Santa Cruz / La Palma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir interessieren uns für den Ausflug LAP 10, Quad-Abenteuer auf La Palma. Kann jemand davon berichten?


    Danke vorab.

    aidacara 8/2012 Nordeuropa 10

    aidasol 10/2013 Nordeuropa 1

    aidastella 04/2014 Kanaren 9

    aidacara 04/2015 Nordeuropa 6

    aidablu 06/2016 Mediterrane Highlights

    aidabella 03/2017 (Ciao) Bella Reise (Bangkok - Shanghai)

    aidasol 09/2018 Norwegens Fjorde ab Hamburg

    aidaaura 07/2020 Großbritannien und Irland (Selection) - leider wegen Corona von AIDA abgesagt ;(

    aidastella 11/2022 Spanien und Lissabon

    aidasol mar Winter im hohen Norden: 03/2023 (umgebucht von 2022) 7

    aidasol Großbritannien und Norwegen im Juni 2024 :abfahrt:

  • Hat schon mal jemand auf La Palma den Ausflug "Wandern am Kraterrand " mitgemacht ?
    Lohnt er sich Ende Februar , auch wettermäßig ? Wir kennen Santa Cruz de La Palma sehr gut und wollten jetzt auf unserer 5. Reise einmal einen Ausflug ins Landesinnere machen. Bitte keine Vorschläge wegen Mietwagen, pp., wir möchten einen informativen Ausflug mit möglichst guten Erklärungen, und die hatten wir immer bei den Aida-Ausflügen. Später kann man dann immer noch privat los.
    Isabella

  • Wir sind mitte Januar mit unserer 2 Jahre alten Tochter auf La Palma. Nun habe ich gesehen, dass Aida Ausflüge mit dem Minizug in die Stadt anbietet.
    Gibt es auch ohne AIDA die Möglichkeit mit diesem Zug zu fahren? ich kann im Internet nichts dazu finden.

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Hallo zusammen,


    Quad-Tour mit Aida ist ausgebucht, kennt jemand einen guten privaten Anbieter vorort ?


    Viele Grüße
    Joachim

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Joachim, wir konnten an Bord noch buchen. Da wurden einige Plätze frei gehalten. Evtl. wurde sogar noch ne zweite Tour angeboten, aber das weiß ich nicht mehr.


    Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Buggytour mit AIDA.
    AIDA führt die Tour im 2-Stunden-Takt durch, damit die ortsansässigen Anbieter auch ausgelastet sind.
    Hier ein Video aus dem September 2015:


    VIDEO BUGGY TOUR auf LA Palma

    :daumen: Viele Grüße UNI

    • AIDAvita - 2010 (Feb)-Karibik
    • AIDAdiva - 2012 (Feb) - SOA 5
    • AIDAbella - 2014 (Apr) - Transatlantik 1
    • AIDAsol - 2015 (Sep) - Kanaren 9
    • AIDAbella - 2016 (Mrz) - SOA 7 - Transasien
    • AIDAbella - 2017 (Apr) - Singapur nach Dubai
    • AIDAdiva - 2018 (Mrz) - Karibische Inseln 1
    • AIDAblu - 2019 (Feb) - Mauritius, Seychellen 3

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3541899085/ticker.png]

  • Hey,


    hat jemand schon mal die Kajak Tour von AIDA gemacht und könnte dazu was sagen?


    Liebe Grüße
    Julia

    AIDAaura Transmed 05, AIDAaura ÖMM 06, AIDAbella Kanaren 09, AIDAcara Südamerika 11, Costa Deliziosa Nordeuropa 12, AIDAaura Nordamerika 12, AIDAmar WMM 14, AIDAsol Kanaren 16 :matrose:

  • Wann kann man vom Schiff? Hat das Schiff früher als 10 Uhr angelegt? Danke

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ja, ich war mehrmals mit AIDA auf La Palma. Aber die Anlegezeiten waren verschieden. Vielleicht war jemand in der letzten Zeit da, und kann etwas sagen. Danke

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo zusammen :)


    wir machen im Januar die Kanaren-Tour und haben überlegt auf La Palma den Ausflug "Stand-Up-Paddling (SUP)" zu buchen.


    Hat den Ausflug schon mal jemand gemacht? Lohnt es sich?
    Ich hab das schon mal gemacht und es macht auf jeden Fall Spaß :) Ich frage mich nur, ob es bei rund 20 Grad nicht viel zu kalt ist.
    Es gibt wohl einen Neoprenanzug, aber mich würden mal die persönlichen Erfahrungen interessieren.


    Danke schon mal für eure Hilfe :)


    Liebe Grüße
    Linda

  • Hallo LindaN,
    wir wollten im Januar SUP auf La Palma machen. Das Wetter war echt mies und wir staunten, dass der Ausflug nicht abgesagt wurde. Am Strand angekommen waren die roten Flaggen gehisst - also nix mit baden. Die Guides meinten allerdings, man könnte SUP machen, da es ja nicht baden sei ;)
    Also, es war nicht möglich und - die Wellen waren wirklich nicht für SUP geeignet. Wir hätten uns keine 10 Sekunden halten können. Das wäre kein Spaß gewesen.
    Für SUP Anfänger nicht zu empfehlen.
    Liebe Grüße BB2508

    • 2004 Vita Karibik
    • 2006 Blu Kurzreise Oslo, Kopenhagen
    • 2010 Aura Karibik :kiss: Hochzeitsreise
    • 2012 Luna Karibik
    • 2013 Luna Norwegen
    • 2013 Stella Kanaren
    • 2014 Blu Kanaren
    • 2015 Luna Kurzreise Göteborg
    • 2016 Luna Karibik & Mexico 1
    • 2017 Sol Kanaren :Boot1:
    • 2017 Vita Ostsee ab Kiel 2
    • 2018 Sol Kanaren
    • 2019 Bella Asien
    • 2019 Stella Kanaren
    • 2020 Mar Metropolentour :matrose:
    • Juli 2022 Prima :Boot1:Metropolentour
    • Januar 2023 Mein Schiff 5 Kanaren
    • Dezember 2023 Stella Kanaren :herzanherz:
    • Dezember 2024 Blu Kanaren ?
    • Februar 2025 Stella Südostasien???
  • Auf La Palma könnte es in Zukunft ein neues Ausflugsziel geben auch wenn die Bewohner derzeit andere Probleme haben. Hoffentlich geht das glimpflich aus.

    Der Vulkan Cumbre Vieja ist nun doch ausgebrochen. Der Flughafen war aber gerade offen.


    Link zu Details und Live-Strem z.B. hier: http://www.vulkane.net/blogmobil/#

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • LAP11 - Hiking durch den Urwald

    Wir haben diesen Ausflug im Februar gemacht. Es hatte in der Zeit davor viel geregnet, daher waren einige Wege ziemlich nass und matschig. Auch am Tag selbst hat es zwischenzeitlich Schauer gegeben (bei ca. 16 Grad), man war gut beraten, einen Anorak dabeizuhaben. Der Stimmung haben die Schauer keinen Abbruch getan, aber man sollte darauf vorbereitet sein.

    Ein Bus holte uns ab, und er wurde voll. Nach einer halben Stunde Fahrt, auf denen uns ein Guide schon sehr viel über die Insel erzählte, wurden wir am Ausgangspunkt der Wanderung dann aber in drei Gruppen aufgeteilt.

    Es wurden uns lange hölzerne Stöcke angeboten zum Ausleihen. Wer hier zugriff, war gut beraten, denn im Verlauf der Wanderung gab es diverse steile und rutschige Passagen zu bewältigen, bei denen der Stock eine gute Unterstützung war.

    Der Weg führte bergauf durch den Wald, es kam ein sehr gut ausgebauter Aussichtspunkt (hätten die Wolken nicht so tief gehangen, wäre der Blick sicher spektakulär gewesen), und dann ging es auch schon über viele Kilometer auf Waldwegen und Pfaden bergab, bis ganz zum Schluss dann ein Dorf erreicht wurde, wo man sich in der Kneipe eine Erfrischung kaufen konnte und auf dem Dorfplatz (wieder mit Aussicht) etwas verweilen durfte, ehe uns der Bus abholte. Hier, am Ende der Wanderung, konnte man dann auch endlich die Toilette nutzen. Ansonsten gab es nur die Möglichkeit, sich von der Gruppe abzusondern und hinter einen Baum zu treten.

    Die Guides wussten viel über die Pflanzen am Wegesrand zu erzählen, immer wieder gab es informative Stopps auf der Wanderung. Die Strecke wurde einigermaßen flott gegangen. Mit normaler Kondition war es aber gut machbar, zumal es auch hauptsächlich bergab ging.

    Was wirklich wichtig ist (abgesehen von einer regenfesten Jacke, aber das muss ja jeder selbst entscheiden): festes Schuhwerk mit fester Sohne und gutem Profil! Es ging durch Matsch, war teilweise schlammig, glitschig, geröllig. Wer da nur mit Sneakers unterwegs war, hatte arge Probleme.

    Wir hatten von vornherein Wanderungen auf allen Inseln geplant und gebucht und waren daher schon in Wanderstiefeln angereist. Die waren Gold wert.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren