Funchal / Madeira

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Schwabe 59,
    wir haben im Frühjahr 2013 die AIDA-Wanderung "entlang der Levadas" gemacht. Die Tour hat uns gut gefallen, obwohl wir etwas Pech mit dem Wetter hatten (es war kühl und sehr neblig). Zunächst ging es mit dem Bus eine gute halbe Stunde Richtung "Vale Paradiso" auf etwa 700 m hinauf. Die anschließende Wanderung ist gut zu gehen, man sollte aber einen Anorak mitnehmen sowie feste Schuhe tragen und etwas aufpassen, wenn der Weg schmal ist (einer unserer Mitwanderer ist in einen Levada hineingefallen). Unterwegs haben wir herrliche Pflanzen bewundern können, und der einheimische AIDA-Reiseführer war sehr unterhaltsam. Wir haben dann nach der Wanderung noch einen Kurzaufenthalt in Camacha mit einer Poncha-Probe gehabt. Auf dem Rückweg nach Funchal haben wir einen schönen Fotostopp eingelegt mit herrlichem Ausblick auf Funchal und die AIDA. Ich kann den Ausflug daher sehr empfehlen.
    Viele Grüße
    Schwänchen

  • Ich habe mal eine Frage zum Ausflug malerische Aussichten. Wir überlegen den zu buchen und würden gerne wissen ob man anschließend direkt zum Schiff gebracht wird oder ob man auch in Funchal aussteigen kann?

  • Hallo
    hat jemand von euch schonmal den ausflug MAD09 gemacht. Fahrt im City Bubble. Wenn ja welche Route fährt man damit? Fährt man auch Cabo Girão an?


    Vielen Dank schonmal

    04/2011 - AIDA Diva - Dubai 1


    04/2013 - AIDA Sol - Kanaren 2


    04/2014 - AIDA Luna - Nordeuropa 7


    08/2014 - AIDA Diva - ÖMM 15


    04/2015 - AIDA Mar - Nordeuropa 1

  • ja das problem ist halt es gibt mehrere routen die da angeboten werden. man weiß halt nicht welche Route man fährt wenn man direkt über Aida bucht.... :gruebel:

    04/2011 - AIDA Diva - Dubai 1


    04/2013 - AIDA Sol - Kanaren 2


    04/2014 - AIDA Luna - Nordeuropa 7


    08/2014 - AIDA Diva - ÖMM 15


    04/2015 - AIDA Mar - Nordeuropa 1

  • Hier gibt es einige gute Infos zum Bubble:
    https://www.tripadvisor.de/Att…eira_Madeira_Islands.html
    und leider ohne genaue Preise:
    http://www.citybubbles.pt/

    Hat jemand genauere Infos zum Bubble? Habe jetzt schon öfters gelesen, dass der Verleiher direkt am Pier sein Büro hat. Sind genügend Fahrzeuge vorrätig, dass man auch eine Tour auf eigene Faust machen kann, ohne vorab zu reservieren und unabhängig von AIDA?


    :sdanke: für aktuelle Erfahrungsberichte?

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Wir möchten in Funchal mit dem Fahrrad per AIDA-Angebot zum Cabo Girao (inkl. dessen Begehung).
    AIDA bietet die Tour einmal mit normalem Fahrrad und einmal mit Pedalec an. Beim Pedalec-Ausflug wird extra die Besichtigung des Cabo erwähnt, hingegen beim Fahrradausflug "mit Sicht auf.. " steht.
    Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen, ob mein favorisiertes Rad ohne Batterie mir auch den Skywalk bringt?

    Einmal editiert, zuletzt von meerfee ()

  • meerfee: Ich habe letzte Woche MAD B01 gemacht. Wir hatten wie in der Broschüre beschrieben einen "Kaffeestopp mit Blick auf die Steilküste Cabo Girão".
    In meiner Ausflugsbroschüre steht bei der Pedelec Tour MAD B04 aber auch "Kaffeestopp mit Blick auf die Steilküste Cabo Girão;". Da nur 500 hm angegeben sind kommt man vermutlich auch nicht zur gläsernen Plattform. Diese liegt 580 m über NN.

    Einmal editiert, zuletzt von quintus4 ()

  • Hallo zusammen!
    Kann mir irgendjemand etwas zu dem Ausflug MAD25 Jeeptour und Wanderung in den Sonnenuntergang sagen?
    Vielen Dank schonmal!

    Ich beantworte mal selber für andere Interessierte. Wir haben den Ausflug gemacht und ich kann ihn ohne Einschränkungen empfehlen. Es war traumhaft schön und hat irre viel Spaß gemacht. Echt ne coole Mischung.

  • Hallo,


    für unsere Kreuzfahrt werden auf Madeira zwei AIDA Wanderungen angeboten:


    1)Wanderung entlang der Levadas


    leichte Wanderung durch Pinien- und Eukalyptuswälder


    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    ca. 40 min Busfahrt zum Vale Paraíso auf ca. 700 m Höhe
    ca. 1 h 30 Wanderung entlang einer alten Levada durch Pinien- und Eukalyptuswälder
    bis Rochão
    Weiterfahrt nach Camacha, ca. 30 min Aufenthalt mit Poncha-Probe
    Rückfahrt zum Schiff


    2)Madeiras Natur aktiv erleben


    Monte, Levadawanderung & Palheiro-Garten


    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    ca. 20 min Busfahrt nach Monte
    Freizeit zur Besichtigung der Wallfahrtskirche
    anschließend ca. 2 h Wanderung entlang einer Levada bis nach Palheiro,
    unterwegs Halt in einem Teehaus
    kurze Fahrt zum Palheiro-Garten, ca. 1 h Besichtigung
    Rückfahrt zum Schiff
    -----------------------------------------------------------------------------


    Nummer 2 ist wohl etwas sportlicher. Mich würde aber interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit einer oder beiden Wanderungen gemacht hat.


    Danke!

  • Hallo,
    wir habe schon den zweiten Ausflug gemacht. Hat uns sehr gut gefallen, war lustig und informativ. Das war allerdings auf unserer ersten Reise, heute würde ich versuchen, einen Reiseführer für die Wanderung entlang der Levadas selber zu buchen. Monte kann man mit der Seilbahn sehr gut selber erreichen und einen Garten zur Besichtigung bzw. ein Teehaus findet man bestimmt auch selber. Oder man geht in die Markthalle, die wirklich toll ist und probiert dort auch Poncha.
    Viele Grüße
    Beate

         

  • Hallöchen,
    gibt es aktuelle Erfahrungen zu folgendem Ausflug?!


    Wanderung entlang der Levadas
    leichte Wanderung durch Pinien- und Eukalyptuswälder
    Die Stationen Ihres Ausflugs:


    ca. 40 min Busfahrt zum Vale Paraíso auf ca. 700 m Höhe



    ca. 1 h 30 Wanderung entlang einer alten Levada durch Pinien- und Eukalyptuswälder
    bis Rochão


    Weiterfahrt nach Camacha, ca. 30 min Aufenthalt mit Poncha-Probe


    Rückfahrt zum Schiff

  • Hat schon mal jemand den Ausflug von AIDA Madh01 gemacht? Die geführte Wanderung auf Madeiras Höhenzügen. Ist sie wirklich sehr anstrengend, oder auch etwas für den gelegenheit's Wanderer

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, den Ausflug MAD06 "Den Osten Madeiras entdecken" zu buchen. Wir sind mit kleinem Kind unterwegs und haben Funchal bereits bei unserer letzten Reise angeschaut. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Lohnt sich der Ausflug für das Geld? :frage1:



    :sverschoben:


    VG
    Morris

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • AIDA Cruises schreibt auf der Homepage:


    "Erleben Sie zu Silvester das legendäre Feuerwerk über dem Hafen von Funchal auf Madeira und seien Sie via Live-Stream dabei, wenn unsere Gäste an Bord von AIDAprima, AIDAvita und AIDAsol das neue Jahr 2018 feierlich begrüßen."

    Hier der Link zur Live-Übertragung "Silvester mit AIDA": https://www.aida.de/aida-24h/startseite-301.34072.html.

    Allen schon jetzt viel Spaß beim Schauen und rutscht gut rein in ein gutes, gesundes und friedvolles Jahr 2018! :stossen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Whale Watching


    Wir sind grade von der Kanaren-Tour zurückgekommen.
    Für den 1.1. hatte ich eine Whale watching Tour bei AIDA gebucht.
    Leider hatte ich den Anbieter nicht im Vorfeld online gefunden, die Tour lässt sich nämlich auch, zum halben Preis, sehr einfach auf eigene Faust durchführen:


    Die Tour wurde durchgeführt von Rota dos cetaceos.
    Der Anbieter befindet sich direkt im Hafen von Funchal, ca. 15 min Fußweg vom Anleger entfernt, man läuft dran vorbei auf dem Weg in die Stadt, im Marina Shopping Center, Seiteneingang (Avenida Arriaga 75).
    Im Winter werden Trips um 9:00 und um 13:30 Uhr durchgeführt, im Sommer um 8:45, 12:30 und 16.00 Uhr.
    Kinder dürfen auch mitfahren, Preis für Erwachsene 49,50 €, Kinder bis 11 Jahren 34,50€.
    Es wird eine Garantie gegeben, Tiere zu sehen, wenn nicht kann man umsonst nochmal mitfahren.
    Wir haben zuerste eine große Schule mit Delfinen gesehen, dann noch eine Gruppe von Pilotwalen.
    Man fährt mit Zodiacs, großen Schlauchbooten, dort sitzt man rittlings in 2 Reihen nebeneinander mit insgesamt 18 oder 14 Personen.
    An Land gibt es Beobachtungsposten, die dem Fahrer melden, wo Tiere zu sehen sind. Mit auf dem Boot war auch eine Biologin.
    Die Tiere wurden nicht gehetzt oder gejagt, sobald wir in Sichtweite waren, wurde die Geschwindigkeit gedrosselt und der Motor ausgeschaltet, die Delfine sind dann von ganz alleine bis zum Boot gekommen und sogar darunter durch getaucht.
    Vor uns ist die reguläre Tour gestartet, das andere Boot war jeweils vor uns bei den Tieren und ist dann kurz nachdem wir angekommen sind weitergefahren.
    Insgesamt war es eine sehr schöne Tour und ein beeindruckendes Erlebnis.

    AIDAblu 2004, AIDAvita 2006, AIDAaura 2007, AIDAbella 2010, AIDAluna 2013, AIDAprima 2016, AIDAblu 2017, AIDAprima 2017/18, AIDAblu 2018, AIDAperla 2021
    MSC Armonia 2009, Costa Magica 2010, MSC Splendida 2012, Oasis of the Seas 2014, MSC Musica 2015, Costa Mediterranea 2016, Mein Schiff 2 2017, Norwegian Escape 2018/19

    Es gibt sooo viele Schiffe... es muß nicht immer AIDA sein. :papierschiff:

    Einmal editiert, zuletzt von fuenti ()