Olbia/Sardinien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren 2001 - da gab´s nur 1 AIDA-Schiff (=die jetzige Cara) - in Olbia und machten den Ausflug Panorama Costa Smeralda und dann Überfahrt mit einem Schifferl zur Insel "La Maddalena" - herrliches Meer + schöner Strand umringt von großen Felsen..... hat uns sehr gefallen !! :daumen:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Wir haben den Ausflug "Ein halber Tag am Strand" La Cinta für den Vormittag gebucht.


    Für den Nachmittag wird der Ausflug auch angeboten.


    Hat schon mal jemand beide Ausflüge gebucht und ist morgens mit der ersten Tour zum Strand, dort den ganzen Tag geblieben und abends mit der zweiten Tour zurück gefahren?


    Mariella :abfahrt:

    :Boot1: 1998 Karibik AIDAcara


    :Boot1: 2000 Transatlantik AIDAcara


    :Boot1: 2002 Transatlantik AIDAvita


    :Boot1: 2012 westl. Mittelmeer AIDAvita


    :Boot1: 2014 Ostsee AIDAbella


    :Boot1: 2016 Metropolen AIDAprima


    boot.gif 2017 Kanaren & Madeira AIDAblu


    boot.gif 2018 westl. Mittelmeer AIDAperla


    boot.gif 2019 Kanaren & Madeira AIDAnova


    :Boot1: 2020 Orient AIDAprima


    :Boot1: 2022 Grosse Orient-Reise AIDAcosma


    :Boot1: 2023 Transreise Mallorca - Gran Canaria AIDAcosma


    Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

  • La Cinta ist einer der schönsten Strände, leider in der Saison sehr voll, wogegen Sardinien ja ansonsten für leere Strände auch im Juli/August bekannt ist, aber dafür auch wirklich schön. Feinsandig, weiß, flach, türkisfarbenes Wasser... Wobei, wenn man ein wenig vom Parkplatz aus läuft, wird es leerer. Manchmal sind in der Lagune dahinter auch Flamingos.


    Zu den AIDA-Ausflügen kann ich nichts sagen, aber das geht bestimmt, wird dann aber auch doppelt so teuer sein...

  • Hallo,


    ich habe auch ein Frage zu Sardinien: Hat von euch jemand schon die AIDA Jeep-Safari mitgemacht? Wird dieser derzeit angeboten?


    Beschreibung: ca. 45 min per Jeep durch die schöne Landschaft nach San Giacomo mit Fotostopp in San Pantaleo; ca. 30 min Erfrischungspause mit lokalen Spezialitäten unter freiem Himmel; ca. 30 min Jeepfahrt zum Gigantengrab von Coddu´Ecchju und zur Nuraghe Albucchiu, Zeugen der neolithischen Vergangenheit der Insel; ca. 1 h 15 per Jeep zurück zum Schiff


    Würd mich über Rückmeldung sehr freuen!


    Lg
    Kleby

    Liebe Grüße


    Kleby :daumen:


    _____________________


    Der Kreuzfahrt-Virus hat zugeschlagen:
    Westliches Mittelmeer mit der AIDAblu: :Boot1: 18.08.- 28.08.2013 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAstella: :Boot1: 21.12..- 28.12.2013 :Boot1:
    Ostsee mit der AIDAmar: :Boot1: 26.09. - 03.10.2015
    :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAsol :Boot1: 07.01 - 14.01.2018

    u. v. m.

  • In Olbia hat Aida einen Strandtransfer (40min) für 30€/pP (2,5h Aufenthalt ) nach La Cinta angeboten, dass es ausgerechnet dann regnen musste war Pech, der Strand ist schön und lohnt den Weg...allerdings dürfte es bei schönem Wetter auch sehr voll dort sein, wenn man sich die Parkplätze und Infrastruktur anschaut...


    Dass nach Unruhen in Tunis nun wieder wie geplant getourt wird, ist schwer verständlich.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • wir sind im Juli :abfahrt: mit der Aidavita unterwegs ab Mallorca. Unser Sohn ist das erste mal dabei. Und Er würde so gerne Delfine sehen. Ein Ausflug wird angeboten von AIDA aus. Teuer wie immer aber, bis jetzt waren auch alle Ausflüge. Top.


    Der Ausflug geht ab Olbia mit dem Bus und dann ab aufs Boot. Delfine und Wale. Wer hat diesen Ausflug schon mal gemacht :frage1: Lohnt er sich :frage1: Bin über jede Antwort dankbar. Bin neu im Forum und finde über diesen Ausflug leider nix.


    Danke für Eure Hilfe :blumen:

  • Wir haben letztes Jahr die Weinprobe gemacht, da wir spontan nicht nach Tunesien gefahren sind. Um dorthin zu kommen, fährt man mit dem Bus und die Reiseleitung erzählt ganz viel. Wir fanden es toll!! Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass man zu Fuß viel sehen kann, ich weiß es aber nicht genau.

    Juli 2013 Aida Blu WMM
    April 2014 Nordeuropa 6
    Juli 2014 Schwarzes Meer 2
    :matrose:

  • Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Wir sind im April auf Sardinien und sind uns unschlüssig welchen Ausflug wir nehmen sollen. :gruebel:
    Ins Auge gefasst haben wir die Panoramatour zur Insel La Maddalena oder den Ausflug zum Tal des Mondes (Tempio Pausania, Aggius).
    Hat von euch schon mal jemand einen dieser Ausflüge gemacht und kann berichten?
    Danke schonmal und ein schönes WE
    Astrid

  • Hallo zusammen,


    in Olbia wird dieser Ausflug von Aida angeboten (Quadtour ins Lanaitto-Tal - 300,65 EUR p.P.?) :verzweifelt: . Kann der Preis stimmen? Bin schon erstaunt und kann mir nicht vorstellen dass der Preis so stimmt! Kann jemand was dazu sagen?


    LG


    Martina und Uwe

  • in Olbia wird dieser Ausflug von Aida angeboten (Quadtour ins Lanaitto-Tal - 300,65 EUR p.P.?) . Kann der Preis stimmen? Bin schon erstaunt und kann mir nicht vorstellen dass der Preis so stimmt! Kann jemand was dazu sagen?


    Hallo,
    habe den Preis auch gesehen und ihn für einen Irrtum gehalten. Wir haben in Limassol 99 Euro bezahlt.
    Wenn Du genaueres erfahren willst, musst Du wohl Kontakt mit Aida aufnehmen.
    LG

  • Hi zusammen,


    wir sind über den Preis der angebotenen Quadtour auf Sardinien auch sehr erstaunt.


    Weiss jemand mehr darüber bzw. gibt es evtl. die Möglichkeit privat etwas dort zu organisieren?


    Viele Grüße


    Isabel


  • Hallo!
    Ich greife diese Frage auch nochmal auf. Wir sind nächsten Monat auf Sardinien mit der Blu und überlegen uns, ob wir zum Strand sollen oder einen der Ausflüge buchen und wenn ja, welchen? Mietwagen wollen wir nicht nehmen.
    Viele Grüße,
    Nelly

  • Ahoi,



    ... war jemand von Euch bereits auf folgendem AIDA - Ausflug zum Strand "La Cinta" und kann mir berichten, wie es war? Handelt es sich dabei um den Strand von San Teodoro? Info: Wir sind mit einem 8-monatigen Baby unterwegs:


    Ein halber Tag am Strand ("La Cinta")
    Stationen: ca. 45 min Bustransfer zum belebten Strand von La Cinta; ca. 2 h 30 Freizeit am weißen Sandstrand zum Sonnenbaden und Schwimmen im klaren Wasser; ca. 45 min Rückfahrt zum Schiff


    [Blockierte Grafik: http://www.kids-on-cruise.de/forum/wcf/images/smilies/danke.gif]



    Nickie

    AIDAvita (2005, Mittelmeer), Carnival Valor (2006, westliche Karibik), AIDAdiva (2007, Mittelmeer), AIDAcara (2008, Mittelmeer), AIDAbella (2009 Kanaren / Mittelmeer), AIDAblu (2010, Westeuropa), AIDAluna (2011, Norwegen), AIDAsol (2011, Kanaren), Brilliance of the Seas (2012, Emirate), AIDAsol (2012, Kanaren), Celebrity Summit (2013, südl. Karibik), Mein Schiff 2 (2013, Adria), AIDAmar (2014, Mittelmeer), MSC Sinfonia (2014, Mittelmeer), AIDAprima (06/16 + 04/17, 11/21, 10/22, Metropolen), AIDAsol (16, Kanaren), AIDAperla (17, Mittelmeer), AIDAnova 19, Kanaren), AIDAperla (19, Metropolen), AIDAblu (19, Adria ab Venedig), AIDAcosma (23, Orient ab Dubai), in Planung: AIDAcosma (24, Kanaren)

  • Hat schon mal jemand die Aida Tour 'Das wilde Sardinien' gemacht? Ich finde, das klingt sehr interessant, ist aber auch reichlich teuer. Es wäre schön, wenn es Erfahrungen dazu gäbe.
    Vielen Dank

  • Aida Ausflug entlang sehr Costa Smeralda?
    Wer hat diesen 4 Stündigen Ausflug schon gemacht und kann kurz davon berichten? Ich find ja die 4 Stunden sehr gering.
    Wir würden alternativ auch gern eine längere Tour mit dem Taxi machen. Was verlangen die Taxifahrer, gibt es Erfahrungen?


    Himmelblau sagt schon mal :sdanke:











    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    da einige Fragen zu Ausflügen gestellt wurden, hier ein kurze Info:


    Wir waren im Mai auf Olbia und haben den AIDA-Ausflug "Panoramafahrt La Maddalena" gebucht, da wir nichts anderes/besseres gefunden haben. Eigentlich sind wir zwar nicht die großen AIDA-Ausflügler sondern organisieren lieber etwas privat. Bei dem Ausflug geht es mit dem Bus entlang der Costa Smeralda zum Hafen Palau und von dort mit der Fähre hinüber auf die Insel Maddalena. Nach einer Panoramafahrt über die Insel (an manchen Stränden dachte man bei dem türkisblauen Wasser man sei in der Karibik), kann man noch bei einem kurzen Aufenthalt in Maddalena-Stadt die Altstadt erkunden. Wir hatten eine sehr nette und kompetente Reiseleiterin. Auch aus diesem Grund war der Ausflug kurzweilig und es war interessanter als an Bord zu bleiben.



    Viele Grüße und viel Spaß im Mittelmeer!

  • Hallo, wir waren vom 24.6.-4.7. an Bord der Blu. Auf Olbia haben wir den Ausflug zum Tal des Mondes gemacht.
    Ja, kann man machen, aber zu teuer und zu sehen gab es Felsen und einen Ausblick auf Ziegen und ein großes Tal. Ich würde die
    Fahrt entlang der Costa Smeralda buchen. Bekannte von uns waren total begeistert.
    Übrigens der 15.8. ist "Ferragosto" einer der wichtigsten kirchlichen und familiären Feiertage in ganz Italien .


    Viel Spaß :Boot1:

  • Zurück von unserer Tour mit der Blu kann ich jetzt selbst ein paar Tips geben. Ich hatte vorher auch nur Fragen und keine Antworten hier finden können.
    Obwohl wir sonst nicht so gern die geführten Touren von Aida machen , haben wir uns für den Ausflug OLB 01 entlang der Costa Smeralda entschieden. Und er war super. Wunderschöne Küstenabschnitte, zahlreiche Fotomotive! :foto:
    Wir hatten genügend Zeit in Baia Sardinia und in Porto Cervo. Optional hat unsere Reiseleiterin eine zusätzliche Fahrt mit der Bimmelbahn durch Porto Cervo verkaufen wollen, kostete glaube ich so 7 oder 8€. Die Tour ging aber soweit ich es mitbekommen habe nicht an den Hauptattraktionen vorbei. Für uns wäre das nichts gewesen.



    Nachtrag: der Fußweg vom Busaustieg in Porto Cervo hat Stolperquellen ( kleine Eisenrohre) die man bei der Sonneneinstrahlung nicht gesehen hat. Eine Frau ist darüber gestolpert und hingefallen. Also auch immer mal nach unten gucken! Habe die Reiseeiterin dann darauf aufmerksam gemacht, daß man darauf hinweisen sollte.




    Seit langen wieder einmal ein Ausflug wo das Preis/ Leitg.verhätnis stimmt.


    Ausgestiegen sind wir nach der Tour direkt in der Stadt und haben uns noch ins Café in der Corsa Umberto gesetzt. Die Geschöfte haben über Mittag geschlossen.


    Taxis vorm Schiff haben wir nicht gesehen.


    Der Beachshuttel Nr.40 fährt direkt an dem Platz los wo der kostenfreie Shuttle vom Hafen hält.


    Wir hatten einen super Tag auf Sardinien!


    Gruß Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Himmelblau ()