Best Burger @ Sea

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    habe eben eine Mail für unsere am Montag startende Kreuzfahrt mit der AIDAmar erhalten. Dort wird auf das neue Restaurant "Best Burger @ sea" hingewiesen. Hat davon schon jemand gehört? Was ist dafür weggefallen? Auf den aktuellen Übersichten ist das Restaurant noch nicht zu sehen.

    Viele Grüße

    Michael

  • Des find ich jetzt schon komisch...

    Gibts lt. Deckplan ja nur auf der Nova.

    Entweder hat AIDA mal wieder einen Fehler gemacht, oder sie haben vielleicht den California Grill zum BB@S und somit zum Spezia.Rest. gemacht.:gruebel::gruebel::gruebel:

    Zweiteres fände ich schon cool.:daumen:


    Kommt vllt jmd frisch von der mar :frage1:

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Auf dieser Seite: https://www.aida.de/kreuzfahrt…-burger-at-sea.40158.html

    ist jetzt auch die Mar aufgeführt.

    Ich kann mir auch nur vorstellen, dass dafür der California Grill "geopfert" wurde.


    [Edit]


    Ja, ist so. Der California Grill ist jetzt Best Burger @ Sea.

    Zu finden in der Schiffsbroschüre. https://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidamar.23412.html (Seite 5 und Seite 16 (Seitenzahl der PDF-Datei, Seitenzahlen der Broschüre sind 9 und 31)

    Und wenn man im o.g. Link etwas weiter scrollt als nur bis zur Schiffsbroschüre, dann steht da auch, dass Best Burger @ Sea jetzt neu auf der Mar ist.


    [/EDIT]

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    4 Mal editiert, zuletzt von Andre_P ()

  • Dafür aber Service am Platz:daumen:

    Und sooooo viele Sitzplätze sind jetzt auch nicht betroffen, so dass man den Wegfall der inkl. Getränke m.E. verkraften kann:meinung: Zumal außerhalb der "normalen" Restaurantöffnungszeiten ja die Getränke auch kostenpflichtig sind (zumindest rein Theoretisch, auf meinen beiden Sphinx-Kreuzfahrten haben die Kellner die Regelung meistens ignoriert)

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Dafür aber Service am Platz:daumen:

    Und sooooo viele Sitzplätze sind jetzt auch nicht betroffen, so dass man den Wegfall der inkl. Getränke m.E. verkraften kann:meinung: Zumal außerhalb der "normalen" Restaurantöffnungszeiten ja die Getränke auch kostenpflichtig sind (zumindest rein Theoretisch, auf meinen beiden Sphinx-Kreuzfahrten haben die Kellner die Regelung meistens ignoriert)

    Wenn ich mir den Abstand von der Theke zu den Tischen anschaue habe ich auch viel davon.

    So bin ich rein habe bestellt den pager bekommen und wenn er vibrierte habe ich das Essen geholt und bin die 7 m zur Theke.

    Jetzt setze ich mich dann hin, bestelle und muss das Getränk bezahlen.....super

    Und ich gehe mal davon aus das es jetzt nicht der Burger ist den es vorher auch gab oder ?

  • Wenn ich mir den Abstand von der Theke zu den Tischen anschaue habe ich auch viel davon.

    ...stimmt auch wieder...

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Sicherlich geht die Welt nicht unter, wenn ich dort ein Getränk bezahle. Es geht eben nur leider wieder einen weiteren Schritt in Richtung zusätzlich bezahlen...

    Und mal eben einen Happen (Pizza) essen ist dann, wie schon richtigerweise gesagt, nicht mehr. Bisher gab es ja auch noch anderes, Salate, Pizza, Bagels etc. , gibt es die dann überhaupt noch? Wir haben bisher oft sehr gerne dort gesessen, gerade zum Auslaufen. Aber jedesmal Mal Burger wäre nicht unser Ding.


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Nach kurzer Diskussion sehen wir für uns eher Vorteile mit dem Best Burger@Sea auf der AIDAmar. Kennen es bereits von der Nova und die Burger waren recht lecker.

    Es geht zwar damit Spontanität verloren, dafür können wir (hoffentlich) vorreservieren, haben damit einen Platz und werden bedient. Für uns als „Öfters-Fahrer“ ist es auch ganz nett, wenn es kleine Unterschiede auf den Schiffen gibt.

    Wie geschrieben, gilt alles nur für uns :) Freuen uns auf die Silvesterreise.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Kleine Unterschiede ? Wenn es dann irgendwann nur noch inklusive Getränke bei den Buffets gibt, wo findet man dann noch Unterschiede ? Nicht jedem Gast ist es egal, ob er/sie die Getränke zusätzlich bezahlen muß. Außerdem gehe nicht auf KF, um Burger zu essen...

    Aber das muß jede/r selbst wissen.:hunger:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wie oft kommt man von einem Ausflug zurück und hat Hunger oder will nur den Snack zwischendurch und nicht ins Buffetrestaurant.


    Uns geht das oft so und da war die „Imbissbude“ der erste und beste Anlaufpunkt...


    Auch wenn man mal in Sonnen-/Badekleidung oder mit kurzen Hosen vom Ausflug kommt war/ist das die einzige Möglichkeit schnell was zu essen...


    Auch und gerade dann wenn sonst nix offen hat.


    Und auf der Nova gib’s ja (soweit ich weiß, bin noch nicht drauf gewesen) Alternativen zwischendurch was zu essen das relativiert das ganze ja noch.


    Aber so unterschiedlich sind die Meinungen;)


    Leckerer Burger hin oder her.....






    Kleiner Nachtrag für die, die es interessiert:

    Mal schauen ob der Name „Best Burger“ länger bleibt den da gibt es gültige Markeneinträge dazu, die aber nicht Aida gehören. Wenn das also nicht wieder so eine „Kooperation“ ist dann bleibt abzuwarten ob ein Rechteinhaber was dagegen unternimmt:/

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sticker ()

  • Auf den ersten Blick mag es vielleicht eine Verschlechterung sein.

    Aber wenn ich es mir recht überlege, dann kann ich mich immer mehr damit anfreunden. Kostenlose Getränke gab es vorher ja auch nur, wenn man sich nebenan im Restaurant etwas geholt hat. Somit ist es nicht viel anders als vorher. Ob AIDA dort auch die Wasserkaraffen aufstellt, wird sich zeigen.


    Wenn ich an meine letzten Reisen auf der Sphinx-Klasse denke, dann war kaum daran zu denken spontan mal im California Grill vorbei zu gehen. Gerade an Seetagen war der eigentlich immer sehr überlaufen.

    Da erhoffe ich mir, dass man dort jetzt eher einen Platz bekommt. Und mit einer Getränkekarte ist auch das "Problem" mit den zu bezahlenden Getränken kein wirkliches Problem. Zumal man ja nicht gezwungen ist dort etwas zu trinken.

    Und das Restaurant nebenan ist auch nicht weiter weg als vorher...


    Ich finde das also ganz gut.



    PS an die Moderatoren:

    Eventuell könnte man die Beiträge zum neuen Best Burger @ Sea auf der Mar zu einem eigenen Thema zusammenfassen, damit das eigentliche Thema hier nicht unter geht.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Zumal man ja nicht gezwungen ist dort etwas zu trinken.

    Man möchte aber, weil man doch Getränke zum Essen für die Reise bezahlt hat...

    Wenn es das mal an gleicher Stelle gab, dann ist die Umstellung eine Verschlechterung, oder ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Gerade an Seetagen ist es in allen Restaurants überlaufen.


    Ich denke, die Leistung - Burger und Pommes etc. wird gleich bleiben, aber die Getränke sind exklusive. Ob Gäste sich , wie bisher erlaubterweise - dann unerlaubterweise - Getränke aus dem East holen, weiß ich nicht. Es holen sich ja manche Gäste des Brauhauses auch ihr Bier aus dem Belladonna...


    Irgendwie schon krass: auf Prima/Perla gibt es u.a. Gratis-Snacks zum Mitnehmen und neu auf der Mar werden Getränke im California zu den Mahlzeiten gestrichen.


    Möglicherweise werden auch die Öffnungszeiten geändert? Nix mehr mit Hunger stillen bis 24.oo Uhr?

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Willkommen in der „freien“ Marktwirtschaft. Das gute für den Verbraucher ist, es gibt kein Monopol. Er kann das Angebot annehmen, muss aber nicht. Es gibt genug Alternativen für die Gäste in Form von anderen Schiffen oder sogar anderen Kreuzfahrtgesellschaften.


    AIDA probiert das Konzept nun auf einem der „kleineren“ Schiffe aus.

    Keine Sorge, falls das Best Burger @ Sea nicht angenommen wird - und so sieht es nach den Kommentaren hier ja aus ;)- wird AIDA reagieren (siehe Langnese Happyness Station, die auf der Sol z.B. noch nicht eingeführt wurde).

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Ich finde die 'Verschlechterung' nicht ganz so schlimm, da es im California nur Wasser kostenlos gab. Evtl. stehen ja sogar weiterhin die Karaffen auf den Tischen.


    Bisher durfte man sich Getränke kostenlos aus dem East holen. Sollte dies nicht mehr erlaubt sein dann ist das eben so.

    Und für ganz schlaue und durstige: mir ist nicht bekannt, ob man seinen Burger nicht auch im East verspeisen kann, natürlich nur zu deren Öffnungszeiten. Und schon hat man wieder kostenlose Getränke.


    NS: vielleicht sehe ich das so locker, da ich zu den Mahlzeiten nie etwas trinke, immer erst hinterher.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo,


    Essen und Getränke dürfen doch nicht aus den Restaurants transportiert werden, oder hat sich da in den letzten Tagen etwas geändert?

    Dann könnte ich auch die Sachen zur Kabine transportieren.

    Gruß

    Wolfgang