Geiranger Fjord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren am 11.05.18 in Geiranger. Tour zum Dalsnibba war nicht möglich, obwohl kaum noch Schnee vorhanden war. Nur bis zum Flydalsjuvet, siehe Fotos Beitrag 329.

    Von AIDA wird Dalsnibba angeboten für ordentlich Kosten, obwohl sie im Vorfeld wissen können, das es mit ziemlicher Sicherheit nicht so gefahren wird... ?(
    Macht nix, man muss es nicht buchen wenn man sich vorher schlau gemacht hat und macht halt was anderes.. :D
    Die Reise wird auch ohne den einen Punkt super werden..

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Skywalk auf dem Dalsnibba

    Kann man den Skywalk auch auf den AIDA Touren besuchen, oder ist diese Plattform außerhalb des Parkplatzes auf dem Dalsnibba?
    Reichen die 15 - 20 Minuten, die man zum Fotografieren oben hat aus, um auch dorthin zu gelangen?


    Sind Anfang Juli mit der Aura im Geirangerfjord.

  • Ja liegt direkt am Parkplatz - Zeit reicht aus ....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • @Pillentante
    das Gelände oben ist nicht sonderlich groß. Parkplatz, Kiosk und eben die Aussichtsplattform aus Glas (die jetzt auch nicht riesig ist).
    15-20 min dürften so gesehen reichen, mir war es im Juli allerdings viel zu kurz, wäre gerne länger geblieben, die Aussicht war fantastisch.


    google mal skywalk dalsnibba, der erste Treffer bei visitnorway zeigt ein passendes Bild


    https://www.visitnorway.de/lis…skywalk-dalsnibba/187211/

  • Hallo Miteinander,


    Die Suchfunktion hat mir zur Ausflugsnummer GEIH01


    Geführte Wanderung im Geirangerfjord – Boot und Hike


    Distanz: ca. 6 km // 560 hm
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    kurze Tenderfahrt zur Pier im Hafen Geiranger
    Umstieg auf das Ausflugsboot
    Bootsfahrt im Geirangerfjord mit Erklärungen (vom Band)
    Briefing durch AIDA Hiking Guide
    steiniger und steiler Aufstieg von einer verlassenen und unscheinbaren Pier
    mit atemberaubender Sicht auf die Wasserfälle „sieben Schwestern“
    über Höhenpfade und Höfe zurück nach Geiranger
    per Tender zurück zum Schiff


    Nichts ausgespuckt, hat jemand Erfahrung mit dieser Tour???


    LG Simon

    Das erste mal :matrose:


    Auf nach Norwegen :D

  • Hallo Odermania , es kann auch daran liegen, dass es für alle Ausflüge noch noch etwas früh ist und AIDA nach und nach weitere Ausflüge einstellt. Man kann sich per Mail in MyAIDA auch informieren lassen, sobald weitere Ausflüge verfügbar sind.


    Generell ist es im April aber eher schwierig, Ausflüge anzubieten, könnte ich mir vorstellen. Auf den Bergen liegt noch Schnee, die Straße auf den Dalsnibba wird nicht vor Mai geöffnet, die Trollstigen können noch geschlossen sein ... Und in Geiranger selbst lohnt ein angebotener Ausflug eher nicht. Der Ort ist quasi winzig und man kann ihn gut erlaufen. Geiranger punktet dafür eben mit einer atemberaubenden Fjordfahrt und der grandiosen Umgebung (die im April aber unter Umständen noch in mehr oder weniger tiefem Winterschlaf liegen kann).

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Leider habe ich bei der Buchung nicht daran gedacht, dass die Saison erst im Mai startet.
    Ich hoffe trotzdem auf eine schöne Woche in Norwegen.
    Vielleicht kommen noch ein paar Ausflüge zusammen.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob AIDA im April auch Touren im Geiranger Fjord anbietet?
    Unter MyAIDA kann man für alle anderen Tage schon Ausflüge buchen.

    Ob ich einen Ausflug über AIDA so lange im Voraus buchen würde, ohne das Wetter zu kennen? Ich denke nicht.


    Vielleicht wird im Ort schon ein Ausflug auf den Flydalsjuvet angeboten, je nach Witterung, da würde ich mal abwarten.


    Man kann aber auch schön die Straße bis zur Kirche hochlaufen und dann zum Fjordzentrum gehen, sich dieses anschauen und von dort aus die Treppen

    am Wasserfall wieder runter gehen. Dauert ohne Besichtigung des Fjordzentrums eine gute Stunde mit Fotostopps.


    AIDA zieht die Ausflüge durch und fährt dann eben nur soweit es die Straßenverhältnisse zulassen. Wir waren in diesem Jahr Anfang Juli mit der Aura da

    und hatten einen Kaltlufteinbruch mit Neuschnee auf dem Dalsnibba. Unser Bus ist noch bis ganz oben gefahren, aber dann setzte wieder Schneefall ein

    und alle späteren Busse haben dann schon vorher umgedreht und sind zurückgefahren. War für unsere Mitreisenden natürlich schade.

    Übrigens, wir sind getendert und haben weniger wie eine halbe Stunde incl. Warten gebraucht. Tendern macht aber irgendwie auch Spaß.

  • Für die Tour mit der Sol Anfang Mai wird seit heute der Ausflug GEI01 angeboten. Dalsnibba u. Adlerkehren. Evtl. kommen dann für die Touren davor bzw. danach diese auch noch in Kürze. Hab trotzdem nicht bei Aida sondern Norway Excursion AS gebucht. Das Wetter kann sich im Norden sowieso stündlich ändern und falls die Straße zum Dalsnibba noch zu ist fährt der Bus halt woanders hin. Das ist dann höhere Gewalt, da kann man nix machen. Meiner Meinung nach besser als wenn die Tour ganz abgesagt wird aber das sollte man vorher mit dem Anbieter abklären. Aida hat wohl auch schon Ausflüge dann abgesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nutshell ()

  • Ich mache die Tour mit der Aura ab 22.09.2020. Aufenthalt am Geirangerfjord am 27.09. von 07:00 bis 16:00 Uhr, dann Hellesylt selber Tag von 17:00 bis 18:30 Uhr. Ist das für Leute, die am Geirangerfjord ganztägige Ausflüge machen und dann erst in Hellesylt wieder zusteigen. Was würdet Ihr denn da empfehlen? Ich kann auf myAida noch nicht schauen, buche die Tour wegen dem BGH erst im März auf dem Schiff. Bin wieder zu ungeduldig, seufz....:lachzwink::jump:


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Ja, so ist es. Während unserer 10-tägigen Fjordtour mit AIDAsol war es so, dass das Schiff morgens in Hellesylt anderthalb Stunden anlegte, dort die AIDA-Ausflügler von Bord gingen (und nur die). Abends legte die Sol dann nochmals an und nahm Ausflügler wieder an Bord.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke _Meerelfe_


    Dann bin ich gespannt, was so für Ausflüge angeboten werden, mich kribbelt es schon vor Aufregung, aber, wenn man ein BGH noch mitnehmen kann, dann warte ich noch und buche am 06.03. an Bord der Perla, freue mich, mal wieder nach Norwegen zu fahren


    sorry für OT


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Danke _Meerelfe_


    Dann bin ich gespannt, was so für Ausflüge angeboten werden, mich kribbelt es schon vor Aufregung, aber, wenn man ein BGH noch mitnehmen kann, dann warte ich noch und buche am 06.03. an Bord der Perla, freue mich, mal wieder nach Norwegen zu fahren


    sorry für OT

    du hast noch nicht viel verpasst. 2 x Halbtagsausflug mit Dalsnibba, 1 x RIB und eine Wanderung. Mehr ist für diese Reise noch nicht eingestellt.

  • Danke _Meerelfe_


    Dann bin ich gespannt, was so für Ausflüge angeboten werden, mich kribbelt es schon vor Aufregung, aber, wenn man ein BGH noch mitnehmen kann, dann warte ich noch und buche am 06.03. an Bord der Perla, freue mich, mal wieder nach Norwegen zu fahren


    sorry für OT

    Hallo,


    ist zwar auch OT, aber logge Dich doch einfach über MyAIDA, „Vorschau für alle Reisen“, in die noch nicht gebuchte Reise ein. Da kann man sich die angebotenen Ausflüge schon mal als Fam. Mustermann ansehen. Machen wir auch meist so. Ist Vorfreude schon vor der Buchung.

    LG, Jan

  • Flower-04

    Oder alternativ mit dem Test-Login für deine Reise.

    Da sind schon jede Menge Ausflüge hinterlegt - habs gerade mal getestet.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo zusammen,


    ich bin ab 26.4. mit der Sol auf Norwegen-Tour und auch in Geiranger.


    Wie ich erst im Nachgang bemerkt habe, fängt die Saison ja erst im Mai an. Ich habe jetzt schonmal den Ausflug "Adlerkehren und Dalsnibba" gebucht, aber wie ich den Beiträgen entnehmen kann, könnte es mit Dalsnibba um die Jahreszeit schwierig werden bzw. ist die Straße da wohl generell noch gesperrt, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann bleibt von dem teuren Ausflug natürlich nicht mehr viel übrig.


    Ich bin deshalb am überlegen, ob ich den Ausflug nicht storniere und statt dessen "Adlerkehren und Herdalssetra Alm" buche. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass die Tiere dort erst ab Mai/Juni sind. War dort zufällig schonmal jemand so früh dort und kann mir sagen, was dann im April da so zu sehen ist?


    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Aida teure Ausflüge anbietet, wenn auf der Alm noch alles zu hat, bzw. die Straße nach Dalsnibba von vornherein generell noch gesperrt ist, oder was meint ihr? Ist euch sowas schonmal passiert?


    Danke für eure Antworten und eure Meinung.

    02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

    05/2015: Nordeuropa

    03/2017: Kanaren

    09/2018: Ostsee

    04/2019: Orient