Valletta

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wer kann mir helfen, fahren am FReitag zwei Wochen auf die Vita und würden uns für den Ausflug in Malta "Minikreuzfahrt nach Comino
    interessieren, wer hat den schon mitgemacht und wie wars?
    vielen dank im voraus, ciao, Tom

  • @ goofys


    Also wir haben damals den AIDA-Ausflug 3-Städte Tour gemacht. U.a. ist da eine Bootsfahrt mit so einem kleinen Böötchen (weiß nicht mehr wie die heißen) dabei. Die schippern einen durch das ganze Hafenbecken und man bekommt sensationelle Ansichten der Cara von der Seeseite aus. :wiegeil:
    Dazu gibt´s viele Erklärungen zu den einzelnen Stadtteilen und Gebäuden (allerdings auf Englisch).
    An einen Linienbus kann ich mich auch nicht erinnern, aber Ihr könntet ja alle zusammen in so eine Pferdekutsche steigen, ist dann pro Person bestimmt nicht teurer als Busfahrkarten,oder?

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Hallo, wer kann mir helfen, fahren im Juni auf die Vita und würden uns für den Ausflug in Malta "Minikreuzfahrt nach Comino
    interessieren, wer hat den schon mitgemacht und wie wars?
    vielen dank im voraus,


    LG
    Salvatore

    Wer fragt wirkt für ein moment Dumm. Wer nicht fragt bleibt es seine Leben lang.

  • Hallo,
    hat jemand schon diesen Ausflug gemacht? Bekommt man die aida und evtl. dahinter liegende Schiffe vom Wasser/Hafenseite aus zu sehen oder werden nur andere Teile des Hafens besucht?


    Danke für Eure Hinweise!

  • Zu diesem Ausflug kann ich zwar nichts sagen, aber einen anderen Ausflug kann ich empfehlen. Wir haben damals die "3-Städte-Tour" gemacht. Da war eine Fahrt in so einem kleinen Boot mit Außenborder enthalten. Es war zwar etwas wacklig, aber man hatte einen super Blick auf die Cara vom Wasser aus. Die Fahrt mit dem Böötchen dauerte etwa 20 Minuten würde ich sagen.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Ich würde auch gerne etwas darüber erfahren. Habe das nächstes Jahr vor, wenn ich mit der Diva unterwegs bin.


    Was mich am meisten interessiert ist, ob man dort auch selbst fotografieren und filmen darf.
    Mich macht die Bemerkung "Fotos können dort gekauft werden" in der Ausflugsbeschreibung etwas stutzig.


    Vielleicht weiß ja jemand mehr!?!?


    Sabinchen :foto:

    Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

  • wenn euer ausflug über das internet ausgebucht ist, heisst das noch lange nicht, dass es keine plätze mehr gibt. an bord kannst du dann immer noch buchen. du musst es aber gleich nach deiner ankunft machen. wir hatten das dieses jahr auf der transarabien auch, erst konnten wir uns nicht entscheiden und dann konnte man es im internet nicht mehr buchen. an bord haben wir aber noch alle gewünschten ausflüge bekommen.
    lg
    regina

  • Ihr hattet alle recht: das Schwimmen mit Delfinen ist genial!!! Die sind ja soooo süß die Tiere.


    Übrigens kann auch eine Begleitperson mitkommen (35 € pro Person) und Fotos machen, wobei die Begleitperson nicht so wirklich an euch ran kommt (von vorne) und gute Fotos machen kann.
    Aber auch die Delfinshow lohnt sich.


    Der Ausflug wurde ja auch auf der Winter-Route angeboten, aber da ist es wohl wirklich zu kalt. Trotz warmen Wetter haben wir nach 30 Minuten im nassen neoprananzug angefangen zu frieren...

  • Hallo,
    wir waren letzte Woche auf der Diva und haben auf Malta die "Minikreuzfahrt nach Comino" gebucht. Leider war es in der blauen Lagune total überlaufen, absolute Massenabfertigung. War sehr schade, denn wenn es etwas ruhiger gewesen wäre, hätte man den Tag dort sehr schön verbringen können. Würde den Ausflug nicht wirklich empfehlen.
    Lieben Gruß

    2007 AIDAdiva westl. MM - 2008 AIDAvita östl. MM - 2009 AIDAvita östl. MM - 2010 AIDAvita Karibik - 2010 AIDAvita westl. MM - 2011 AIDAbella westl. MM - 2012 AIDAmar Clubnacht - 2012 AIDAdiva Transasien - 2013 AIDAdiva östl. MM - 2013 AIDAblu Kanaren - 2014 AIDAblu westl. MM - 2014 AIDAvita westl. MM - 2015 AIDAdiva Orient - 2015 AIDAstella östl. MM - 2016 AIDAaura Orient & Indien - 2016 AIDAcara westl. MM - 2016/2017 AIDAbella Südostasien - 2017 AIDAdiva N.Y. nach Barbados - 2018 AIDAperla westl. MM - 2018 AIDAsol Highlights am Polarkreis - 2018 AIDAperla Nordeuropa - 2018 AIDAperla Kurzreise ab HH

  • Hallo,


    mich wundert doch die unkritische Sichtweise hier im Forum. Natürlich ist es schön mit Delphinen zu schwimmen, aber man sollte nicht nur auf sich selbst achten. Tierschutzorganisationen warnen ausdrücklich gegen diese Art der Tierhaltung und besonders die Anlage auf Malta wird immer wieder negativ erwähnt. Die Tiere werden auf engsten Raum gehalten, damit wir Menschen Sie streicheln können. Hinzu kommt, dass es sich oftmals um Wildtiere handelt, die aus den Meeren gefangen werden. HiDerbei verendet ein Großteil der Tiere.


    Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen, bitte aber jeden darum, sich Gedanken darüber zu machen, ob er diese Art der Tierhaltung unterstützen möchte.


    Gruß

  • Anna Renate


    also der Film am Anfang ist auf Deutsch aber der Trainer der mit im Wasser
    ist, spricht nur Englisch. Es war auch kein Scout von Aida mit dabei nur eine
    Reiseleitung. Allerdings ist für diese das Übersetzen etwas schwierig, da man selbst ja im Wasser ist und die Reiseleitung nicht.
    Bei uns haben sich die Teilnehmer gegenseitig beim Übersetzen geholfen, wenn einer was nicht verstanden hatte.
    Für uns war das der Ausflug schlechthin und obwohl meine Tochter noch
    kein Englisch spricht hat es doch irgendwie geklappt. Es war toll. Wir schwärmen immer noch davon. :jump:



    LG Mimi :papierschiff:

  • Hallo zusammen!


    Hat schon mal jemand von Euch den Ausflug "Maltas große Vergangenheit" gemacht?


    Da steht u.a.: "Besichtigung der Johannes-Kathedrale" und in Mdina "Besuch der Kathedrale". Sieht man die jetzt nur von aussen, oder ist damit auch eine Innenbesichtigung gemeint?


    Wie ist der Ausflug sonst so?


    Lieben Gruss,


    Bettina

  • Hallo Bettina.
    Wir haben den Ausflug letztes Jahr gemacht.Ja die beiden Kathedralen kann man von inne besichtigen. Man sieht bei dem Ausflug viel von der Landschaft ,eine glasbläserei ist glaube ich auch dabei die ist interessant.
    Der ausflug zieht sich durch die vielen sehenswürdigkeiten aber sehr interessant. Bei uns ging der Ausflug von 9Uhr -17 Uhr. Kannste dir ja ausrechnen mit mittagessen,fahrt usw. Uns gefiel der Ausflug.

    Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

    März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

    Feb.18 Kanaren Prima.

    Juli/Aug.19 Wmm Nova.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

  • Danke mir gehts gut. Die kathedralen sind schön ,nur wenn du zu viele auf einmal gesehen hast ist der kopf voll irgendwann und macht dicht. viel spass.

    Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

    März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

    Feb.18 Kanaren Prima.

    Juli/Aug.19 Wmm Nova.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

  • Hallo!


    Hat jemand auf der aktuellen 10 Tagestour der Cara den Jeepausflug auf Malta mitgemacht?


    Wenn ja wäre dieser zu empfehlen?


    Oder welche Ausflüge sind auf dieser Route empfehlenswert-nicht nur für Malta!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Hasi ()

  • Wir waren 2006 in Malta und sind da noch mit einem Boot nach Comino gefahren zum schwimmen und schnorcheln war echt klasse das wasser wie in der Karibik, nicht umsonst hat sie den Namen blaue lagune, auf dem Schiff war essen und trinken inklusive echt leckeres essen was an bord zubereitet wurde.

    Gruß Calypso :matrose:

  • Hallo Aida-Fans,


    hat von euch schon mal jemand die "Jeep Tour durch das wilde Malte" (MTA13) gemacht?
    Ist diese zu empfehlen? Hat man hier auch die Möglichkeit selber zu fahren?
    Uns würde dieser Ausflug schon reizen, sind aber etwas unsicher. Vielleicht hat ja jemand was darüber zu berichten. Vielen Dank!!


    Gruß von Frau Mayer

    Das Leben ist zu kurz zum jammern!!

    Einmal editiert, zuletzt von FrauMayer ()

  • Hallo Zusammen,


    kann jemand etwas über die Jeeptour berichten? Woltten eigentlich eine in Tunis machen, aber über Autobahn???
    Jetzt haben wir die auf Malta entdeckt, eigentlich finde ich Malta zu schade zum Jeep-fahren oder??
    Was meint Ihr?


    Danke, Grüße
    Ablasor

  • Hallo :ciao:


    wir waren 2005 mit der Aida auf Malta/La Valetta. Die Einfahrt in den Hafen war total Klasse.


    Wir hatten dort die Minikreuzfahrt nach Comino gebucht. Der Weg dorthin war sehr wellig. Die Hälfte auf dem Schiff waren sekrank. :titanic:
    Die Bucht dort war traumhaft schön, türkises Wasser. Echt Klasse. Aber leider war die Bucht total überfüllt weil wir nicht die einzigen dort waren. Außerdem war das Wasser übersäät mit Feuerquallen. Schade eigentlich. Die Rückfahrtwar vom Seegang etwas besser.

  • wir haben letzten sommer auf malta die jeepsafari mit aida gemacht. war total klasse, man bekam viel zu sehen und es hat noch sehr viel spaß gemacht.
    kann ich nur jedem empfehlen eine jeeptour zu machen.

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x