Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen


    Hat jemand von Euch schon einmal den Ausflug nach Nessebar gemacht und kann berichten? Lohnt es sich oder soll man lieber einen Strandtag einlegen? :frage1:


    LG Elke

    LG Elke :bye1:

  • Als ich einmal in Bulgarien Urlaub gemacht habe, haben wir auch einen Ausflug nach Nessebar gemacht. Das Örtchen ist wirklich ganz nett, aber ich glaube, mir wäre die Fahrzeit von Varne aus zu lange. Zum AIDA Auflug kann ich leider nicht sagen.

    07 Diva Transeuropa
    08 Diva Transarabien
    09 Vita ÖMM / Luna Kanaren
    10 Diva ÖMM
    11 Bella WMM / Luna Karibik
    12 Aura Schwarzes Meer / ÖMM
    13 Aura Transatlantik / Aura Adria / Stella Nordeuropa / Aura SOA
    14 Norwegian Epic WWM
    / Sol SOA
    15 Norwegian Jade Karibik

  • Wir hatten in Varna den Ausflug VAR 05: Balchik & Stippvisite in Varna gebucht und können den auch weiterempfehlen, denn es ist einer der entspannten Ausflüge von AIDA. Wir hatten morgens den Aufenthalt in der Kathedrale. Dieser war auch ausreichend lang. Was man generell wissen sollte, in der Kirche muss man eine extra Gebühr von 3 € zahlen damit man fotografieren bzw. filmen darf. In Balchik hatten wir eine geführte Tour durch den sehr schön angelegten botanischen Garten und anschließend eine Stunde für eigene Erkundungen. Man wurde am Meer entlassen von der Führung und hat sich oben am Bus wiedergetroffen, sodass jeder noch einmal dort gucken konnte, wo er dachte, er hatte nicht genug Zeit, was bei der Führung logischerweise der Fall war. Baden hätte man dort auch können. Zugang zum Meer war über eine Strandpromenade und eine anschließende Treppe über Steine ins Meer. Wer aber wirklich an den Strand baden will, der sollte dann auf den Nachmittag warten, denn es gibt einen Strand direkt am Schiff (vom Schiff aus nicht zu übersehen), den man in 5 Min. über die Hafenmauer erlaufen kann.