemessen.

Ist ja noch etwas hin, aber ich bin schon jetzt gespannt darauf, was Du von dieser Reise zu erzählen hast.

e3fa387fc7968419ff63108099d491b42ef1ba63

• der Panama-Kanal wird ein Highlight

Das glaub ich, aber eines Tages fahren wir da auch noch durch:daumen:

Als wir im Dezember 2017 an der Miraflores Schleuse waren kam grad das Kreuzfahrtschiff MS Westerdam in die Schleuse, da war was los auf allen Decks!

Möchte mal wissen wann sich die ersten da an die Reling gekettet haben um eine guten Platz zu haben :lachroll:Balkonkabine auf Steuerbord wäre (bei der Richtung Pazifik > Atlantik) gut.

Georg

• clubschiff-profis.de
  • Ich habe leider keine Balkonkabine, aber eine Aussen auf Steuerbord. Der Mehrpreis des Balkones von 3000,- € war mir für diese Reise dann doch zu hoch. Auf der Artania hat es im Aussenbereich mehr als genug Platz. Da gibt es keinen Kampf um Liegen - die Kämpfe, die man dort führt, sind auf höherem Niveau, unzwar um Sonnenschirme :lol1:

• Da gibt es keinen Kampf um Liegen - die Kämpfe, die man dort führt, sind auf höherem Niveau, unzwar um Sonnenschirme :lol1:

Der Kapitän oder besser der Lotse bekommt ja für die Durchfahrt auch ein Sonnensegel über der Nock.

Georg

• Der Kapitän oder besser der Lotse bekommt ja für die Durchfahrt auch ein Sonnensegel über der Nock.

Georg

Das ist ja auch das Mindeste, denn dem darf das Hirn ja nicht wegschmelzen.

ich bin ja mal auf der Reise gespannt, wie die See bei der Überquerung des Atlantik sein wird. Auf all meinen reisen hatte ich immer ruhige See. So weit nördlich habe ich den Atlantik aber noch nicht überquert.

• Wir sind mit der Artania 2015 vom Pazifik aus durch den Panamakanal gefahren, und das war wirklich ein absolutes Highlight.

Wir haben immer supertolle Plätze vorne am Bug bekommen, es war genug Platz für alle Gäste.

Das Beste ist aber auch, dass wir die Sonne immer hinter uns hatten, und wir vorne im Bugbereich herrlich im Schatten stehen konnten.

Hoffentlich geht die Tour durch den alten Kanal, denn das ganze Spektakel dort ist einfach einmalig.

Liebe Grüße

Ria

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden
    vita - Amazonas
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

• 2015 habt Ihr mich dann in Acapulco abgelöst - ich hatte nämlich den Törn davor gemacht.:zwinker:

• Hallo Flo on Tour,

das ist ja echt interessant, denn ich habe u.a. Reise mit der Amadea gefunden von Chile nach Costa Rica.

Wir haben schon einige Länder in Südamerika bereist, aber Peru und Ecuador fehlen uns noch. Vielleicht hättest du ein paar Tipps für uns. Auch von der Amadea fehlen mir jegliche Infos.

Was mich bis jetzt von einer Buchung abgehalten hat ist die kurze Zeit zwischen unserer Vita Tour vom 1.12.-22.12.2019

https://www.phoenixreisen.com/…earchIdCruiseDate=3070170

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden
    vita - Amazonas
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

• Peru ist das Land, dass mich am wenigstens interessiert - Callao allein ist zu gefährlich und auch die Ausflüge in und um Lima fand ich enttäuschend. Ecuador war ich bisher nur in Guayaquil. Die Stadt hingegen hatte mich positiv überrascht. Chile ist von den Menschen, den Orten und auch dem Wetter klasse.