St. Petersburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Beim Aida-Ausflug: "PET34 Katharinenpalast & Stadtrundfahrt" kann man den Katharinenpalast besuchen, das ist bei Irina und Sergej an diesen Tag nicht möglich. Leider bleibt für den restlichen Aida-Ausflug in der Stadt nur ein Vorbefahren mit Bus an den Sehenswürdigkeiten -so stehts in der Ausflugbeschreibung. Hat jemand Erfahrungen, ob man dabei auch in die Blutskirche gehen kann oder eine Metrofahrt unternehmen kann?

    06/2014 AIDAdiva Mittelmer 15
    11/2014 AIDAmar Mittelmeer 2
    09/2015 AIDAstella Mittelmeer 17
    04/2016 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    08/2016 AIDAmar Ostsee 1
    06/2017 AIDAblu Adria
    11/2017 AIDAperla Perlen im Mittelmeer
    04/2018 AIDAsol Kurzreise ab Hamburg
    11/2018 Mein Schiff 5 Karibik
    03/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    03/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise 4 ab Kiel - abgesagt

    08/2021 Aidastella Spanische Highlights 1

    11/2021 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    03/2022 Aidabella Orient ab Dubai

    10/2022 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko

    01/2023 Mein Schiff 5 Asien mit Singapur

    03/2024 AIDAstella Kanaren & Madeira 1

  • Hallo, wenn wir die Ostseeroute mit Tallin u. St. Petersburg fahren würden u. Ausflüge über AIDA buchen, reicht dann ein Personalausweis oder müssen wir alle einen Reisepass mitnehmen? LG Sina

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Tallin ist EU. St. Petersburg ist Russland, und da braucht ihr einen Reisepass und der wird auch sehr begutachtet von der dortigen Behörde! Ohne Pass geht also nix!

  • Ich würde gern den Winterpalast besuchen- mir geht es mehr um die Räume, als um die Bilder. Ist Ermitage gleich Winterpalast, oder gibt es den Besuch drs Winterpalast auch einzeln?

    06/2014 AIDAdiva Mittelmer 15
    11/2014 AIDAmar Mittelmeer 2
    09/2015 AIDAstella Mittelmeer 17
    04/2016 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    08/2016 AIDAmar Ostsee 1
    06/2017 AIDAblu Adria
    11/2017 AIDAperla Perlen im Mittelmeer
    04/2018 AIDAsol Kurzreise ab Hamburg
    11/2018 Mein Schiff 5 Karibik
    03/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    03/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise 4 ab Kiel - abgesagt

    08/2021 Aidastella Spanische Highlights 1

    11/2021 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    03/2022 Aidabella Orient ab Dubai

    10/2022 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko

    01/2023 Mein Schiff 5 Asien mit Singapur

    03/2024 AIDAstella Kanaren & Madeira 1

  • Hallo, wenn wir die Ostseeroute mit Tallin u. St. Petersburg fahren würden u. Ausflüge über AIDA buchen, reicht dann ein Personalausweis oder müssen wir alle einen Reisepass mitnehmen? LG Sina


    Hallo, ich war im Mai in St. Petersburg und kann Dir sagen, dass Du einen Reisepass benötigst. Daneben benötigst Du für St. Petersburg ein Tourticket. Dies bekommst Du nur, wenn Du einen Ausflug über die Aida oder einer örtlichen Reiseagentur buchst, die es Dir dann beschafft (s. auch meinen Beitrag dazu). Frage mal lieber nach, ob die AIDA Dich überhaupt an Bord nimmt, ohne Reisepass. LG und viel Spass....St. Petersburg ist toll!!!! :tanzgott:

  • Wi

    Ich würde gern den Winterpalast besuchen- mir geht es mehr um die Räume, als um die Bilder. Ist Ermitage gleich Winterpalast, oder gibt es den Besuch drs Winterpalast auch einzeln?


    te


    Hallo, ich war im Mai dort....die Räume sind wirklich ein Traum. Der Winterpalast ist ein Teil der Eremitage. Du kannst ihn also nicht einzeln buchen, aber einzeln besuchen :tanzgott: . Viel Spaß dabei.....LG Sabine

  • Ich würde gern den Winterpalast besuchen- mir geht es mehr um die Räume, als um die Bilder. Ist Ermitage gleich Winterpalast, oder gibt es den Besuch drs Winterpalast auch einzeln?


    Ich würde gern den Winterpalast besuchen- mir geht es mehr um die Räume, als um die Bilder. Ist Ermitage gleich Winterpalast, oder gibt es den Besuch drs Winterpalast auch einzeln?


    Ich würde gern den Winterpalast besuchen- mir geht es mehr um die Räume, als um die Bilder. Ist Ermitage gleich Winterpalast, oder gibt es den Besuch drs Winterpalast auch einzeln?


    Beim Aida-Ausflug: "PET34 Katharinenpalast & Stadtrundfahrt" kann man den Katharinenpalast besuchen, das ist bei Irina und Sergej an diesen Tag nicht möglich. Leider bleibt für den restlichen Aida-Ausflug in der Stadt nur ein Vorbefahren mit Bus an den Sehenswürdigkeiten -so stehts in der Ausflugbeschreibung. Hat jemand Erfahrungen, ob man dabei auch in die Blutskirche gehen kann oder eine Metrofahrt unternehmen kann?


    Hallo, ich war im Mai dort. Ich habe zwar keine AIDA-Ausflüge gebucht, aber es wird nicht gehen, weil die Entfernungen/Verkehr enorm sind. Wir haben einen örtlichen Anbieter gehabt. 1. Tag: Katharienenpalast mit Bernsteinzimmer, Peterhof mit Fontänen, Metrofahrt. 2. Tag: Stadtrundfahrt mit Ausstieg bei der Isaakskathedrale, Festung und Besichtigung der Blutkirche. Alles gesehen, aber dafür benötigt man mind. 2 Tage ...viel Spass :tanzgott:

  • Wurde hier im Forum schon sicher mehrmals vermerkt aber frage doch nochmal nach. Wenn man in St.Petersburg nicht von Bord geht,dann brauch man doch kein Visum? Fahre die Tour nämlich mit meiner Mutter und sie ist jetzt nicht mehr so gut zu Fuss ,bleibt daher an Bord. Ich selber mache ja über Aida nen Ausflug da weiss ich ja ,das das dann geregelt ist.

  • Wurde hier im Forum schon sicher mehrmals vermerkt aber frage doch nochmal nach. Wenn man in St.Petersburg nicht von Bord geht,dann brauch man doch kein Visum? Fahre die Tour nämlich mit meiner Mutter und sie ist jetzt nicht mehr so gut zu Fuss ,bleibt daher an Bord. Ich selber mache ja über Aida nen Ausflug da weiss ich ja ,das das dann geregelt ist.

    Nein, da brauchst deine Mutter kein Visum.

  • Hallo zusammen,


    im aktuellen AIDA-Newsletter (1. Juli) werden neue Ausflüge für verschiedene Destinationen vorgestellt.


    Für alle, die es interessiert, hier der neue Ausflug von St. Petersburg nach Moskau (da ich den Wortlaut des Newsletters zitiere, setze ich das Ganze in "Gänsefüßchen") ^^ :


    "Moskau an einem Tag erkunden


    Bei dieser neuen Tour starten Sie vom Hafen St. Petersburg aus zu einem exklusiven Tagesausflug in die russische Hauptstadt. In knapp 4 Stunden geht es mit der Hochgeschwindigkeitsbahn Sapsan in die 700 km entfernte Metropole.


    Während einer ausgedehnten Panoramafahrt erleben Sie alle Highlights der Stadt. Lassen Sie sich die Geschichte der Rüstkammer des Moskauer Kremls bei einer Führung erklären und entdecken Sie anschließend den weltberühmten Roten Platz auf eigene Faust.


    Zurück an Bord des Sapsan können Sie die beeindruckenden Erlebnisse dieses ereignisreichen Tages bei einem Abendessen Revue passieren lassen.


    Tagesausflug Moskau


    Bei diesem Ausflug (PET 38) erleben Sie folgende Highlights:


    ca. 40 min Transfer vom Schiff zum Bahnhof von St. Petersburg
    ca. 4 h Fahrt mit der Hochgeschwindigkeitsbahn Sapsan nach Moskau inkl. Frühstück
    ca. 1 h Panoramafahrt durch die Stadt Moskau auf dem Weg zum ältesten Teil der russischen Hauptstadt Kreml
    ca. 1 h 30 geführte Tour durch die Rüstkammer des Moskauer Kremls
    ca. 2 h Freizeit auf dem historisch geprägten und weltberühmten Roten Platz
    ca. 1 h 30 Panoramafahrt auf dem Weg zurück zum Bahnhof von Moskau
    ca. 4 h Fahrt zurück nach St. Petersburg inkl. Abendessen
    ca. 40 min Bustransfer zurück zum Schiff"


    Allen einen schönen Samstag und viele Grüße :ciao: , Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • :abfahrt:Hallo zusammen,


    wir haben den Moskauausflug gebucht und freuen uns schon riesig drauf. Er wird in Zukunft sicher nicht günstiger. So kommen wir doch noch zu einem Schienenabenteuer, da AIDA unseren gebuchten Ausflug Straßenbahn-Stadtrundfahrt in Helsinki storniert hat.


    Liebe Grüße

    2013 Mar
    2014 Sol
    2015 Luna
    2015 Mar
    2016 Diva

    2016 Prima
    2017 Prima
    2018 Mar

    (2018 Nova) X(Fertigstellungsopfer
    2019 Perla

    2019 Diva

    2020 Mar Coronaopfer :sclosed:

    2020 Perla Coronaopfer :sclosed:

    2021 Luna Coronaopfer :sverschoben:

    2021 Sol Coronaopfer :sclosed:

    2022 Diva


  • Hallo,


    hat schon jemand den Halbtagesausflug "Eremitage" mit 2 Stunden Aufenthalt über AIDA gebucht?


    Kann man sich dort frei bewegen oder wird man geführt? 2 Stunden erscheinen mir sehr kurz. Wie seht ihr das?


    Danke für euere Erfahrungen.


    Gruß aus Unterfranken :bayern: :P

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Hallo Stellafan, wir waren in der Eremitage mit Aida und hatten eine Führung. Frei bewegen ist wohl ziemlich schwierig bis unmöglich. Mir hast damals nicht gefallen. Zu viele Infosys in zu kurzer Zeit, am Ende war ich froh, als Schluss war. Gesehen haben wir nicht wirklich viel, kein Wunder bei den Massen.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Hallo Zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob die Moskau-Ausflüge auch tatsächlich stattgefunden haben und wie es so war?
    Kann mir jemand den Preis dazu nennen?


    Wir liebäugeln derzeit mit einer zweiten kleinen Ostsee-Tour.
    Da unser erste St. Petersburg-Ganztagesausflug zum Katharinenpalast und einer anschließenden Stadtrundfahrt mit vielen, teilweise auch längeren Fotostops bei herrlichstem Sonnenschein mit einer perfekten Reiseführerin nicht mehr zu überbieten ist, würde ich evtl. gerne die Moskau-Tour wagen.


    Gibt es schon Erfahrungen, Tipps, Eindrücke, ob es sich wohl lohnt für jemanden, der wohl nie ohne AIDA in Russland sein wird?


    Danke und viele Grüße,
    jumala

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Petersburg..- ..Moskau wäre mir neu...wie wäre das in 48h zu schaffen

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • @jumala
    Auf unserer Tour im September 2016 fand der Ausflug nach Moskau statt. Wir sind zwar nicht selber mitgefahren, haben aber von einigen Passagieren etwas gehört.
    Einige empfanden den Ausflug als sehr stressig. Abfahrt morgens gegen 6 Uhr vom Schiff, Rückkehr nachts gegen Mitternacht. Dazwischen viel Zug- und Busfahrt, in Moskau hauptsächlich Rundfahrt mit dem Bus, da die Freizeit nicht zu großen Unternehmungen reicht. Andere waren begeistert überhaupt mal in Moskau gewesen zu sein.
    Den Preis liegt wohl bei rund 400 € p.P.
    Das Programm sieht in etwa so aus :



    [*]ca. 40 min Transfer vom Schiff zum Bahnhof von St. Petersburg
    [*]ca. 4 h Fahrt mit der Hochgeschwindigkeitsbahn Sapsan nach Moskau inkl. Frühstück
    [*]ca. 1 h Panoramafahrt durch die Stadt Moskau auf dem Weg zum ältesten Teil der russischen Hauptstadt Kreml
    [*]ca. 1 h 30 geführte Tour durch die Rüstkammer des Moskauer Kremls
    [*]ca. 2 h Freizeit auf dem historisch geprägten und weltberühmten Roten Platz
    [*]ca. 1 h 30 Panoramafahrt auf dem Weg zurück zum Bahnhof von Moskau
    [*]ca. 4 h Fahrt zurück nach St. Petersburg inkl. Abendessen
    [*]ca. 40 min Bustransfer zurück zum Schiff



    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1